Sonntag, 25. Oktober 2009

Sommer im Herbst


Guten Abend ihr Lieben,
ich habe nun wieder eine Woche verstreichen lassen, damit ich wieder viel zu berichten hab.
Wird wohl wieder etwas viel...sry schonmal^^Nun ja ich musste eben erstmal aufschreiben was ich denn die Woche gemacht habe, manchmal ist es einfach zu viel, oder zu wenig^^ Was auch immer...ich habe es so gut e sgeht zusammen bekommen, aber muss leider sagen, dass es nciht viele Fotos gibt, war auch nicht soooo viel spannendes dabei.
Ich fange mal mit dem aktuellsten an, daran kann ich mich am besten erinnern^^ Also heute morgen, war ich absolut verwirrt durch die Zeitumstellung. Ich hatte mein Handy shcon zurück gestellt als ich ins Bett gegangen bin und auch mein Wecker im Raum auf meinem Nachttisch, naja leider habe ich dabei wohl den Alarm angestellt und mitten in der Nacht klingelte er dann....Ich das Teil ausgemacht und auf einmal bimmelt das wieder, ich habe es wieder ausgemacht und dachte mir ziehe ich einfach den Stecker, dann klingelt es nicht nochmal. Dann bin ich gegen kurz vor 7Uhr aufgewacht und war mir nicht sicher, ob sich mein Handy von slebst vllt auch noch zurück gestellt hat, schließlich musste ich ja gegen 8Uhr wieder aufstehen um zum Eisbaden zu gehen. Ich habe dann erstmal den PC angestellt und sogar nochmal im Internet nachgeschaut, wie spät es denn ist udn es war 7Uhr morgens. Also noch eine Stunde schlafen. Ich bin dann also runter, als mein Handy mich geweckt hat und Sally war auch shcon lange wach und habe mich langsam auf unser Eisbaden vorbereitet...mental natürlcih. Als Kathrine, dann runterkam und meinte wir haben irgendwo ein Leck, Marks Schlafzimmer ist nass und sie hört es Tropfen. Jap es kam durch die Decke und tropfe wohl auf seinen Kleiderschrank und machte dne Teppich nass. Nun ja die einzige Möglichkeit, woher es kommen konnte war, mein Badzimmer..nun ja da war nichts ich hatte zwar wahrgenommen, dass sich die Toilette etwas laut angehört hat wenn ich spüle, aber dachte mir nix dabei. Nun ja somit musste Tommy(der Arbeiter, er heißt hier nicht Bob ;) angerufen werden und er kam auch vorbei...meine Toilette ist kaputt gegangen und übergelaufen, da das aber alles in Fliesen eingefasst ist, konnte ich das nicht mitkriegen. Nun ja er hat den Schaden erstmal behoben, vllt macht er morgen noch was dran. Wir sind dann zum Schwimmen und naja erstmal sollte ich langsamer eingestuft werden, da ich letztes Mal etwas vorsichtig angefangen hatte, da ich einfach Schiss hatte^^ Aber Kathrine hat das der netten Dame ausgeredet und gemeint ich bin ja sonst soo viel schneller als sie selbst. Es war heute ein wunderschöner Tag die Sonne schien und uns war regelrecht warm.
Dann gings wieder ins Wasser und wir sind einfach los gekrault, es war zwar einen grad wärmer als letztes Wochenende, aber davon haben wir nicht viel mitbekommen. Es war kalt, ich konnte kaum atmen und Kathrine neben mir war sooo schnell, ich habe sie nur ganz knapp überholt. Wir sind dann wieder glücklich duschen gegangen und haben uns unseren Kuchen und den tee geholt und dann gabs die Ergebnisse von dem Race und...total geil es hieß auf einmal auf dme 3. Platz "Minni" und ich so wie? Ne das ist wer anders das bin ich nicht und ich wollte sogar klatschen, da ich es nicht glauben konnte, aber dann hat mich jeder angeguckt und ich dachte oohh, is ehct dumm wenn ich jetzt für mich klatschen würde^^
Jap, ich habe beim 2. Mal Kaltwasserschwimmen den 3. Platz gemacht ;) Ist das nicht geil^^ Ja ich glaube es lag an der Sonne, dass ich so schnell war.
Nun ja wir sind dann glücklich zurück und haben dann noch für das Bad der Kinder Fliesen ausgesucht, da wird nämlich gerade die Badewanne ausgebaut und eine Dusche eingebaut. Also auch da viel am bauen im ganzen haus^^
AM Nachmittag bin ich mit Laura zu einem Film vom London Film Festival gegangen mit Namen "The Scouting Book for Boys" und der Film war wahnsinnig gut. Ich war soo überrascht man konnte absolut nicht ahnen in welche Richtung der geht und er war total gut gemacht. Wahrscheinlich kommt der auch bald ins Kino und dann auch auf DVD raus, und naja die ist definitiv gekauft ;)

