Sonntag, 27. Dezember 2009

White Horse, a walk and the last post in 2009

Wie angekündigt waren wir von gestern zu heute bei Kathrines Cousine Bridget in Grove Nähe Oxford. Dort angekommen habe ich erstmal Jimm, ihren Mann und Harry ihren Sohn kennen gelernt. Zuerst gab es etwas Tee für alle und man hat sich es etwas gemütlich gemacht und sich unterhalten. Bald darauf gab es Lunch, vegetarisch, da Bridget und ihr Mann Vegetarier sind und auch teils noch vegan, da ihr Sohn keine Milch isst. Auch wenn es Pasta war, war es sehr lecker, mit viel Salat und gesunden Sachen. Nachdem wir alle gesättigt waren wollten wir einen "Walk" machen....nun ja einen Spaziergang definiert man hier wohl etwas anders. Da Kathrine mir schon vorher von irgendeinem "weißen Pferd" erzählt hat, sind wir dann dort hingefahren und tatsächlich Berge hoch und runter gelaufen. Zum Glück wusste man schon was dabei auf einen zukommt und ich wurde auch mti passendem Schuhwerk, Gummistiefeln, ausgerüstet. WIr sind durch Matsch und jegliche Art von, Wort wörtlich, Mist gelaufen, ob Schaf- oder Hundemist....oder was auch immer es war...einfach nicht hingucken, weiter laufen. Bis wir irgendwann an einen weißen Stein kamen, der mir auch gleich erklärt wurde. Er dient dazu ein Dreieck mit 2 weiteren Steinen auf Bergen zu bilden, wonach man Karten erstellen kann. Immer an der höchsten STelle eines Berges steht dieser Stein. Ja, wieder was gelernt. Dann gings weiter zum weißen Pferdchen...nun ja es ist recht schwer zu erklären....das Pferd war mit Kreide sozusagen "eingefrässt" in den Berg... Linie um Linie ergab dann jeweils Beine, Rücken, Kopf, Schwanz....Ich hab deswegen mal ein Bild aus dem internet hier reingestellt, damit ihr das mal sehen könnt, da ich so ein Foto nicht machen konnte..dafür war ich dann zu dicht dran ;) DIese weißen Pferde oder Männer oder was auch immer, gibt es in Großbritannien öfter, keiner weiß wieso aber sie wurden gemacht und werden seitdem gepflegt. Wir haben uns auf jeden Fall eins der ältesten angeschaut. Bridget hat dann noch was wundervolles aus dem Auto gezaubert und zwar ein Paar Himmelslaternen. Ja, die Dinger die bei uns schon verboten sind ;) Diese haben wir dann auch in den fast Nachthimmel steigen lassen und haben damit viel Aufmerksamkeit auf uns gezogen. Danach gings ans Spielen, ob Tabu in Englisch, Extreme Uno, Rummikub oder ein Kartenspiel namens President, wir haben sie alle gespielt und sehr viel Spaß gehabt. Zum Abendbrot gabs dann viel durcheinander, einfach alles was auf dem Tisch stand und ich habe es mir sogar erlaubt mal Brie zuprobieren...mmhh jaa ist immernoch nicht mein Käse ;) Dann haben wir am Feuer wieder gespielt und Pläne geschmiedet für Kathrines 50. Geburtstag. Bald darauf gings auch schon ins Bett. Heute morgen gab es dann ein ausgewogenes und sehr gesundes Frühstück und noch eine Partie Uno mit Würfeln und dann gings für uns wieder los, da Mark noch ein Rugbyspiel hat.
Heute kommt dann auch schon Sarah und wir werden sicherlich eine wunderbare Zeit haben =)

Ich denke ich werde mich erst wieder im neuen Jahr melden können, also euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr, ich hoffe ihr hattet wunderschöne Weihnachten zusammen und nehmt euch einige Sachen für 2010 vor, die ihr auch einhalten könnt ;)
Ich danke euch für das fleißige lesen und auch kommentieren in diesem Jahr und hoffe ihr behaltet das bei im neuen Jahr.
Ich wünsche euch nur das Beste fürs nächste Jahr und denke ganz doll an euch.
Ja....morgen bin ich genau 4 Monate bei der Familie O´Brien...mensch, wie die Zeit rast.

Fühlt euch gedrückt und geknutscht aus dem im Ausverkaufsrausch und in Silvesterfeierlaune London.
Eure Minnimaus
P.S. Lasst die Korken knallen, wir tun das hier in London und ihr seht auch schonmal einen Vorgeschmack von dem atemberaubenden Feuerwerk.....seid ruhig neidisch ;)

Freitag, 25. Dezember 2009

Merry Christmas


Ho, ho, ho und ein frohes Fest euch allen.
Auch in London ist Santa Claus inzwischen angekommen und er hat reichlich was dabei gehabt. Fangen wir bei ein zwei Tagen zuvor an. Am 23. bin ich zu Lore gefahren um mit ihr in den Heiligabend reinzufeiern....nun ja aus dem "feiern" wurde eher ein besinnlicher Abend mit viel quatschen, etwas essen und Fernsehen gucken. Um halb 5 Uhr morgens haben wir es dann auch endlich geschafft einzuschlafen. Deswegen haben wir sehr lange geschlafen ich bis um 11Uhr und Lore noch 2h länger =) Ich habe solange viel gelesen, tat auch gut. Dann haben wir uns ein Rühreifrühstück gemacht und sind irgendwie wieder im Bett gelandet bei dem wunderschönen FIlm "Chocolat". Nun ja, als der Film vorbei war, wurde es schon wieder dunkel XD Jaaaaa ein sehr fauler Tag. Wir haben uns dann beide für unser Heiligabendmahl schick gemacht und Natalie kam auch noch vorbei und wir haben zu dritt ein wunderbares Essen gehabt und Geschenke ausgetauscht. Für mich gabs wie gewünscht Handschuhe für meinen Mantel. Ich bin danach nach Hause gefahren und die beiden Hübschen sind noch feiern gegangen. Zu Hause angekommen stand auf unserem Whiteboard eine deutliche Nachricht von Sally " Tomorrow we´ll wake up at 7.45Uhr or I kill you" Natürlich nur ein kleiner Joke, aber sie war schon sehr aufgeregt wegen Weihnachten und sie wollte unbedingt ihre Geschenke. Ich höre dann pünktlich um 0Uhr Santa in unserem Haus Geschenke verteilen^^ Natürlich pünktlich um 7.45Uhr bin ich aufgestanden und Sally hat alle anderen aufgeweckt. Wir haben es uns dann mit den prall gefüllten Kissenbezügen der Kinder in Kathrines Bett gemütlich gemacht und es wurde immer abwechselnd ausgepackt. Irgendwann haben wir dann meine und auch Kathrines Geschenke von unten geholt und dann ging es immer Sally, Mark, Kathrine, Minni, Sally, Mark, Kathrine, Minni...usw.^^ Ach, ja ihr habt richtig gehört Kissenbezüge^^ In meiner Familie ist es üblich Kissenbezüge zufüllen an Stelle von Socken. Mehr Platz, mehr Geschenke ;)
Ich kann euch ja einfach mal aufzählen was ich noch so bekommen habe. Von Kathrine und den Kindern ein ebenfalls gewünschtes Geschenk und zwar eine neue Schwimmbrille, einen Elefant, den man zum säubern vom Laptopscreen benutzen kann und der nach Lemon riecht und eine Unterhose von einer extrem teuren Marke. "Jack Wills" da kostet eine Unterhose schon an die 20Pfund. Unterwäsche ist ein traditionelles Stockingpresent hier ;) ich habe mich sehr gefreut. Dann von Laura gab es ein Cupcakerezeptbuch....ja ich habe was zu tun =) Von Liamaus gab es eine Flasche Pfeffi(YYYEEEAAAHHHH ICH HABE ES SOOOO VERMISST =)), eine Schneekugel, wo man ein Foto in die Mitte machen kann(ich habe zu meinem 18. schon eine von ihr bekommen, die ist jedoch kaputt gegangen auf dem Weg zu mir =/), noch eine kleine Weihnachtsschneekugel, ein Buch meiner Lieblingsautorin, Janet Evanovich, Ohrringe und ein kleines Portomonaie =) Total süüüßß. Von meinen Großeltern gab es das "Secret Books for Girls", eine DVD über Greifswald, eine über Usedom, Rügen etc., einen Kalender und einen Film. Das letzte Geschenk was ich hier noch unter meinem Weihnachtsbaum hatte habe ich vor der Webcam aufgemacht, mit meiner Mum in Deutschland =) Es enthielt...wiedermal Fotos diesmal von meinem Zimmer mit einem neuen Teppich mit der Union Jack drauf und meiner Mutter in einem Schlafsack auf meinem Bett und einer Taschenlampe auf dem Kopf.....Jaahaa noch mehr Festival Ausrüstung ich muss mir hier nur noch Gummistiefel in Camden kaufen^^ Dann Body Lotion und Duschgel..riecht wunderbar. Ganz viel Ahoi brause, zwei paar Ohrringe, ein paar Labellos die nach Fanta und Cola riechen^^ auch einen Kalender und die Neon. Von meinem Paps und seiner Familie gabs die Hälfte meines Rock im park Ticket, die View und das ZWEIOHRKÜKEN =) Das ist sooo kuschelig ;)
Nun ja das waren meine Geschenke waren schon ganz schön viele ;) Seht ihr auch auf den Bildern. NAchdem wir dann alles ausgepackt haben udn das komplette Bett verwüstet haben udn sich das Geschenkpapier daneben gestapelt hat sind wir los zum Eisbaden. Es war diesmal sogar etwas wärmer 2° Wassertemperatur...immernoch kalt aber erträglich^^ Außerdem gab es diesmal für die schnellste Frau und den schnellsten Mann beim Schwimmen einen Pokal, vom Bürgermeister von Wandsworth übergeben ;) Nach unserem Eisgeschwimme ging es nach Haus um etwas in den Magen zu bekommen. Die Kinder sind zu ihrem Vater und Kathrine mit einer Freundin los und ich habe mir einen entspannten, ruhigen Tag zu Hause gemacht. Weihnachtsfilme geguckt, geschlafen....Eisschwimmen strengt an und mich über meine geschenke gefreut =) Also danke an die lieben Weihnachtsmänner auch danke an die, die mir noch was geschickt habe, aber es noch unterwegs ist. Morgen gehts in die Nähe von Oxford zu Kathrines Cousine. Mal schauen was wir da noch schönes machen.
Nun gut habt noch schöne Weihnachtsfeiertage und genießt die Zeit mit eurer Familie...gestern hat mich das Heiumweh auch etwas gepackt, aber es hat sich wieder gelegt. ich vermisse euch und denke viel an euch.
Ein dicken Knutsch
P.S. Hier auch mal ein zwei Bilder vom Eisschwimmen ;) Sucht mich mal^^