Nun gut zu viel shconmal zu heute.
Jetzt in gekürzter Fassung die Woche ;) Also Montag war ein normaler Tag mit Cookies backen und entspannen und Schule. Dienstag habe ich mich mit Laura getroffen und habe seit Jahren wieder ein Stück pures Rindfleisch gegessen. Naja alles andere war gut und man konnte das shcon essen, aber ist eben nicht mein Ding. Wir haben "Stew" gemacht und wie gesagt alles andere sehr lecker aber naja RInd ist einfach nicht mein Ding. Am Mittwoch bin cih mit Kathrine abends ins Kino wir wollten nur was zum lachen gucken und das war es auch. Hat viel Spaß gemacht und ich muss sagen ich bin sehr sehr froh über die Familie, in die ich gekommen bin. Immer mehr erinnert mich an meine richtige Familie und ich fühle mich hier einfach pudelwohl =)
Am Donnerstag musste ich etwa auf die Kinder aufpassen, da Kathrine verabredet und hie rja schließlich gerade Ferien sind. Ich habe aber dann viel zu Hause erledigt und bin dann noch einkaufen gegangen. Freitag sind Kathrine und die Kinder nach Heleford gefahren zu Kathrines Mutter, sie wollten mich eigentlich mitnehmen, aber da sie selbst sich eine Unterkunft nehmen mussten(früher waren sie kostenlos da), ging es vom Geld nicht. Ich bin dann mit aufgestanden udn habe noch Lunch zum mitnehmen für alle gemacht und sie sind dann gegen 9.30Uhr los. Gegen 12Uhr habe ich eine SMS von Kathrine bekommen, dass sie immernoch in London sind...ich saß im Bus und musste lachen und staunen zu gleich^^ Tja, ja Verkehr ist hier in London nicht zu missachten ;)
Ich war dann etwas shoppen, habe mir eine Mütze(auf dem Bild wo ich ganz dunkel bin ist sie etwas zu sehen^^), handschuhe und eine Federtasche gekauft, also alles sachen die wirklich wichtig sind =) Am Abend bin ich dann mit Laura zu einem Konzert und wir sind das Risiko eingegangen und haben keine Karten vorher gekauft....nun ja wir dachten uns wenn das nichts wird dann gehen wir woanders hin, aber nun ja es war ausverkauft und wir waren dann doch nicht glücklich damit und haben gewartet...Dann haben wir dort einen Mann gefunden, der noch welche verkauft hat...im Original hätten sie 16 Pfund gekostet bei dem Typen 35 Pfund...das war uns dann doch etwas zu teuer und wir haben versucht zu handeln, aber er wollte nicht wirklich. Dann lief da zum Glück noch ein weiterer Typ rum der welche verkauft hat und ihn konnten ihn überreden uns die Karten für 25 Pfund zu verkaufne, das höchste unserer Gefühle. Um das zu erklären, die Typen ahben einfach die letzten Karten ausgekauft und sie dann halt vor der Tür verkauft naja ...egal wir hatten unsere und waren glücklich =) Es waren zwar Sitzplätze aber wie bei Maximo Park steht da eh jeder ;) und lustigerweise saßen wir neben dem Vater von dem Bassisten von "The Rifles". ALso noch ein Glückgriff und ziemlich cool^^
Nun ja das Konzert war absolut geil, ich hatte einige Lieder von der Band schon in Clubs gehört, aber eben auch love waren sie umwerfend. Danach sind wir dann nach Hause ich habe noch etwas entspannt und bin dann ins Betti.
AM Samstag habe ich dann bis 10Uhr ausgeschlafen udn mich mit Steffi getroffen. Wir waren in der Tate Britain udn cih muss sagen, hat mich nicht so umgehauen, ich mag die Tate Modern lieber. Wir haben dann noch einen ewig langen Spaziergang mit allerhand Sightseeing gemacht =) Das war wirklcih schön und hat viel Spaß gemacht =)
nun gut, das war es erstmal. Nächstes Wochenende sind dann gleich 2 Geburtstage hintereinander weg am Samstag Steffis und am Sonntag Kathrines. Ich denke ich schreibe schon vorher mal was über die kommende Woche, damit der nächste Eintrag nicht wieder sooo ewig lang wird. Habe auch viel frei die woche, da die Kinder bei ihrme Vater sind udn auch zusammen mit ihm am Dienstag nach Liverpool fahren udn Kathrine ja wiede rzur Arbeit muss.
Nun gut, es ist Zeit ins bett zu gehen, morgen fange ich wieder mit joggen an, muss also früh raus ;)
Einen schönen Abend euch noch und ich hoffe ihr habt durchgeahlten bis zum Schluss, ich warte auf Kommentare und freue mich über jedes Wort von euch =)
Viele Umarmungen udn Küsse aus dem wunderschönen und sonnigen London =)
Da noch Bilder von Steffi und mir mit ein paar Sehenswürdigkeiten Londons =)

Sonntag, 18. Oktober 2009

Cold water swimming

Nur eine kleine Info vom heutigen Morgen.
Ich war so eben mit Kathrine im Freibad und wir haben bei einem kleinen Sonntagsrennen mitgemacht. Nur eine kleine Strecke, aber es geht ja auch nur darum in das kalte Wasser zu springen und es zu tun^^ Die Temperatur war um die 10,5 ° fühlte sich 10 Mal kälter an, aber wir haben es gemacht und waren auch total stolz auf uns udn ich glaube, wir werden es jetzt jeden Sonntag tun^^
Die Leute dort waren auch sehr, sehr nett. Wir sind nach der Erfrischung erstmal in die Sauna gehuscht und dann noch unter die heiße Dusche und das tat einfach sooooo gut. Danach gab es noch mit einer kleinen Spende Tee oder Kaffee mit selbst gebackenen Kuchen, und was heißt das für mich Backfreak? Demnächst bringe ich auch welchen mit =)
Nun ja, ich glaube ich hatte selten einen sooo tollen Morgen, da cih Kathrine, damit sooo glücklich gemacht habe, nur dass ich dabei war und ihr beigestanden habe bzw. es einfach auch getan habe. Das war einfach ein tolles Gefühl, da ich mich selbst auch einfach glücklich gefühlt habe und nun ja ich muss sagen es war fast so, als hätte mein Leben hier genau heute begonnen =)
Also wie ihr seht es ist alles gut und ich werde hier wohl zum abgehärteten kaltwasserschwimmer ;)
Knutsch knutsch und ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende und vllt auch einen nur schönen Morgen?! =)

Samstag, 17. Oktober 2009

Cookies, shoppen und Kultur

Mal wieder Neuigkeiten aus meiner Lieblingsstadt.
zuerst einmal, danke an Omi aus Greifswald für ihre Karte, die kam auch schon etwas früher an, aber ich habe es vertüddelt, mich früher zu bedanken...ALSO DANKESCHÖN OMI =) Habe mich sehr gefreut, über den Gruß aus meiner Geburtsstadt, trage den Ring auch öfter noch mit mir umher ;) Ich finde es sehr schön, dass du meinen Blog so schön ausdruckst, wahrscheinlich korrigierst und ihn sammelst. Ich habe eh vor, wenn das Jahr vorbei ist, mir den ganzen Blog als Buch binden zu lassen, damit ich eine schöne Erinnerung habe. ALso helfen mir deine Ausdrucke und owhl auch Korrekturen schon sehr, dann muss ich es nur noch umschreiben und nochmal drucken und binden lassen ;) Also danke schonmal dafür. Ebenfalls Danke an meine Mum ihr Brief hat auch endlich den Weg zu mir gefunden, mit Ohrringen und Karte drin =) An alle, die Briefe oder Karten oder was auch immer brauchen zwar immer etwas länger von Deutschland nach london ABER sie kommen DEFINITIV an^^ Also macht euch keine Sorgen und schickt mir ruhig was ich freue mich immer über Post aus Deutschland oder wo auch immer her^^
Bis auf Sprachschule, kochen, backen und naja etwas shoppen(ein Backbuch für Cookies, eine Strickjacke, Socken, Leggings und meine supertasche, die cih shcon ewig haben will) war nicht viel los. Am Mittwoch wollte ich mit Laura nach Soho in einen CLub, aber nun ja der sah wenig einladend aus und somit sind wir ewig umher gelaufen um etwas zu finden, wo die Leute in unserem Alter sind, die Getränke nicht zu teuer sind, die Männer nicht nur schwul sind und nun ja es auch einladend aussieht. Irgendwann haben wir dann beschlossen, nach Notting Hill zu fahren aber der Bus kam ewig nicht und wir standen direkt vor einem genialen Cafe, was wunderschöne Torten verkauft hat. WIr waren dann shcon sooo deprimiert, dass wir überlegt haben uns einfach eine Torte für 25 Pfund zu kaufen udn uns irgendwohin zu setzen udn Torte zu mampfen..wir konnten uns noch zusammen reißen und sind dann zu einem Doughnutladen udn haben uns einen Doughnut geholt. Nach längerem umherirren haben wir dann noch einen Club gefunden, den Laura schon kannte und sind dann darein. Es war nicht ganz unsere Musik, aber es wurde nachher noch ganz lustig. Vorallem als wir bemerkt haben, dass es ja ein australischer Club war, dort also sehr viele Australier rumgelaufen sind. SInd dann relativ früh nach Hause, schließlich war es jetzt nicht soooo der Wahnsinn. Nun ja ich bin am Donnerstag wieder zum Tea Morning, es war sehr lustig aber wieder auch sehr anstrengend....aber egal, is trotzdem sehr interessant vorallem wenn neue Aupairs dabei sind.
Gestern war ich nach der Sprachschule noch in der Tate Modern, das tat ziemlich gut. Ich muss sagen einige Sachen sind sehr eigenartig, aber eben auch sehr interessant. Ist eben moderne Kunst. Als ich auf dem Weg zur Tate war musste ich wieder staunen, was für ein super Orientierungssinn habe, ich habe es gewagt einfach ohne A to Z aus dem Haus zu gehen...ich mein meistens lasse ich es auch zu Hause aber es ist shcon ein Stück von der London Bridge Tube Station zur Tate und leider bzw. zum glück bin ich auch noch über einen Markt gelaufen. Mama? da gibt es die bestaussehensten Baisers die ich je gesehen habe^^ ALso langsam wird mein Plan für das lange Wochenende mit dir immer genauer ;) Mach dir mal keine Sorgen, dass du dich langweilen wirst Mami ;)
Nun ja ich habe glücklicherweise meinen Weg wieder zurück gefunden und habe dann etwas gesehen was mich vor Glück fast zum weinen gebracht hat. Dort bei der Themse, sind Möwen umher geflogen. Irgendwann am Anfang, dachte ich es gibt nur eins was ich vermisse und das sind Möwen und da waren sie. Gott, langsam fühle ich mich wirklich wie zu Hause, diese Stadt hat einfach alles selbst Möwen. Ja, ihr lieben ich liebe diese Stadt wirklich. Aber seit beruhigt, ich werde zurück kommen jedoch wird es sehr eigenartig sein, da das ANgebot auf einmal sooo klein sein wird. Man kann hier jeden Tag mind. 10 verschiedene Sachen zur gleichen Zeit machen oder erleben. Nun ja ich sollte noch nicht drüber nach denken ist ja noch Zeit ;)
Achso, letztens ging es um meinen Geburtstag und das einzige, was ich mir von euch wünsche sind einfach sachen per Post, ich freue mich über alles was mich auch wenn irgendwann erreicht =) Also macht euch keinen großen Kopf mir reicht auch nur ein kommentar auf dem Blog ;)
So heute Abend werde ich nach Camden gehen mit Laura und Lorelei mal schauen wie der CLub so ist^^ Und morgen werde ich wieder mit Kathrine im Freibad schwimmen gehen, die Sauna hat nämlich aufgemacht =) Das sollte man ja mal ausprobieren und ich gehe mit ein paar Aupairs in ein Museum. DIe Kinder haben jetzt auch Ferien mal schauen, was wir noch feines unternehmen werden in der freien Zeit.
Habt ein schönes Wochenende und fühlt euch gedrückt, von einer Minnimaus die total verliebt ist in london^^
Knutsch
Also seid gespannt,