Sonntag, 20. Dezember 2009

Eis, Schnee und kaltes Wasser

Ich weiß ich weiß viiieeellll Zeit ist vergangen, aber auch nicht zu viel ;) ALso lass ich mal wieder was von mir hören. Was ist in der letzte Zeit passiert? Mmmh achso ja, deswegen konnte ich auch nicht so früh schreiben. Zuerst habe ich mein Kursabschlussexamen geschrieben und es auch wieder zurück bekommen. Also der Listeningpart war sehr, sehr, sehr einfach und wurde deswegen umso härter bewertet...ich hab zwei Mal " 's" vergessen.....Nun ja der Grammatik, Vokabel und Leseteil, war machbar, aber ich sollte beim nächsten Mal mehr Vokabeln lernen. Glücklicherweise ist jedoch unser Raum in der Sprachschule soooo winzig, dass ich mich öfter Mal mit meinen Nachbarn ausgetauscht habe^^ Da wir unsere Tischstühle auch noch in zweie Reihen aufstellen sollten, konnte ich sogar bei dem Mädchen vor mir auf das Blatt gucken...ja etwas bescheuert...aber auch teilweise sehr hilfreich für Vokabeln, die einem nicht mehr einfallen wollen. Abgeschlossen habe ich das ganze Examen mit 79%, das Beste waren 86% und somit bin ich recht zufrieden. Überraschenderweise, war ich in Grammatik fast am besten. Kaum Fehler...und auch beim Schreibteil..auf etwas über 200 Wörtern..5 Fehler, das hat mich geschockt. Ich kenne viele Englischtexte von mir mit fast mehr rot als blau und hier so gut wie nix rot. Abschließend kann ich dazu nur sagen, ich habe wohl doch was gelernt in dem Kurs, das Geld ist es also wert UND ich fange im Januar dann mit dem FCE (First Certification in English) Kurs an, worauf ich mich wirklich freue, da es wohl etwas schwieriger wird und langsam brauche ich eine Herausforderung. Die darauf folgenden Tage habe ich mit Weihnachtsshopping verbracht oder mit Weihnachtsmarktbesuchen oder Weihnachtsgeschenken einpacken. Mark hatte am letzten Samstag Geburtstag und hat sich anfangs nicht so über seinen Laptop gefreut, da er wohl nicht verstehen konnte, was das für ein riesen Geschenk ist und wie glücklich er sein kann, sowas zu haben...abe rinzwischen ist er doch sehr glücklich darüber und ich helfe im gelegentlich dabei, den Lappi einzurichten.
Das Weihnachtsessen der Organisation war wirklich sehr gut und natürlich typisch Englisch, bin mal gespannt ob Kathrine das auch so hinbekommt ;) Es sind inzwischen immer weniger Aupairs in London, alle schon auf dem Weg nach Hause bzw. schon längst zu Hause angekommen. Ich frage mich nur manchmal wieso ich nicht sooo die riesen Lust verspüre nach Hause zu fahren. Klar wäre es schon cool, aber irgendwo muss es nicht unbedingt sein. Versteht mich nicht falsch liebe Familie und Freunde ich vermisse euch wirklich schrecklich, aber ich bin auch einfach zu neugierig wie Weihnachten hier gefeiert wird und außerdem hätte es sich eh kaum gelohnt, da mich am 28.12 ja Sarah besuchen kommt =) Und ich bin hier auch sehr gut aufgehoben...und was ja fast am wichtigsten ist ich muss zu Weihnachten Eisschwimmen gehen!!!^^Highlight des ganzen EIsschwimmens überhaupt....
Genau, wir waren ja gerade Heute...HEUTE gerade eben vor einigen Stunden, waren wir im Wasser bei...haltet euch fest ....1° Wassertemperatur!!!!
Meine Füße sind schon vorher in den Flip Flops fast abgestorben, ich konnte sie wirklich kaum fühlen und dann auf einmal bin ich nur reingesprungen, hab mich mental beruhigt und dann los geschwommen. Es ist inzwischen nur noch eine Bahn, da es unter 4° ist, aber trotzdem danach willst du nur noch raus in die Sauna. Dein ganzer Körper fühlt sich total ekelig an...die Füße tun weh und der Körper kribbelt. Dann springst du in die Sauna und merkst, wie alles anfängt wieder zu leben...nur die Füße wollen immer nicht soo richtig schnell warm werden. Hätte mir jemand gesagt, ich mache das in meinem Aupair jahr ich hätte ihn für bescheuert erklärt udn nun tue ich es tatsächlich. Danach fühlt man sich sooo glücklich ...ich würde fast sagen glückseelig ist passender. Man ist absolut stolz auf sich und denkt sich..."Naja so schlimm war das nun nicht" Ich kann mich kaum noch dran erinnern, dass ich im Wasser war. Also Weihnachten udn auch Neujahr kann kommen =) An sich hat es einem die Sonne wirklich erträglicher gemacht, die scheint nämlich heute wie im Hochsommer =) EInfach wundervoll, wir sind wirklich total stolz auf uns =)Damit ihr es auch glaubt gibts ein paar Bilder von dem Schild mit der Temperatur drauf und uns danach^^ Wahnsinn absoluter Wahnsinn =)
Ach wir haben jetzt auch einen Weihnachtsbaum im WOhnzimmer...soo niedlich aber schon das kleine Ding hat 30Pfund gekostet O.O Trotzdem kommt dadurch langsam Weihnachtsstimmung auf. DIe Dekoration wird nur aus Herzen bestehen, da wir das Motto zur Erinnerung an ihre Mutter "All you need is love, Love is all you need" genommen haben...jaa auch Beatles, aber das war immer etwas, was ihre Mutter gesagt hat und deswegen ganz viele viele Herzen =) Gestern waren wir ja im Hampton Pool beim Carol Swimming und es war dunkel und auch in einem Freibad, nur war dort die Wassertemperatur bei 27° ...kuschelig warm. Kathrine und ich sein eine Meile geschwommen und ganz ehrlich es ging mir nachher wirklich auf den Keks immer so viel hin und her zu wechseln, da die Bahnen sehr kurz waren im Gegensatz zum Tooting Bec Lido. Durch den Weihnachtsbaum, die Kälte und gestern durch den Grinch, komme ich auch langsam in Weihnachtsstimmung, wie siehts bei euch aus?? Schon riesen Vorfreude auf Weihnachten oder hält es sich in Grenzen. AUßerdem kommen immer mehr Pakete an und ich bin schon sehr neugierig was diese beinhalten =) Danke an all die lieben Leute, die mir etwas geschickt haben...ich habe auch versucht so viel es geht zurück zuschicken und deswegen für 2 Pakete 45Pfund bei der Post gelassen-.- Ganz toll....aber naja was soll man machen. Das es an dem Tag angefangen hat zu schneien, hat es fast etwas erträglicher gemacht^^Ach, ebenfalls waren wir mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt im Hyde Park, daher auch die Fotos...das ist so der große Haufen Mädels mit denen ich immer feiern gehe und andere Sachen treibe ;) Immer ganz vorne oder in der Mitte ist Lore meine Halbvenezulanerin (schwarze Haare und dickes Grinsen ;) ) mit der ich wohl Heiligabend verbringen werde =)

Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen 4. Advent und genießt die Zeit gemeinsam, ich melde mich am Weihnachtstag nochmal mit ein paar Neuigkeiten.

Fühlt euch gedrückt und geknutscht von der Eisprinzessin ;)

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Happy Birthday to me!!




Happy Birthday to me,
Happy Birthday dear myself,
Happy Birthday to me =)

Ja, oder irgendwie so ging das doch ;) Aber bevor ich dazu komme erstmal eine kurze zusammenfassung, der Tage davor.
Also in den Tagen vor meinem "Ehrentag" durfte ich desöfteren feststellen, das Glühwein einen etwas eigenartig macht...man ist davon nicht angetrunken geschweige denn BEtrunken..aber man ist definitiv etwas komischer...Man fängt an über jeden Mist zu lachen und auf dem schon geschlossenen Weihnachtsmarkt Fotos mit Eisbären, Weihnachtsmännern, Nussknackern und diversen anderen Figuren zu machen. WIr haben nämlich am letzten Donnerstag beschlossen man kann ja aus einem "Tea morning" auch mal einen "Mulled Wine morning" machen^^ Also Glühwein mitgebracht, Kelle und Kekse und SPaß haben. Den hatten wir hundertprozentig....obwohl ich sagen muss, vom Geschmack ist Glühwein nicht mein Getränk aber naja...irgendwie muss man sich dem komischen Haufen ja anpassen. Am Freitag gings dann gleich weiter mit der dazu gehörigen Atmosphäre nämlich auf dem Weihnachtsmarkt im Hyde Park. Dort, wie sollte es auch anders sein, alles irgendwie aus Deutschland. Ob Standverkäufer, sprechende Elche, Karusells, Essen...aber auch übermäßig teuer...für eine Currywurst 5Pfund, da kann ich mir 5 Sandwiches im Tesco kaufen...nein, dann lieber drauf verzichten und in GLühwein investieren..bzw. in KFC 99p Wraps und in McDoof Milkshakes. Dann hat es sich auch gelohnt!!^^
Ein durchaus gelungener, wenn auch regnerischer Abend. Am Samstag dann ging es früh raus, da ich mir mal anschauen wollte was es mit dem "Netball" auf sich hat. Nun ja ich weiß, wieso viele Leute hier keine Kälte empfinden, sie haben schon früh genug nur in Shorts oder Röcken begkleidet draußen Sport gemacht. Uns war total kalt und die Mädchen hüpften in Röckchen über den Platz und spielten etwas, das dem Basketball sehr ähnlich ist..Netball. Größter Unterschied, der Ball wird nicht gedribbelt sondern nur geworfen und gefangen. Wenn man den Ball gefangen hat, darf man sich auch nicht weiter bewegen. Das so im groben und ganzen dazu. Sally´s Mannschaft ist auf dem 5. Platz gelandet von 8, also ganz in Ordnung. Kathrine und ich waren sehr froh, als es vrobei war, da wir beide schon befürchteten unsere Hände und Füße fallen bald ab.
Am Abend ging es dann ins fröhliche reinfeiern..im After Skool Club. Von feiern war um Punkt 12 noch keine rede...es war noch zu leer aber es füllte sich schnell und hat umso mehr spaß gemacht. Dort agab es dann auch schon von absolut Unbekannten auf dem Klo Glückwünsche XD ALs ich dann nach Hause kam, fand ich auf meinem bett all meine Geschenke schön aufgestellt wieder =) Ich war zu müde um sie sofort zu öffnen, deswegen erstmal runterstellen und schlafen. Nach 4h Schlaf wiede rhoch, schließlich wollten wir wieder Eisbaden.
Geschenke alle mit runter genommen und aufgemacht. Damit ich alle neugierigen Menschen beruhige zähle ich mla auf was ich bekommen habe..also von meiner Mum und ihrem Freund gab es, eine wunderschöne Schachtel aus Istanbul, den Happy Birthday Kerzen, ein bissl Süßkram und Krimskrams und das allerbeste ein paar Fotos mit einem Zelt, einem Gaskocher, Campinggeschirr und einer Campinglampe drauf...ihr fragt euch sicher ja und wieso Fotos davon? Naja das war mein GEschenk, also die Sachen in Echt natürlich...schließlich konnte meine Mum das nicht alles schon herschleppen oder gar herschicken ;) Nun hab ich also schonmal einen großen Teil meiner eigenen Festivalausrüstung =) YEEAAAHHH!!! Dann von meinem Bruder und seiner Freundin gabs per Amazon verschickt, die neue Arctic Monkeys CD, die ich momentan auch nur noch rauf und runter höre =) von meiner Gastmum und natürlich meinen Gastgeschwistern, gab es ein Reisekissen das wie ein Marienkäfer aussieht(wegen meiner Vorliebe zu schwarz und rot^^), welches total weich ist, Badekappen fürs eisschwimmen und Ohrringe sowie ein Tausendfüßlerkuchen, den ihr auch auf dem Foto sehen könnt =)Dieser Kuchen ist in meiner Familie etws "Tradition", den mochten die Kinde rimmer zu ihren Geburtstagen ;) Von meinen Großeltern meiner GEburtsstadt gab es ja den Mantel und eine tolle Ahoibrausen karte =) Von meiner Omi aus Rostock gab es ein Buch mit englischen Redensarten und...ein paar Euroscheine...total lustig wieder euro in der hand zu halten^^ Von meinem Dad und seiner Freundin sowie Ben, gabs ein paar Pfundscheinchen und eine selbstgebastelte Kette und natürlich das schon vorher erhaltene Paket =) Von Laura gab es etwas was mir keiner geschenkt hat und vllt auch hätte nämlich eine schicke unterhose XD und von Lore ein Buch und ein Minniemouse Schreibset mit Adressbuch und Notizblock =) Am Montag kam noch per Post etwas von Lisi an nämlich eoin Minniemouse T-Shirt =)
AN ALLE DIE AN MICH GEDACHT HABEN UND DIE MIR AUCH WAS GESCHENKT HABEN EIN RIESEN, RIESEN DANKESCHÖN =) Das wäre nicht nötig gewesen^^ Zum 16. also ich bitte euch^^ Ja ich fühl mich tatsächlich wie 16^^Ich weiß von einigen kommt wohl demnächst noch was an aber auch selbst an die schonmal DANKESCHÖN =) AUch an die Mädels, die mit reingefeiert haben, das war absoluten Fetz gemacht^^Nun guti, nachdem alles ausgepackt war gings wieder zum eisbaden und ÜBERRASCHUNG es ist 2° kälter gewesen als die Woche zuvor..also 5,5° nun ja hilft ja nix rein da und los schwimmen =) hat geklappt, war kalt aber wir konnten atmen =)
Ein Frühstück mit Kuchen zur BElohnung hat dann auch die letzten grauen Wolken vertrieben und ich bin mit Laura und Helena in mein Lieblingsstadtteil anch Camden gefahren um ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen...hab auch welche gefunden.
Lore wollte mich dann auch noch sehen, ihr ging es am Samstag nicht sonderlich gut, aber sonntag dann schon wieder etwas besser. Am abend hieß es für mich dann nur noch darüber staunen wie viele Leute mir geschrieben hatten....die Zahl übersteigt locker die 50...ich hatte schon allein auf der seite meinvz 50 Pinnwandeinträge und dann kommen noch nachrichten und einträge auf schuelervz und facebook hinzu...also es waren verdammt viele. Die Seiten machen es einem ja auch einfach mit der Erinnerung an die GEburtstage...naja und so nett wie ich bin, habe ich dann jedem extra eine antwort geschrieben...ich war am montag abend fertig...also nicht das ich nicht geschlafen hätte aber ich habe doch veruscht so schnell es geht fertig zu werden, nur leider kamen dann noch mehr einträge und nochmals antworten auf meine antworten-.-