Montag, 12. Oktober 2009

Die Zeit rennt....wieder eine Woche vorbei

Verdammt, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist eine ganze Woche rum und auch ein Wochenende. Meiner Meinung nach, hat es gerade erst begonnen aber nein...shcon ist es wieder vorbei.
Also, die woche war nicht sonderlich aufgregend. Am Donnerstag, war ich beim Tea Morning meiner Organisation um noch ein paar Aupairs kennen zu lernen und naja...einige machen sich das Leben wohl sehr schwer hier.Beklagen sich über Hausarbeit und die Kinder..nun ja ist aber wohl deren Job und sie haben es sich ausgesucht. Finde das recht kindisch und auch anstrengend, aber nun ja sollen sie mal...vllt verändert sie das Jahr, ja auch etwas.
Ebenfalls, finder ich es immer wieder komisch, wenn Aupairs, ihre Arbeitszeit ausrechnen bzw. ausrechnen können. ich habe absolut keine Ahnung wie viel ich "arbeite", da es für mich keine Arbeit sit sondern selbstverständlichkeiten, Hausarbeit, Essen machen, bei den Hausaufgaben helfen...etc., dass ist keine Arbeit sondern normal, für mich zumindestens.
So viel dazu, bei der Hin und Rückfahrt, bin iche ien sehr schöne Strecke gefahren und muss sogar, als früherer Busfahrhasser inzwischen sagen ich mag es sehr sehr gerne. Man sieht dadurch so viel und es ist total entspannend, vorallem oben zu sitzen, da sieht man einfach alles. Und es ist hierauch viel billiger. Nun ja, am Freitag bin ich ja zum Konzert von Maximo Park in der Royal Albert Hall. Das war sowas von der Wahnsinn, schon allein diese Location für ein Konzert, für ein ROCKkonzert vorallem. Anfangs dachte ich zwar wo sind die ganzen Leute, denn bei der Vorband, war es total leer und ich ahbe auch drüber nachgedacht, ob ich nachfrage, ob ich doch in den Stehbereich darf, aber dann zu Maximo Park, war es dann doch gut gefüllt.
Grausam, war es aber, dass dort auch überall deutsche waren. Am Eingang, hinter mir, vor mir und an der Bushalte. Ganz eigenartig...nun ja die Band hat eine Megabühnenshow, abgeliefert und hat auch die Orgel nutzen können die in der Royal Albert Hall steht, das Teil ist riesig und deswegen, war es umso krasser, dass sie die benutzen durften. Dadurch sit Paul(der Sänger) auch nur ein paar Meter weit von mri entfernt entlang gelaufen^^ Ein Lied haben sie komplett nur mit Gesang und E-Geigen gespielt, was sich auch total geil angehört hat, vorallem wenn man das Lied eigentlich nur mit voller Bandbesetzung kennt. Was ebenfalls ziemlich eigenartig war, dass es irgendwann hieß "Thank you London" und ich nur dachte..wie jetzt "London"?? Ich hatte mit allem gerechnet, Hamburg, Berlin von mri aus auch Rock im Park aber London?? Da wurde mir erstmal wieder bewusst, dass ich ja IN London BIN und das hat mich dann wieder total gefreut =) Zusammenfassend, kann man sagen absolut wahnsinnig tolles erstes Konzert IN LONDON =)
Am Samstag, wollten wir ja in "The Houses of Parliament", aber die haben nur im SOmmer führungen und somit, waren die letzten Führungen, am letzten WOchenende, wo wir ja nicht mehr genug zeit hatten-.- WIr sind dann in den nahgelegenen "Jewel Tower" gegangen...totaler Quatsch, dafür Geld zui bezahlen, gibt nix zu sehen und ist total langweilig. Ich habe mich dann wieder auf den Heimweg gemacht, da ich ja zum rugbyspiel wollte. Das Spiel war dieses Mal wirklich sehr gut, auch wenn es einmal ziemlich hart zu ging, aber RUgby ist ja nun auch etwas aggressiv und somiit war das schon okay. NATÜRLICH HAT ETON VERLOREN XD Mark hat jeden Kick, 5 an der Zahl, getroffen, was schonmal 15 Punkte egmacht hat und dann haben sie es auch öfter geschafft, den Ball über die Linie zu bringen. Ein ENdstand von 27:23 für das Kings College. DIe Etoneltern, waren etwas schlechte verlierer und meinten, dass das Spiel schlehct war und das einer vom kings COllege fast jemanden umgebracht hätte und so ein Kram. Nun ja die Reichen eben ^^
Kathrine und ich sind dann wieder ganz fröhlich nach Hause gefahren und naja sie hat mir einen Deal vorgeschlagen, wenn ich hier studiere und weiterhin bei der Familie wohne, bekommen wir auch einen Hund. Sally will undbedingt einen und ich fände es auch nciht schlecht, da ich dann noch etwas mehr zu tun hätte, auch wenn es nur ein Würstchenhund wäre(Dackel), wäre das genug.
Nun ja, leider wird daraus wohl nix, da es einfach zu teuer wäre und naja ich glaube ich möchte schon ein richtiges Studentenleben mit WG und Partys und sowas eben^^
Am ABend bin ich mit Carina auf eine STudentenparty gegenagen lustigerweise auch vom "Kings COllege", daber die gibts hier wie Sand am Meer. Man ist dort sogar mti deutschem STudentenpass billiger riengekommen und es war von den Getränken auch schön billig =)
War ein total cooler Abend mit viel Musik und Tanz. Leider auch mit vielen Blasen an meinen Füßen, man sollte nicht vergessen Socken anzuziehen in Stiefeln. EIn Stück bin ich dann barfuss anch Hause gejoggt und dannn gegangen, da iche infach nur nach Hause wollte, was Essen udn schlafen^^
Nach 5h Stunden Schlaf musste ich wieder hoch, Treffen mit Laura stand an. Wir hatten eigentlich vor sowas wie Zoo, DUngeon oder Sealife zu machen aber im Endeffekt, haben wir den ganzen Tag in Camden verbracht. ALso dort werde ich definitiv sehr viel Geld lassen und wenn ich doch mal nach London ziehen sollte wäre das ein schöner Ort zum wohnen =)
Jeder der mich besuchen kommt, wird auch auf jeden Fall einmal mindestens mit nach Camden geschleift. Da muss man auf jeden Fall mal gewesen sein und auch vllt ein zwie Sachen gekauft haben =)
Zu Hause angekommen, habe ich nur noch Mark bei den hausaufgaben geholfen...Geographie mal wieder und da wieder irgendwas zeichnen, ich bin einfach zu nett^^ Nun ja heute morgen bin ich dann nochmal ins Bett und nachher zur Sprachschule und danach nach Tooting Broadway zum Primark, Leggings und Socken kaufen...kam dann doch noch ein paar Schuhe und eine graue Strickjacke dazu^^ Aber da ist ja alles soooo billig, da kommts auf eine sache mehr oder weniger nicht an.
Leider bin cih seit Freitag auch etwas krnak geworden...ne kleine Erkältung und bin seitdem nicht mehr joggen gewesen =( Aber sobald ich wieder normal atmen kann, geht´s wieder los. Ja, ich vermisse es schon, das will wohl was heißen^^ Nur ist meine Nase so zu und mein Rachen kratzt, dass ich es lieber lasse, nach meiner barfuss joggeinlage auf dem Weg nach Hause habe ich das auch bemerkt, das ist nciht sehr gut wqenn man krank ist.
Morgen habe ich geplant einen Aufräum und Putztag zu machen und wenn ich dann Zeit habe mal wieder die tate Modern unsicher machen.
Fotos, muss ich mir nopch von Carina und Laura holen aber ein paar stelle ich schonmal rein.
SInd aber nicht sonderlich viele auch nicht vom Konzert, da meine Kamera, da nicht so mitmacht, wie ich es gerne hätte.
Hoffe ihr hattet auch ein wunderschönes Wochenende und habt eine tolle Woche.
Guckt demnächst nochmal rauf, dann sind vllt mehr Fotos dabei ;)
Fühlt euch gedrückt udn erzählt mir wenn es irgendwas

Montag, 5. Oktober 2009

Exciting Weekend and a little gift =)

Ich warne euch schonmal vor, dieser Post könnte sehr, sehr lang werden, da ich am Wochenende sehr viel gemacht und erlebt habe und euch natürlich nichts vorenthalten will =)
DIe ersten beiden Bilder hat Carina in Greenwich gemacht und sie hat sie mir eben geschickt. Das Eichhörnchen ist sooo super geworden =) Und naja auf dem Hüpfbild, springe ich gerade von Ost nach West^^ Jaa, so einfach ist es ;)
Zuallererst zum "little gift" ich wollte heute morgen wie immer joggen gehen, aber es hat wirklich genau, dann angefangen zu regnen, als ich los wollte und da dachte ich mir...bringt ja nix wenn ich klitschnass und noch krank werde..also lieber einfach wieder eine Stunde ins Bett verkriechen. Jaahaa, das tat sehr, sehr gut =) Nun ja leider habe ich mich ohne meine morgendliche Joggstunde ganz unwohl gefühlt und habe dann nach dem Abendbrot beschlossen, es doch zu tun, da es auch nicht mehr regnete. Ich habe Kathrine wegen dem Regen nach eventuell abgelegten Turnschuhen gefragt, da ich nicht mit meinen Stoffschühchen durch den Matsch laufen wollte. Glücklicherweise, hatte sie vor längerem Mal mit Mark beim Ausverkauf, für ihn laufschuhe gekauft nur hat er sie nie getragen und nun sind sie ihm zu klein. ABER für mich perfekt =) Ja, sie sind mein. Ich muss mir also erstmal keine kaufen und spare damit auch einen Haufen an Geld. Ich werde mir jedoch in Zukunft ein paar ordentliche Laufhosen kaufen und wohl ein iPodhalter für den Arm. Ich bin es etwas Leid, den iPod immer in meiner Strickjackentasche zu tragen und somit gezwungen zu sein die Jacke auch anzuhaben. Kathrine war also glücklich, dass sie die Schuhe nicht umsonst gekauft hat und ich, weil ich Joggingschuhe hatte und das Geld für andere Sachen ausgeben kann. Also bin ich gleich mal damit losgelaufen. Nochmal zum joggen, ich dehne mich immer danach, Bruderherz, nachdem du mir das gesagt hast, wird jede Bank, jeder Baum oder jede Laterne zum dehnen genutzt. Ebenfalls laufe ich langsam ich kann locker nebenbei reden, aber ich bin natürlich schon unvermeidlich etwas schneller geworden. Nun ja heute war es ja etwas später aber es tat einfach wahnsinnig gut =) Und es ist erstaunlich, wie viele Leute um diese Zeit auch noch laufen, wahrscheinlich, weil sie gerade von der Arbeit gekommen sind und ihren täglichen Sport brauchen...kann sie sehr gut verstehen =) Also um das klarzustellen ich bin um 18:20 los und gegen 19:25 oder so wieder da gewesen und es war immer etwas in der Nähe, ob eine Straße, weitere Läufer, Radfahrer oder Hundebesitzer. War also alles in Ordnung...zum Schluss etwas doll dunkel aber ging trotzdem =)