Ich bin wirklihc vor lauter erschöpfung ins bett gefallen und sofort eingeschlafen. Gestern ging es dann ans Lernen, denn heute steht noch mein restliches Examen an..Montag der Listening teil war sooo einfach, dass ich ihn erst gar nicht verstanden habe...nun ja hoffen wir es wird heute genauso leicht =) Am Freitag steht das Englische traditions Christmas Dinner von der Organisation an und Samstag ist ja dann Marks geburtstag.
Tut mir leid, es war schon wieder etwas viel^^


Knutsch und danke an alle nochmal für alle Glückwünsche und Geschenke =) Hab mich sehr gefreut udn hatte einen wunderschönen Tag..auch wenn es erst mein 16. war und nach der Kerzenanzahl sogar erst mein 15. ...das geht auch in Ordnung ;)
Ach und der Löwe auf dem ich sitze, ist in Camden zu finden =)

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Erster Besuch aus der Heimat

Nach ewigem warten und Zeit tot schlagen sowie wachhalten, damit man Mama noch abholen kann, war es dann soweit. An einer Ecke um Marble Arch, welche nicht die Bushaltestelle war sah ich die dunkle Gestalt mit koffer und neuem wunderschönen Mantel. Nach dicker Begrüßungsumarmung ging es gleich mti der Tube nach hause, dort noch etwas erholt und gleich ins Bett. Am Freitag, ging es dann wieder früh raus, denn wir haben ja keine Zeit und müssen schließlich einmal komplett Sightseeing schaffen. ALso kurz gestärkt mit Porridge und Tee auf in Richtung Central london. Dort gleich zum Buckingham Palace um das "Changing of a Guard" Spektakel einmal mitzuerleben...naja mehr oder weniger. Alles was sich auf dem Vorplatz, des Palastes abgespielt hat, war leider nicht zu erkennen, zu viele neugierige Leute, die die gleiche Idee hatten, versperrten usn die Sicht. Dort wurde sich anscheinend eh nur angeschrien und wild zwischen Mauer, des Palastes und dem Gitter umhergelaufen und Musik gespielt, aber die hört man ja auch so. Wir hatten aber immer perfekte Sicht auf die Rein-und rausmaschierenden Truppen. Von "I´m singing in the rain" bis hin zu meiner Meinung nach Musik irgendwelche Science Fiction Filme , war alles dabei. Irgendwann sind sie dann alle wieder dorthin maschiert wo sie hergekommen sind, die Puschel diesmal in grauer Winterkollektion, anstatt im sommerlichen rot. Mama und ich sind dann auch einem Teil unauffällig gefolgt und wieder beim trafalguar Square gelandet, wo wir uns im Cafe Nero etwas aufgewärmt haben. Dann ging es sofort weiter zum Big Ben und zur Westminster Abbey, die wir nicht unbesichtigt lassen konnten. Mama mit dem guide auf Deutsch und ich diesmal mit dem englischen Guide, der lustigerweise immer viel schneller war, als der Deutsche, ging es wieder für eine Stunde in eine der schönsten Kirchen die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar DIE schönste Kirche. Etwas gebildeter und auch wieder erstaunt, von der Schönheit der Westminster ging es über die Westminster Bridge zum London Eye um dort auch mal eine Runde mit zu drehen. Das ist schon eine wahnsinnig schöne Aussicht, aber naja für so viel Geld, bleibe ich auch lieber auf dem Boden und genieße so alles was ich auf Augenhöhe habe ;) Die Beatlesausstellung war nicht offen und wohl auch nicht sonderlich groß, deswegen sind wir an der Themse weiter, über einen Kölner Weihnachtsmarkt, an einem Sandhammer vorbei um dann bei Tate Modern zu landen. Dieser haben wir auch einen kleinen Besuch abgestattet , unsere Füße taten schon zu sehr weh. Danach im dunkeln richtung St. Pauls über die Millenium nBridge und dann in den nächsten Bus zum Piccadilly Circus und nach China Town, Essen fassen. Fix noch etwas eingekauft für das Dinner am Sonntag und dann ab nach Hause. Dort noch alle vor dem schlafen gehen einander vorgestellt und kleine Geschenke verteilt, dann aber wirklich in die Falle. Am Samstag, ging es dann erst zur Brick Lane meinen Mantel kaufen, DANKE OMI =) Fotos hat Mama davon auf ihrer Cam, die schickt sie auch mal rüber, damit du weißt, wo dein Geburtstagsgeld reingeflossen ist =) Und auch Danke Opi für das gesammelte Geld ;)
Beim shoppen, darf auch Harrods nciht fehlen und deswegen haebn wir uns dort in die Mengen gestürtzt(harrods hatte nur an diesem Wochenende 10% auf alles), wir haben auch davon profetiert und uns gleichmal jeder ein Parfum gekauft =) Dann ging es schon etwas erschöpft von vielen Menschen Richtung Regent Street/Oxford Street. Dort haben wir alles abgeklappert was gut aussah und sind dann absolut verhungert bei Garfunkel´s eingekehrt und haben..naja aus lauter HUnger einfach mal viel zu viel Essen bestellt^^ Aber zum Glück hat man nette Bedienungen die es einem auch möglich machen die Bestellungen zurückzunehmen. Puuuhhh. Zu Hause angekommen, wurde noch etwas mit Kathrine gequatscht und philosophiert, diese war auch beim ersten Weihnachtsshopping gewesen und somit auch fix und alle. Am nächsten Morgen ging es wieder früh raus zum EIswasserschwimmrennen. 7,5° Wassertemperatur, 1,5° Unterschied zum letzten Mal, als Kath drin war udn 2,5° Unterschied zum letzten Mal als ich drin war. Mama mutig wie sie ist, ist auch einmal reingesprungen aber auch fix wieder draußen gewesen. Beim Rennen, konnte ich tatsächlich ATMEN gleich auf der ersten Bahn, das hat mich sooo beflügelt, dass ich denke ich kann gar nicht mehr aussetzten. Jeden Sonntag immer fein wieder reinspringen =) Kathrine hat diesmal den 3. Platz geschafft, Zeit also für uns beide uns auf den 2. Platz vorzuschwimmen ;) Dann gings zum ausgiebigen Frühstück nach Hause, wo wieder um Gott und die Welt..und um Männer philosophiert wurde^^ Mama und ich haben usn dann nach Camden aufgemacht und haben dort auch noch einiges gekauft auhc erste Weihnachtsgeschenke, leider war es sehr kalt und auch nass, dass wir recht früh wieder nach Hause sind, wir mussten ja auch noche in mahl herrichten. Pünktlich gab es dann unser tolles Hähnchen mit grünen Bohne und den absolut leckeren Kartoffeln und wir haben sogar schon vorgeweihnachten und haben typisch englische Cracker am Tisch gezogen und die Kronen aufgesetzt. Ein durchaus heiteres und leckeres Mahl. Montag war es dann ja leider schon wieder vorbei und mama und ich sind etwas emotional ergriffen aber noch ins Victoria & Albert Museum um danach noch fix was zu essen und dann richtung Marble Arch Busstop zurück. Dort wurden wir erst unfreundlich von einem Busfahrer mit "Next one" abgeweisen und dann kam ein wesentlich freundlicherer Busfahrer und ich konnte Mama ganz beruhigt hineinsetzen. Noch ein Winken und weg war sie und ich bin immernoch hier. Schon komisch, aber naja kennt man ja schon von allen Leuten die mich von der Insel in Rostock besucht haben. Ich bin zwar momentan nicht so dicht an euch dran, aber auch nicht aus der Welt =) Am Freitagmorgen kam auch noch ein Gruß aus meinem ehemaligen Arbeitsort Rövershagen an, leider mit meiner Meinung nach zu viel Süßkram...aber zum Glück haben wir ja genug Kinder im Haus, die das schon irgendwann alles wegnaschen naja gut die Halb-& Erwachsenen natürlich auch =) Dankeschön ihr Lieben *kussi* Schon 3 Pakete die ich füllen kann wenn es wieder nach Hause geht =) hi hi hi hi
Nun gut, sonst ist nichts weiter, ich werde nur etwas nervös wegen meinem Exam nächste Woche udn Weihnachten bringt mich auch ganz durcheinander...soooo viel kaufen und dann noch verschicken...da kann ich ja noch nicht mal was auf den letzten Drücker kaufen -.- Aber das wird schon erstmal das Exam schreiben und dann denk ich da weiter.
Fühlt euch gedrückt und vorallem weihnachtlich gegrüßt.

P.S. Am Wochenende ist auch für Kathrine und alle im haus etwas aufregendes passiert, die Goldfinken haben ihren Weg zu unserem Garten gefunden. WIr haben nach der Beerdigung von Kath´s Mum nämlich extra futter für die aufgehangen, da Kathrine die total schön findet, und das sind sie auch, und am Wochenende hatten wir dann gleich 4 bei uns rumfliegen. Kathrine meinte dazu, ihre Mutter hat fliegen gelernt und vllt auch noch ihr Vater und mein großvater auch =) Also sehr schön die jetzt immer beobachten zu können =)

Mittwoch, 25. November 2009

Ein paar Konzerte und Clubs

Guten Abend,
ich habe es auch endlich mal wieder geschafft, etwas Zeit und auch Lust zu finden was zu schreiben.
In der letzten Woche ist nicht viel passiert. Der Alltag hat sich eingeschlichen...Ich habe bis gerade eben das Haus und auch mein Zimmer geputzt, da mich morgen Besuch erwartet =) Meine Mami kommt und da ich mir gedacht habe danach gibts sicher wieder viel zu schrieben, fasse ich alles davor mal zusammen.
Letzten Dienstag war ich bei einem Konzert von den "Arctic Monkeys" in der Wembley Arena, das war ein absolut wahnsinnig tolles Erlebnis. Ich war, glaube ich, nur bei einem Konzert der "Beatsteaks" schneller verschwitzt und erhitzt. Anfang/Mitte des 2. Songs der Monkeys konnte ich schon gar nicht mehr und die Klamotten klebten nur so an mir. Leider hat sich die Band nicht sooo sehr für das Publikum interessiert, aber eine super Lichtshow und absolut gute Livemusik haben sie fantastisch rübergebracht. Am Freitag, war ich mit Laura im "KOKO" ein sehr bekannter Club in Camden und es hat sehr viel Spaß gemacht schöne Atmosphäre ..ein ehemaliges Theater vermute ich und tolle Musik. Samstag war dann etwas ruhiger..bis auf den Abend^^ Ich war mit Lore, meiner Deutsch/Venezulanerin, und ein paar Aupairs meiner Organisation im TigerTiger auch nicht ganz unbekannt in London. Lore und ich hatten wahnsinnig viel SPaß und haben getanzt bis zum umfallen. Gegen 5:30Uhr bin ich dann zu Hause in meinem Bettchen eingeschlafen und durfte dann wieder um 8:45Uhr raus wegen dem Eisschwimmen. Nun ja, ich war wohl soo müde und fertig, dass ich bei jedem Gedanken an kaltes Wasser udn schnell schwimmen heulen wollte. Somit ist Kathrine diesmal ohne mich geschwommen und ich habe nur zugeschaut. Das sieht von außen aus, als würde es ewig dauern. Diesen Sonntag werde ich aber wieder, muss ja Mama zeigen was ich drauf habe^^
Gestern war ich in Kingston bei Lore, was wir jetzt jeden Dienstag machen, ich habe an sich sonst nichts zu tun und sie muss Babysitten und freut sich über jede Hilfe und auch Ablenkung. Am Abend ging es dann nach Camden zum "The Sounds" Konzert. Helena, auch ein Aupair, war shcon Wochen vorher in riesen Vorfreude darauf und dann kam ihre Gastmum nicht nach Hause und sie konnte nicht gehen =( Das hat uns alle sehr geärgert und auch traurig gemacht. Aber nun ja wir haben trotzdem gerockt auch zum Vorband Duo "Matt & Kim". Kim ist die Frau am Schlagzeug und haut ordentlich rein und Matt kriert dazu elektrische Töne auf einer Orgel oder einem Keyboard. The SOunds haben auch total reingehauen und haben ein super Konzert gegeben. Nur leider mussten wir komisch grinsende Inder ertragen-.-
Ebenfalls ist schon wieder ein bisschne Post eingetroffen und eigentlich wollte ich heute noch Kekse backen...aber leider habe ich das Backpapier vergessen zu kaufen......Aber dann morgen Cookies und Vanillekipferl =) Nur für Mami und auch die Familie natürlich.
Das Wochenende mit meiner Mum ist auch absolut verplant, da sie ja noch nie in London war müssen wir am Freitag erstmal alles an Sightseeing abarbeiten und dann können wir uns auf Shopping und vllt auch den Weihnachtsmarkt im Hyde Park, Musicals und schöne Märkte kümmern. Am Sonntag kochen wir was für die Familie und essen alle gemeinsam zusammen. Ich freue mich schon so darauf, dass sich meine Gastmum und meine Mum endlich kennen lernen...wo sie doch so einiges gemeinsam haben^^
SO das soll es erstmal gewesen sein. Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende.
Kussis und Umarmungen aus dem wunderschönen...leicht herbstlichen London.

Sonntag, 15. November 2009

Oh my God Jesus Christ!!!