Jetzt zum Wochenende.
Am Freitag angefangen. Ich war ja in der Sprachschule und wir haben auch eien Ungarin(Agi) im Kurs, die aber davor öfter gefehlt hatte und am Freitag, war sie wieder da ABER mit einem riesen Pflaster am Unterschenkel. Natürlich ist es allen aufgefallen und somit musste sie der ganzen Klasse erzählen was passiert ist und das ist eine wirklich krasse Geschichte, deswegen erzähle ich sie euch mal. Sie war allein zu Hause, lag in ihrem Bett und hat Musik gehört, als die Polizei in ihr Zimmer kam mit Polizeihund und der Hund ihr ins Bein gebissen hat. Ziemlich krass schonmal. Nun Details, die Polizei ist wohl Verbrechern gefolgt, die in das Haus der Familie von Agi geflüchtet sind und die Polizei natürlcih hinterher mit ihren Hunden. Nun ja meine Theorie ist es, dass der Hund Mensch gerochen hat und dachte dass sind die Verbrecher und einfach mal drauf los gebissen hat. Blöder Hund, denn das waren sie nicht. Also das fand ich schon ziemlich krass. Sie meinte auch, sie kennt einen Ungarn, der auch Anwalt ist, der ihr in der Geschichte helfen kann, da sich die Polizisten NUR entschuldigt haben...aber der Biss war sehr tief und auch nicht ganz klein. Naja hoffen wir, sie bekommt noch eine Entschädigung dafür. Unsere Lehrerin hat uns dann auch was erzählt und zwar musste sie eine Zeugenaussage machen, da in Tooting Broadway, wo sie wohnt, ein Mann angefahren wurde und der Fahrer, Fahrerflucht begangen hat. Man kann froh sein, dass der angefahrene Mann noch lebt, da er direkt auf der Straße gelandet ist wo natürlich noch weitere Autos gefahren sind.
Verrückte und krasse Sachen die wohl in London passieren. So viel dazu...ich bin dann am Abend zum "Jack the Ripper" Walk gegangen und muss sagen, es war sehr, sehr interessant. Man hat es nun nicht gespenstisch und gruselig gestaltet, aber unser Guide, hat es sehr gut rüber gebracht und sich auch sehr um uns gekümmert, dass wir ihn auch ja gut hören und sehen. Er hatte auch extra einen kleinen Klohocker dabei^^ Wir waren eine riesen Gruppe, ich denke so an die 40 Leute bestimmt. Zum Schluss stellte sich dann auch noch heraus, dass gerade unsere Guide, ein Buch über die ganze Jack the Ripper Sache geschrieben hat, welches er auch verkauft hat, natürlich mit persönlichem Autogramm. Leider, hatte ich nicht genug Geld mit aber ich habe mir vorgenommen, nochmal zum Tower Hill zu fahren, wenn die Führungszeiten sind und ihn zu fragen ob ich ein Buch mit Autogramm bekommen kann, da ich nun nicht genügend Geld dabei hatte als ich an der Führung teilgenommen hatte =) Ihr könnt ja mal "Donald Rumbelow" googeln gibt so einiges über ihn ;) Ich war ebenso erstaunt, dass ich wirklich alles verstehen konnte und ich war auch sehr erfreut, dass ich einige Wörter zuvor in der Sprachschule gelernt hatte ...bringt also doch was^^
Da es ja von meiner Organisation angeboten war sind wir dann noch in einen Pub haben was getrunken und dann nach Hause. ich habe dadurch auch weitere nette Aupairs kennen gelernt und hoffe, dass ich mit denen auch weiter in Kontakt bleibe.
Am Samstag ging es dann etwas früher raus, da ich mich mit einem Aupair aus Mecklenburg-Vorpommern..aus Rügen um genau zu sein treffen wollte. Ich dachte wirklich Steffi und ich sind die einzigen..habe bis dahin nur gehört: Baden-Würtemberg, Bayern(das leider zu oft^^), Saarland und glücklicherweise auch Niedersachsen..nun ja gibt wohl doch welche aus meiner Ecke =)
Wir sind dann in die Westminster Abbey gegangen, viel Geld, aber es lohnt sich jeder Pfund. Man bekommt kostenlos einen elektrischen Guide und kann sich die Kirche bzw. dieses absolut wunderschöne Gebäude selbst anschauen. Ich muss sagen, es war wieder einer dieser Momente, wo ich dachte: "Gott.., es ist sooo schön hier ich könnt glatt heulen!" Hört sich krass an, aber ich habe durch Mamas Gang in die Kirchen jeglicher Städte bzw. Orte schon viele Kirchen oder Kathedralen gesehen, aber so eine Schöne wirklich NOCH NNIIEEE! Es ist unglaublich, wie groß die Westminster ist und vorallem, wie viele Leute dort begraben sind bzw. dort eine Gedenkstätte haben und natürlich ist es Wahnsinn, wie alt sie schon ist. Es wird an ihr seit dem 10. Jahrhundert gebaut und demnächst soll wohl auch wieder etwas angebaut werden, es gab jedenfalls eine kleine Ausstellung sowie, eine Umfrage an die Besucher dazu, was sie denn denken sollte, man an der Abbey verändern bzw. erneuern.
Eigentlich wollten wir danach noch in "The Houses of Parliament", aber da wir uns noch was zu Essen geholt hatten und ich noch eine Toilette aufsuchen musste, wäre eine Führung für uns zu spät gewesen und deswegen ist das, dann am nächsten Samstag dran.
Am Abend, bin ich dann mit Laura(Aupair vom Donnerstag^^), nach Camden gefahren, um ein bisschen abzutanzen und Spaß zu haben. Wir wollten eigentlich in einen Club mit Namen "Proud", aber die Schlange war sehr lang und es war schon um 11Uhr und der Club hätte um 2.30Uhr geschlossen und da dachten wir uns, dass es sich nicht lohnt noch 10Pfund auszugeben, wenn wir da nicht lange drin sind. Wir sind dann in einen anderen Club, der uns von jemanden empfohlen wurde, den wir auf der Suche nach dem"Proud" gefragt hatten. "Barfly" hieß der Club und hatte keine Schlange und eine "Casino Royal" Night. Nun ja wir haben am Eingang einen Geldschein bekommen, den man am Roulettetisch einlösen konnte gegen 10 Chips, die man nur auf Zahlen setzen durfte und wenn man gewann gabs einen Schnaps kostenlos, wir hatten kein Glück^^ Auf dem oberen Floor, entsprach