Halli hallo ihr Lieben,
ja ich habe absolut zu viel JESUS CHRIST und OH LORD gehört in dieser Woche, aber ich habe es ertragen und das nicht nur für Kathrine und die Familie sondern auch für ihre verstorbene Mutter und für meine neuen Erfahrungen. Das war mal eine absolut andere Art von Begräbnis. Nach 3-4h Fahrt und viel Gesinge im Auto, sind wir in der Nähe von Hereford in einem wirklich netten Hotel angekommen. Mir wurde von der Rezeptionistin gleich mal ein eigenes Zimmer zugeteilt"That is the room for the aupair"..danke auch und ich durfte auch gleich mal wieder meinen Perso rausholen und zeigen, dass ich ja nicht von hier komme-.- Ja, aber alles muss ja seine Ordnung haben. Ich hatte ein gemütliches Zimmer mit 2 Betten^^ Also an sich genug Platz, jedoch wollte ich mein Bett doch lieber mit einem Teddybären namens "Huggi" teilen, den man dort auch adoptieren konnte, was Kathrine auch einfach mal gemacht hat. Irgendwann werde ich mir den mal mopsen, es hat sich einfach total gut mit ihm geschlafen^^ Nach einem leckeren Dinner und kennen lernen von weiteren Familienmitgliedern, selbst den irischen Part habe ich kennen gelernt, gings dann ins Bett. Als ich am nächsten Morgen mal ein Blick aus meinem Fenster warf, bin ich fast umgefallen vor staunen...sooo eine schöne Landschaft. Mit einem süßen Frühstück und noch mehr neuen Gesichtern gings nach Hereford. Ein niedliches, kleines Städtchen, leider hatten wir nicht so lange Zeit und wir sind dann zu den Woodlands gefahren. Dort angekommen, dauererte es nicht lange und die großen schwarzen Autos tauchten auf, mit einem wunderschönen Weidensarg. Man kann sich die Woodenlands übrigens wie ein riesiges Feld oder eine WIese vorstellen, mit ein paar Bäumen und Sträuchern. Nach einigen heiligen Worten wurde der Sarg hinab gelassen und die Tränen flossen nur so über die Gesichter. Weitere heilige Wörter und die harte Arbeit ging los, denn man wollte es sich nicht nehmen lassen, das Grab eigenhändig wieder zu zu schaufeln. Also, Spaten raus und los geht´s. Ich habe auch ein zwei Mal etwas mit geschaufelt, aber es waren genug Männer für diese Arbeit da ;)
Nach dem dies vollbracht war, gings in eine Kirche um noch mehr heilige Wörter zu sprechen und heilige Lieder zu singen, aber auch um einfach nur ein paar Erinnerung an Kathrines Mum aufleben zu lassen. Leider musste ich selbst feststellen, dass cih mal absolut nicht geübt bin im "Was habe ich zu tun während eines Gottesdienstes", denn wann man "Amen" sagt oder irgendwas anderes, lernt man ja nicht in der Schule, sollte auch nicht wichtig sein, aber dadurch musste ich immer etwas um mich gucken, um mitzubekommen, was alle anderen machen. Jetzt..ah Amen sagen"amen" oohh, aufstehen..ach wir singen ein Lied..das werde ich ja wohl noch hinbekommen....oh wieso stehen schon wieder alle auf..ein lied? Nein, sie geben sich die Hände... Wie was jeden segnen? Neee..tun wir einfach so als hätten wir keine Ahnung...haben wir auch nicht^^Ja das waren mitunter meine Gedanken während dieser ganzen "Prozdeur".Trotzdem war es sehr schön, vorallem ein älterer Herr, der ein Saxophon Stück gespielt hat, war einfach beeindruckend und hat totale Gänsehaut hervorgerufen. Zu Anfang gab es auch noch ein Bachstück auf der Orgel"Wachet auf", wurde alles von Kaths Mutter persönlich vor ihrem Tod ausgewählt. Nach vielen "Jesus Christs" und "God" und "Lords" ging es dann weiter um sich nach den ereignissriechen Stunden ein bisschen den Bauch voll zu schlagen mit leckerem Curry, Kathrines Vater war Angloindier und ihre Mum hat Currys geliebt. Nach einer wilden Runde Uno, mussten wir uns dann aber auf den Heimweh machen, diesmal mit weniger Gesang, da alle erschöpft waren.
Im großen und ganzen, war dies eine Wahnsinns erfahrung für mich, ich habe Kathrine auch schon tausend Mal gedankt und werde es auch bestimmt noch genauso oft wieder tun. Ich kann euch auch nur immer wieder beruhigen, ich habe ENDLICH mal absolutes GLÜCK. Meine Familie ist perfekt und ich habe sie auch schon ins Herz geschlossen. Ich höre von den meisten anderen Aupairs leider komplett das gegenteil, da sie bei ihren Familien nur als "arbeitskraft" angesehen werden.
Am Freitag gab es dann auch wieder mal ein Paket aus Deutschland diesmal mit Schneeflocken drauf und Büchern, Lockenstab, NEON, Bikini, Kerzen, Adventskalender und Burztagsgeschenk drin..was antürlich schon von Kathrine versteckt wurde. Ja meine Mum kann ja nicht alles im Koffer mitschleppen, da sie ja auch Klamotten mitnehmen muss....was an sich unnötig ist, da sie das alles hier kaufen könnte XD
Das Wochenende war recht entspannt, Samstag Lord Mayors Parade und DVD kaufen/gucken und heute ein paar neue Märkte ausgekundschaftet und wild gebügelt.

Ich habe diesmal etwas kürzer und meiner Meinung auch besser geschrieben und naja hoffe ihr schreibt wieder ein paar Kommentare.
ZU MEINEM GEBURTSTAG....HABE ICH KEINE WÜNSCHE!!! Ich freue mich über Kommentare oder vllt ein paar Postkarten, mehr nicht, das reicht völlig aus.
ABER wenn ihr Wünsche zu Weihnachten habt, dann immer her damit ;) Muss ja schließlich bald anfangen mit Paketen packen, damit die auch rechtzeitig ankommen.

Fühl euch gedrückt.
Eure gesegnete und in London verliebte
Minnimaus

P.S. Die Fotos sind von der Lord Mayor´s Parade und natürlich von Huggi und mir =)

Montag, 9. November 2009

Viel Wirrwarr und Cambridge

Wieder ist eine Woche rum und ich muss sagen, ich glaube diesmal kann ich mich recht kurz fassen. Ich sollte wohl doch öfter schreiben^^
Momentan steht der Tod der Granny ein bisschen in der Luft und es gibt einfach auch noch viel zu organisieren, deswegen ist es ein regelrechtes Wirrwarr zu Hause.
Es war nichts besonderes los diese Woche, ich habe mich am Dienstag wiedermal mit Laura getroffen, um etwas zu quatschen und auch etwas zu shoppen. Eine neues Hose ist nun langsam mal nötig und eine Regenjacke auf Dauer auch nicht schlecht. Nachdem wir es dann endlich geschafft haben uns voneinander zu lösen, es musste dann auch zeitlich sein, bin ich noch in einen 50p Buchladen in Tooting gegangen den Laura mir gezeigt hatte und schwups kam ich mit 5 Büchern für 2 Pfund wieder raus =) Ich glaube so und so, dass ich da etwas von Opa abbekommen habe, was Bücher oder Cd´s kaufen angeht, denn da muss ich schon irgendwie alles besitzen, was sich für mich toll anhört =) Ich glaube zwar, ich werde dadurch London nur verlassen können, wenn ich mir viele schwere, mit Büchern und CD´s gefüllten, Pakete vorraus schicke, aber was nehme ich nicht alles auf mich =) Auf jeden Fall habe ich gestern udn heute mein deutsches Buch "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers zu Ende gelesen und kann mich nun endlich meinen neusten Errungenschaften widmen.
Sonst ist nichts weiter passiert, nur etwas viel zu tun zu Hause ob bügeln oder organisieren oder aufräumen/kochen...sowas eben.

Am Samstag war dann doch mal was los, wir, also ein Haufen deutscher Aupairs, sind nach Cambridge gefahren. Um 9Uhr...naja 9.30Uhr morgens in London los um kurz vor 11Uhr dort angekommen. Dann hatten wir erstmal noch Zeit uns eventuell einen Kaffee zu holen oder noch einmal eine Toilette aufzusuchen und dann konnten wir freiwillig an einer Führung teilnehmen. Wenn man schon dafür bezahlt hat, sollte man das dann auch ausnutzen. Es standen uns 3 Guides zur verfügung und komischer Weise sind alle Aupairs zu dem älteren Mann gelaufen und deswegen wurden die anderen beiden Gruppen schön klein. Unsere ja Stadtführerin, war eine nette ältere Dame die uns, da wir eben so eine kleine Gruppe waren auch mal auf das Gelände eines College mitgenommen hat um alles etwas besser zu erklären. Sonst ist das nicht gestattet, auch den Guides nicht, die Touris auf eines der Gelände zu bringen, aber da unser Guide dem Portier des COllege immer Kuchen mitbringt, ging das dann ausnahmsweise ;)
Insgesamt gibt es in Cambridge 31 Colleges und ich muss sagen, es ist einfach wunderschön, ich weiß leider nicht genau wie viele der 31 Colleges ich gesehen habe, aber sich so einige. Viele sieht wirklich aus wie in Hogwarts, bei Harry Potter z.B. auch der Speisesaal. Jedes College hat seine eigene Bücherei, seinen eigenen Speiseraum und eine eigene Kapelle. Den Studenten ist es in der ganzen Stadt verboten ein AUto zu besitzen, deswegen sind Fahrräder dort ganz normal zur fortbewegung, was an sich die ganze Stadt auch etwas ruhiger und noch idyllischer macht, als sie es ohnehin schon ist. Nach der Führung, mussten wir uns erstmal aufwärmen, trotz praller Sonne, war es leider nicht sehr warm. Wir haben usn dann nochmal kurz in einem EInkaufszentrum umgesehen, aber da haben Lore und ich dann beschlossen wieder eigener Wege zu gehen, denn shoppen kann man auch in London. Also sind wir erst dreimal im Kreis gelaufen, da wir das eine Museum nicht gefunden haben und sind dann woanders hingegangen in das Fitz-WIlliam museum, was einfach shcon vom Gebäude beeindruckt, wir haben uns dort weniger angesehen sondern sind einfach nur in das gebäude und haben dieses besichtigt. Dann sind wir noch etwas umherspaziert und dann wurde es auch schon wieder zeit zurückzukehren zum Bus. Etwas durchgefroren aber doch glücklich udn geschafft ging es dann wieder nach London. Dort noch in einen Pizza Hut, ich weiß jetzt auch endlich warum ich vorher hier nie in ein Fast Food Restaurant gegangen bin, außer 2 mal in einen Mc DOnalds für ein Mc FLurry, es war einfach grausam, das Essen war naja und die Bedinigung unter aller...ja unter aller sau. Etwas genervt von dem nichtvorhandenen Service, aber trotzdem gut gelaunt, haben wir uns dann alle auf den Heimweg gemacht. Eigentlich hätte ich am Samstagabend auch zu einem Feuerwerk von Marks Schule gehen können aber leider waren wir zu spät zurück. Feuerwerk, jaa hätte ich ja fast vergessen. "Remember, remember the 5th of November" jap es wurde shcon viel früher rumgeknallt wie verrückt, aber am und auch nach dem 5. November roch ganz London nur nach Feuerwerk udn Silvester udn man hörte immer rumgeknalle und rumgeballer. Wer nicht weiß was am 5. November hier gefeiert wird guckt es selbst nach, da ich sonst wieder so viel schreiben müsste. Am 11.11. um 11.11Uhr wird hier nicht Karneval gefeiert sondern den gefallenen Soldaten des 1. Weltkriegs gedacht. Deswegen tragen momentan sehr viele Leute rote Tulpen oder auch "Poppy" genannt an ihrer Jacke.
So, nun kurz zum SOnntag, da habe ich mal richtig gefaulenzt, das Ende von "The Wizard of Oz" im Fernsehen geschaut und dann gelesen udn gelesen udn mit Kathrine gequatscht.
So, ich hoffe ihr lest diesen Eintrag auch bis zum Schluss und ich habe mich diesmal kürzer gefasst, Fotos kommen vllt demnächst auch noch bzw. das Fotoalbum wird bald erstellt, dort werden dann alle Fotos zu sehen sein.

Liebe Grüße und dicke Umarmungen
P.S. Ich sammel SPenden für mein Studium in Cambridge also wer mir gern was spenden will, schreibt mir einfach und ihr bekommt dann meine Bankdaten XD
Ist natürlich nur ein Spaß, dafür bin ich leider selbst mit millionen noch nicht zugelassen...=/