die Musik genau unserem Geschmack, sowie auch einige junge Männer, wir haben lustigerweise, genau den gleichen Geschmack, was Musik und Männer angeht^^ Also nur soviel dazu...die Männer sind hier sehr kontaktfreudig und offen und tanzen auch sehr viel....wer mehr über den Abend wissen will, sollte mich selbst fragen, dass muss ich hier nicht alles reinschreiben. Die Securities, haben auch mal mitgetanzt, was ich echt cool fand und wir hatten einen heiden Spaß...bis um 3 Uhr die Musik ausging und normales Licht an und es hieß"Schluss für heute, danke fürs kommen, wir schließen" =( Nun ja wir sind dann alle raus und haben uns noch mit Leuten unterhalten, aber dann in den Bus nach Hause. Ich bin während der Fahrt öfter Mal eingenickt, was Laura nicht davon abgehalten hat, sich darüber kaputt zu lachen, wie ich manchmal wieder hoch geschreckt bin und aufgewacht bin^^ Ich muss sagen, es war ein durchaus gelungerner Abend und ich hoffe bzw. denke wir werden das auf jeden Fall öfter wiederholen, oder was sagst du Laura??^^Was steht dieses We an??^^
Ich bin dann irgendwas gegen 4.45Uhr ins Bett gefallen und man braucht sich wirklich keine Sorgen machen, es ist selbst um diese Zeit noch sehr viel los in meiner Gegend und ich habe mich sehr sicher gefühlt. Habe auch einen Fuchs gesehen, der direkt neben mir mal auf dem Stück Gras rumgelaufen ist. Schon etwas erstaunlich, was man für Tiere in dieser Großstadt sieht. Leider, konnte ich nicht lange schlafen und musste um 8.45Uhr wieder aufstehen, da ich ein Treffen mit Carina( der Praktikantin vom letzten Wochenende) vereinbart hatte. Wir haben uns vorgenommen erst der Tate Modern einen Besuch abzustatten und dann nach Greenwich zu fahren. In der Tate, haben wir eine kostenlose Führung durch eine der Ausstellungen mitgemacht Thema: Surealismus. Diese war ebenfalls sehr interessant und ich habe wieder alles verstanden =) Da, es aber doch sehr viel an Informationen für diesen Morgen war, sind wir danach gleich weiter nach Greenwich. Ich werde auf jeden Fall noch öfter zur Tate, da ich ja schließlich noch einiges sehen muss und auch noch einige Führungen mitmachen muss ;) Ist ja kostenlos, aber den neuen Teil "Pop Life" werde ich mir trotz Eintritt auch mal anschauen, klang sehr interessant. Außerdem, finde ich ist die Tate Modern ein erstaunliches und imposantes Gebäude, da es ja eigentlich mal ein Kraftwerk war. Wir sind dann mit dem Bus und dem Zug nach Greenwich, dann durch einen Park und dann sind wir auf einmal an einer Grenze zwischen Ost und West gelandet sind. Schon wieder...das kennt man ja in Deutschland nun schon, aber die Grenze hier war wesentlich kleiner und einfacher zu überqueren..es war nur ein goldener Streifen im Boden eingelassen^^ Davon haben wir dann auch ein paar Bilder gemacht, da wir uns nicht so ganz für eine Seite entscheiden wollten, sind wir immer hin und her gesprungen^^ Dann haben wir ein Astronomiecentre besichtigt, was auch kostenfrei war und auch einige Spielereien zu bieten hatte. Die Aussicht von dort auf London und auch auf Greenwich, war erstaunlich. Wir sind dann wirklich geschafft und müde langsam wieder zurück durch den wunderschönen Greenwich Park und dann mit der Tube nach Hause. Meine Füße, taten noch nie soooo weh^^
Nun ja aber es hat sich gelohnt =)
Leider ist Kathrine am Sonntag etwas krank geworden und lag somit nur im Bett, aber nach einem Colakoffeinschub, konnte ich auch alles machen und mich voll und ganz auf die Kinder konzentrieren. Kathrine hat sich wohl bei einem Patienten angesteckt und sich in der Nacht vom Samstag zum Sonntag häufiger übergeben=( Mark scherzte wieder nur rum, dass ich ja jetzt die Mum bin und Kathrine das faule Aupair, dass nichts macht^^
Ach, Mark hatte am Samstag ein Rugbyspiel, aber leider haben sie diesmal ganz kanpp verloren =/ Die andere Mannschaft, hat aber wohl auch ein bisschen geschummelt und sich ein paar gute Spieler "eingekauft". Aber nun ja kann man nichts machen. Nächste Woche spielt er gegen die, ich find kein passendes Deutscheswort,"poshest school" in ganz England. Ich werde auf jeden Fall versuchen, zu dem Spiel zu fahren um ihn wieder anzufeuern =)
Kathrine hat sich heute wieder auskuriert, sie ist auch nicht zur Arbeit gegangen und sieht auch wieder sehr gut aus =) Deswegen, gehts für sie morgen auch wieder zur Arbeit, ich weiß noch nciht was bei mir morgen ansteht, aber erstmal gucken wie das Wetter wird.
JAAAHAA wir hatten heute typisches "Englisches Wetter", es hat von 8 bis 16 Uhr durchgeregnet-.- Naja, nach über einem Monat wird es ja auch mal Zeit ;) Also hoffentlich wird es morgen besser und ich kann wieder irgendwas schönes unternehmen...wenn nicht wird das eben mein Betttag, ist glaube ich nach dem Wochenende wirklich nötig =)
So, es ist nun schon sehr, sehr spät und ich werde auch ins Bett.
FOTOS kommen morgen nach, dafür bin ich zu müde^^, also guckt nochmal später nach, dann sieht es auch etwas schöner aus ;)
Also, dann bis bald, schlaft gut und ich hoffe ihr lest auch bis zum Ende ;)
Wie war euer Wochenende?? Irgendwas spannendes?
Freue mich über jeden Kommentar und auch über jede Post ;) Ich glaube die Verbindung von London nach Deutschland ist sehr gut nur andersherum irgendwie nur manchmal..warte immernoch auf Post von Mama und Dan =(
Okay, ihr Lieben, danke fürs lesen, war nun wirklich viel und seid gespannt auf meine nächsten Erlebnisse ;)
Viele Umarmungen und Küsse nach Deutschland oder sonst wohin, weiß ja nicht wer noch alles hiemlich mitliest ;)