Montag, 2. November 2009

Vom Leben

Guten Tag ihr Lieben,
nun ja ich merke manchmal schon gar nicht mehr, dass schon wieder eine Woche seit meinem letzten EIntrag vergangen ist....gott, wie die Zeit rennt.
Inzwischen bin ich ja nun schon etwas über 2 Monate hier und die letzte Woche war teilweise entspannend, da keine Kinder da waren aber auch anstrengend, da ich viel gemacht und erlebt habe.
Montagabend habe ich Mark mit Geographieaufgaben geholfen und das hat ziemlich viel Spaß gemacht, da er irgendwie noch nicht sooo viel Ahnung vom PC hat er aber ganz viel damit arbeiten sollte, z.B. Graphen in Excel erstellen oder Seiten in Word gestalten etc. und das ahbe ich ihm dann alles beigebracht und er fand es schon fast etwas nervig, dass ich sooo gut darin bin..nun ja ich kann nur Herrn Lihs danken, der mich am Anfang all die Jahre darauf getrimmt hat bzw. uns einfach jede Stunde damit genervt hat^^ Aber wir hatten ziemlich viel SPaß zusammen und er hat das auch gleich mal seinen Freunden zeigen können, was er denn von seinem Superaupair XD gelernt hat^^
Dienstag sind die Kinder mir ihrem Dad nach Liverpool gefahren zu Bekannten und ich habe mir einen Geschenkekauftag in der Stadt gemacht. Schließlich hatte ja Steffi am Samstag und Kathrine am Sonntag Geburtstag. Irgendwie ist nur schon alles voll mit Weihnachtszeug, ich hatte auch vor Deko für meine endlich fertigen Regale zu kaufen z.B. Kerzen oder Pflanzen. Nun ja auf Glitzerlichter hatte ich aber nun eher weniger Lust. ich bin ein Kaufhaus nach dem anderen hoch und runter gerannt und habe dann verzweifelt noch Teelichter im Primark gekauft, da die kein Glitzer hatten und nicht überteuert waren. Im Bus habe ich mir irgendwie in letzter Zeit angewöhnt ein kleines Nickerchen zu machen, das tut auch wahnsinnig gut und da man eh meistens ewig fährt ist man auch rechtzeitig wieder wach.
Am Mittwoch kam am Abend Laura zu mir und wir haben gequatscht, gekocht und lustige Youtube videos angeguckt =) Am Donnerstag bin ich dann gemütlich mit Laura zum Tea Morning und da gabs allerhand was zu lachen und dann habe ich einige Stunden hinterm Bügelbrett verbracht und am Herd, aber das war auch mal ganz schön.
Am Abend ist dann leider noch etwas weniger schönes passiert. Kathrine hatte vor am Freitag nach der Arbeit nach Hereford zu ihrer Mutter zu fahren, da es ihr nicht gut ging...leider kam am Donnerstagabend ein Anruf, dass sie verstorben war. Somit saßen Kathrine und ich dann noch sehr lange unten und haben geweint, gequatscht, auch gelacht und Tee getrunken. Wer mehr darüber wissen will, soll mich so fragen, dass gehört hier nicht alles rein. Auf jeden Fall hat das etwas die Stimmung gedrückt im Haus, gibt viel Stress mit Beerdigung planen und weiteres...Ich wollte euch das nur erzählen, da mich Kathrine zur Beerdigung mitnehmen will, wegen den Kindern und deswegen vllt mal etwas darüber hier stehen wird.
Auf jeden Fall sit Kathrine dann gleich am Freitag Morgen nach Hereford aufgebrochen um nochmal Lebewohl zu sagen und shcon die ersten Dinge zu klären. Die Kinder kamen am Freitag wieder, wussten es auch shcon, aber hatten das Wochenende shcon verplant, also musste ich mich erstmal nicht weiter kümmern und bin zu Steffi gefahren, da wir schließlich in ihren Geburtstag feiern wollten und vorher noch einen Kuchen backen wollten. Wurde dann auch alles gemacht nur leider hat mich ihr Kühlschrank etwas geschockt, einen sooo leeren Kühlschrank habe ich ja noch nie gesehen. Der könnte bei uns nur so leer sein, wenn wir entweder alles wegschmeißen würden oder mitnehmen würden. Ihr Gastfamilie ist nämlich von Dienstag bis Sonntag zu den Großeltern gefahren und hat im Kühlschrank nur Butter, Frischkäse, Kartoffeln, Milch(da der Milchmann eh immer kommt) und ein vorgekochtes Essen hinterlassen. Mehr nicht. Nun ja zum Glück gibt es Cheerios, Brot und Nudeln, von den sich Steffi dann hauptsächlich ernährt hat. Naja wir haben ihren Kühlschrank dann mit einem leckeren Schokokuchen bestückt, also war dadurch wieder etwas voller....Nach ewigem Rumgetrödel sind wir dann zu dritt, es kam noch ein weiteres Aupair mit, was Steffi kannte, Melanie, in einen Club gleich in der Nähe gegangen "Infernos". Also an sich hat es sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir nicht wie einige andere im Club verkleidet waren, haben wir sehr viel getanzt und ja Spaß gehabt. Pünktlich um 12Uhr sind wir Steffi dann um den Hals gefallen und haben natürlich nur das Beste gewünscht, aber das Beste sollte ja am Samstag abend von Deutschland eingeflogen werden...nämlich ihr Freund =) Somit war sie da schon in absoluter Vorfreude. Irgendwas gegen 4.30Uhr bin ich dann mit Steffi ins Bett gefallen und ich musste dann leider ca. 3h später schon wieder aufstehen, da ich ja zum "treasure Hunt" wollte, eine kleine Schnipseljagd durch London.
Steffi habe ich schlafen gelassen, sie sah einfach sooo süß aus, aber am liebsten hätte ich mich daneben gelegt. Leider hat es auch noch ganz schön angefangen zu Regnen.....aber egal, wir wollen ja durch London tinglen. In der Agentur angekommen, gabs erstmal für einige einen Kaffee und dann sind wir los. Wir waren nur 6 Mädels und ich habe geahnt, dass das nicht lange gut geht und vorgeschlagen es eben in kleinen Teams zu machen, aber nein das wollten sie nicht, also erstmal so losgezogen. Vom Hyde Park über das Albert Memorial, zum Science Museum, zum National History Museum, zum Victoria & Albert Museum...leider gings bei den ersten paar sachen shcon los mit rumgequengel, dass wir nicht genug Zeit haben und uns beeilen sollen, aber naja die saßen dann meist selbst irgendwo rum und haben sich nicht bewegt. Auf jeden fall dann noch in eine Kirche, dann mit der Tube zur Westminster, dort fix was zu Essen gekauft und durch das zunehmende rumgezicke und die lustlosigkeit der anderen dann eine Endgültige Trennung. Gruppe "Wir gehen zu Starbucks" und Gruppe"Wir sind sooo fertig, aber egal wir machen weiter und lachen uns nur kaputt". In der letzteren befand ich mich mit Lorelei, meine süßen Deutsch/Venezulanerin und wir sind dann noch weiter gelaufen über den Parliament Square zurück zur Westminster Bridge, zum London Eye und dann den ganzen Weg an der Themse bis zur Tate Modern und Millenium Bridge. Auf der Millenium Bridge hat uns dann endgültig die Müdeigkeit eingeholt udn wir waren so geschafft, dass wir selbst versucht haben mit riesen Schritten die Brücke auszumessen, leider sind wir nur in gelechter zusammen gebrochen und haben uns auf dem Boden gekringelt vor lachen^^ Wir haebn selbst die Nuss und Würstchenverkäfuer gefragt und sie auch noch empört fertig gemacht, wenn sie nicht wussten wie lang die Brücke ist^^ Im Tate MOdern Shop, haben wir dann die Angaben in feet rausbekommen es sind 1,066 feet, aber naja Meter sollten es sein. Die blöden Verkäufer wussten noch nicht mal wie viel Fuß ein meter sind...aber egal wir hatten keine Zeit also ab in die Tube und zurück zur Agentur, es waren bis dahin an die 5,5h laufen, laufen, raten, suchen, laufen, suchen,raten, laufen. Dort angekommen, war der Rest schon da und wir haben noch antworten verglichen und natürlich war Team"Rostock/Venezuela" Gewinner des Ganzen =) Aber alle haben natürlich für die Mühe eine Tasse von der Agentur bekommen bis zum Rand mit Süßkram gefüllt. Also ich muss sagen, dafür hat es sich doch gelohnt und da wir uns eh nur kaputt gelacht haben über irgendwelchen Kram, war es ein umso lustigerer Tag =) Danke Lorelei ;) und auch Antje, dass sie die Tour ausgearbeitet hat, es war auch alles auf Englisch =)
Leider wusste ich am Abend nicht genau wann alle wieder da sind, da ich eigentlich noch einen Geburtstagskuchen backen wollte, aber das habe ich dann auch den SOnntag morgen verschoben. ALs das Haus wieder komplett war, haben wir noch ein bisschen gequatscht und uns geärgert...Mark kann damit nicht aufhören und sind dann alle etwas geschafft ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen bin ich extra früh hoch und habe den Schokokuchen den ich mit Steffi gemacht habe aus dem Kopf nachgebacken^^ Er ist wirklich gut geworden. Kathrine ist dann vom Geruch herunter gelockt worden und hat meine bzw. die Geschenke der Kinder, ausgepackt und wir haben erstmal alle etwas noch warmen Kuchen gegessen. Dann sind wir in Wind und Regen zum Eisschwimmen gegangen und ganz ehrlich, diesmal wäre ich wirklich fast nicht reingegangen. AUs irgendeinem Grund waren Kathrine und ich total nervös, keine AHnung ob es am Wetter lag. Ich war jeden Falls sooo panisch, dass ich fast gesagt hätte "Neeehee iuch mach das nicht!" Nun ja ich habs dann doch getan und diesmal sehr auf die Atmung geachtet und es war grausam die erste Strecke habe ich nur luft angehalten cih konnte einfach nicht Atmen es war unmöglich,dann beim umkehren zu 2. bahn ahbe ich dann irgendwie luft geholt und bin das letzte Stück noch geschwommen. Ich bin diesmal von der 55 gestartet und nicht von der 51, da ich ja so gut war aber nächstes Mal wird es sicher wieder weniger sein, da ich einfach sehr langsam war. Danach glücklich wie wir waren in die Sauna und unter die Dusche zum aufwärmen und noch mit ein paar sehr netten Leuten geredet =) Danach gings wieder nach Hause und fertig machen für ein Treffen mit Malcom und Christine und Geburtstagslunch. Leider, musste man ewig in dem Restaurant Schlange gehen, wo wir eigentlich rein wollten, aber wir haben uns dann was anderes gesucht und ja, Essen war okay, aber muss man nicht nochmal hin..die Bedienung war ziemlich unfreundlich und viele Sachen, gab es schon nicht mehr, da ja Sonntag ist und eben auch Ferien....Nun gut, wir sind danach in eine wunderschöne und absolut atemberaubende Ausstellung gegangen im National History Museum, die Fotos sind auch davon. Habe euch ein paar schöne rausgesucht =) Da war sogar ein Bild bei was jemand auf RÜGEN ja RÜGEN geschossen hat und halt einer der Gewinner in der Kategorie 11-14 Jahre war. Das ist nämlich ein jährlicher Fotowettbewerb mit verschiedenen Themen, aber es dreht sich alles um Natur, also Pflanzen und Tiere.Das Gewinnerfoto des ganzen Wettbewerbs überhaupt ist das erste mit dem Wolf, demnächst werde ich auf meinem Blog auch ein Fotoalbum reinsetzen, so dass ihr drauf klicken könnt und ihr euch alle London Bilder und Eindrücke so angucken könnt...Laura kennt sich nämlich sehr gut mit "bloggen" aus =)
Etwas müde sind wir dann alle wieder nach Hause und es ging dann auch für alle ins Bett...heute war nur Sprachschule und Kathrine hat sich einen Tag zum Organsisieren freigenommen...sie wäre fast verrückt geworden....aber es wird es wird...Ist eben nicht sooo einfach eine Beerdigung zu organisieren...Nun gut ihr Lieben ich muss mich langsam an den Herd machen und Kochen =)
Ach, und ich habe heute Steffi di Glückliche mit ihrem Freund getroffen.....das ist etwas fies...nur allein dieses Grinsen...aber naja macht nix ich bin ja in einer schönen Beziehung mit London, das geht auch und bringt mich auch so zum grinsen ^^ Achso, am Wochenende fahre ich nach Cambridge, das wird sicher total cool =) Freue mich schon.

Also habt eine wunderbare Woche, hoffe ihr erfriert mir nicht?!
Dicke Umarmungen und Küsse aus dem schönen London =)