Freitag, 2. Oktober 2009

Wieder eine Woche rum

Da, bin ich wieder! Nach einer arbeitswoche pause, muss ich euch ja mal wieder etwas schreiben.
Ich bin gerade vom joggen wiedergekommen und ganz schön fertig. Punkrock(Rancid) beim joggen treibt einen ordentlich an, da es ganz schön fix ist und somit, bin ich a) heute etwas schneller gelaufen und b) habe ich noch einen kleinen Sprint auf den letzten paar Metern gemacht^^ Jaaa, ich mag es manchmal einfach mich auszupauern ;) Nun ja frisch geduscht geht es mir auch nun sehr gut, da ich doch etwas stolz auf mich bin . Nun ja in dieser Woche war nicht viel los, Alltag hat sich eingeschlichen, aber wurde auch langsam Zeit ^^ Am Dienstag habe ich mich mit einem österreichischen Aupair in Streatham getroffen, das war die Mitte unserer Wohnorte...aber naja..Streatham ist nun wirklich nicht schön. Meine Gastmum hat mich zwar vorgewarnt, aber so schlimm hätte ich es mir nicht gedacht. Man musste erstmal ewig weit gehen, um zu halbwegs normalen Geschäften zu kommen sonst nur Kiosk an Kiosk und Ramschläden an Ramschläden. EIne wirklich
gruselige Gegend..da fahre ich wohl nie wieder hin^^ Die Österreicherin war sehr nett, aber für mich etwsa zu ruhig ;) Aber mal schauen, vllt trifft man sich mal wieder. Am Abend durfte ich dann wieder etwas Griechisch lernen und sonst nichts besonderes. Am Mittwoch war wieder Sprachschule, diesmal wirklich sehr, sehr langweilig...-.- Und dann habe ich danach wieder eine meine alten Süchte hervor geholt^^ Ich habe hier im Haus nämlich Sims3 gefunden und wollte es unten auf dem Rechner spielen aber es ging nicht und dann habe ich Sally gefragt, ob ich mir das mal ausborgen dürfte...nun ja ich glaube die Rechner im haus sind alle etwas zu alt für das neue Simsspiel...nun ja da habe ich es mal auf meinem Laptop installiert und erstmal gezoggt^^ Hui macht das wieder Spaß, Figuren erstellen, ein Haus bauen oder umbauen und einrichten und dann geht´s los =) Da, die Kinder bei ihrem Vater waren habe ich nachdem ich schon Kopfweh hatte vom vielen spielen, noch ein bisschen mit ein paar Leuten gequatscht bis Kathrine nach Hause kam und meinte sie habe einen Tisch im Auto. Ich war ganz verwundert, aber sie meinte eine Patientin wollte den los werden und da Kathrine auch etwas auf alte Möbelstücke steht, hats sie den gleich mal mitgenommen. Nun ja, da dachten wir die Garage ist bald leer genug für die Tischtennisplatte und nun..steht wieder was drin^^ Mal schauen was wir damit machen.
Gestern war dann wieder ein Ausschlaftag und dann ein Treffen mit einem weiteren Aupair, mit der ich mich sehr gut verstanden habe und die auch wirklich cool drauf war. Ich hoffe mal, dass ich noch öfter was mit ihr machen kann. Wir waren in balham, ich glaube fast der schönste Stadtteil direkt in meiner Nähe..neben Wimbledon natürlich ;) und haben in einem auch wirklich kuscheligen und süßen Cafe etwas getrunken und uns nachher noch etwas zu Essen geholt. In das Cafe, werde ich sicher jeden, der mich beuschen kommt führen, da es wirklcih eine sehr schöne und familiäre Atmosphäre hat. Nun ja, leider war ich etwas deprimiert, danach, da sie schon sooo viele Leute hier kennt und ich naja gerade mal anfange...Aber ich habe dann etwas SMS mit Lia geschrieben, die gerade am umziehen ist und dann gings mir auch schon wieder besser =) Dann noch Sally von der Schule abgeholt, essen gekocht und etwas mit Mark rumgestänkert^^ Wir mögen uns wirklich, dass macht so Spaß wenn wir uns gegenseitig ärgern, kenn ich irgendwie von meinem Bruder, von Jan und auch von Birk^^ Aber seht ihr ich habe einen würdigen Ersatz...nun ja er wiederholt sich zwar gerne aber egal^^
Bin dann doch nicht mehr zum Konzert, hätte sich nicht gelohnt, da Kathrine so spät erst von der Arbeit wiederkam. Habe dann da ich nicht so recht einschlafen konnte doch noch etwas Sims gespielt bis irgendwas vor 1 Uhr XD Aber ich bin trotzdem hell wach...ich glaube nur in der Sprachschule wird es wieder schwierig, da werde ich immer sehr müde ^^
Heute Abend geht es mit der Organisation bzw. mit einigen Leuten davon auf den "Jack the Ripper Walk" um etwas über die grausige Geschichte Londons heraus zufinden. ich bin sehr gespannt wie das ist =) Morgen, treffe ich mich mit einem anderen Aupair und wir werden die Westminster Abbey und The Houses of Parliaments besichtigen, also schön viel Kultur und da ich heute meine Studentenkarte bekomme, ist es auch noch billiger ;) Was am Abend ansteht, bleibt offen aber hoffentlich irgendwas mit in einen Club oder Pub gehen ^^ Am Sonntag, werde ich mit der Praktikantin(Carina) mit der ich mich am letzten Sonntag schon getroffen habe, nach Greenwich fahren und wir werden immer zwischen West- und Osthemisphäre umher hüpfen^^
Also, ein volles Wochenende und ich werde alles dokumentieren und hier festhalten, damit ihr wisst wie es so war.
Wie war denn eure "Arbeitswoche" und was steht am Wochenende an??

Ach, der Poststrike hält wohl immernoch an, mal gibt es Post, mal nicht...ist nicht ganz einfach, aber bist jetzt ist alles angekommen =)
Ich werde mich dann mal langsam aufmachen, etwas aufräumen und vllt etwas lesen und dann zur Sprachschule...
Also, habt einen schönen Tag und auch ein schönes Wochenende und schreibt mir ruhig was =)
Viele Umarmungen und Knutschis