Mittwoch, 24. Februar 2010

Happy Chinese New Year

Für die, die es noch nicht geschafft haben sich etwas vorzunehmen, zum neuen Jahr, die können das jetzt noch einmal versuchen, denn das Chinese New Year war ja grad erst, also ran an die neuen Vorsätze ;)
Am letzten Sonntag haben wir es live mit erlebt und gefeiert, als das Chinese New Year nun auch im offiziellen Sinne eröffnet wurde. Willkommen im Jahr der Tigers hieß es am und um den Trafalguar Square und wir alle durften es mit einem kräftigen "Raaawwwrr" begrüßen. Dazu wurde noch ordentlich umher geknallt und unzählige Tänze augeführt. Dann sind wir ein bisschen durch Chinatown gezogen, haben chinesiche Köstlichkeiten verspeißt und sind dann irgendwann in einem Cafe gelandet und haben beschlossen, dass wir nicht länger auf das Feuerwerk warten wollen und sind somit ins Kino gegangen zu "my lovely bones".
Momentan haben wir wirklich "typisch britisches" Wetter...Regen, grauer Himmel, Regen =( Aber sowas hält mich nicht davon ab, mit dem Rad zur Schule zu fahren....Ich durfte durch Seenartige Pfützen fahren, wo ich mit dem Rad zur Hälfte drin versunken war...aber es gibt ja GUMMISTIEFEL =) War wirklich ein Spaß^^Am Samstag sah es absolut nicht danach aus, was die dreier Truppe Helena, Laura und Minni in den Battersea Park gezogen hat und dort haben wir dann einen schönen ,fast schon, Frühlingsspaziergang gemacht.
Die Woche zuvor durfte ich auch mal wirklichen "wir-bekommen-Besuch-Stress" miterleben, da Kathrines Schwester mit Familie zu Besuch kam. Diese haben wir dann erstmal zum Eisschwimmen überredet und sie haben auch eine Bahn bei 2° durchgezogen...MEINEN RESPEKT und ich habe es geschafft sogar 2 bahnen zu schwimmen =) Leider ist Mark auch krank geworden...der Novovirus schwirrte wohl immernoch im Haus umher und somit hieß es am Mittwoch zu Hause bleiben, Filme gucken, entspannen bis es auf nach Camden ging. Für mich zumindestens.
Dort gab es die mehr oder weniger beliebten Babyshambles zu sehen und das sogar überraschend gut. Am Anfang dachten wir zwar, wir werden die Band nicht mehr überleben, da das Publikum nur zu gern umher gedrückt hat und wir somit bei der 2. Vorband so eingequetscht waren, dass wir nicht mal mehr die Hände hoch nehmen konnten. Bei mir hat sich das schnell aufgelöst, da mich die Menge recht zu Anfang und auch zu meiner Erleichterung, nach hinten geschubbst, geschoben oder getanzt hat. Kein Problem, hatte ich mehr Platz und konnte das Konzert besser genießen. Pete kam, sang, spielte Gitarre und ging nach ganzen 90min erst wieder. Zu meiner Überraschung tat er dies alles wirklich ausgesprochen gut und wenn er vllt doch vollgepumpt war mit irgendwelchen Substanzen, dann war ihm dies nur etwas anzusehen.
Ich habe euch die Fotos von Laura in mein Album geschoben, da ich leider meine Kamera vergessen hatte-.- Ebenfalls kam unser netter Arbeiter Tommy mal wieder und hat endlich...ENDLICH unseren Gaskamin eingebaut =) Nun haben wir es öfter mal kuschelig warm und gemütlich unten im Wohnzimmer. Freitag war ich mal wieder im Club ein paar Stadtteile weiter, aber irgendwie wollte sich das dort nicht füllen und somit ging´s wieder vor Null Uhr nach Hause und ins Bett gekuschelt, da ja hier gerade Ferien waren hieß es von Donnerstag an bis Sonntag für mich STURMFREI...naja ich wusste davon nur nichts, dachte Kathrine kommt am Samstag wieder. Aber egal, war auch mal ganz nett so ganz allein im Haus, aber irgendwann hat´s dann auch wieder gereicht und ich war froh, als alle am Sonntag wieder da waren.
Ich entwickle in London immer mehr die Leidenschaft, DVD´s zu kaufen und Filme zu gucken und meine DVD sammlung wird immer größer..die Angebote sind einfach zu gut^^ 4 Pfund ein Film, das ist dich geschenkt. Naja und somit muss ich wohl bald mal ein Paket voller Bücher und DVD´s nach Hause schicken, denn die kriege ich sonst nicht mehr hier weg^^
So, heute Abend steht das Musical "Dirty Dancing" auf meinem Plan und morgen...darf ich leider nicht zur Filmpremiere von "Alice in Wonderland", da ich Babysitten muss =( =( =( Kein Johnny Depp live...ich hoffe der kommt gar nicht erst^^ Aber trotzdem bin ich sehr traurig, ich mein somit muss ich am Wochenende nicht Babysitten, aber naja trotzdem sehr, sehr, sehr SCHADE =( Und dann am Freitag kommt meine süße Liamaus, wenn auch nur bis Samstagnacht aber immerhin =) Dann habe ich auch sogar schon meinen 6. Monat rum hier....wie doch die Zeit vergeht .......
So, das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe auf ein paar mehr Kommentare, auch vllt wie es euch so geht und was ihr grad so macht?!
Dicke Umarmung und Knutschis..ins tauende Deutschland!!

Sonntag, 14. Februar 2010

Kultur, Kunst und die Queen =)




Ich weiß nicht wo die Zeit hinrennt, ich wollte schon sooooo viel früher mal wieder einen Eintrag schreiben, aber irgendwie kam ich immer nicht dazu und dann war die Zeit schon wieder schneller als ich denken konnte. Nun gut, jetzt habe ich es ja geschafft. Gleich von vornherein muss ich sagen, dass irgendwie die Seite hier spinnt und ich nur noch ein Foto hochladen kann, da ich mehr nicht verschieben kann =( AAABBERR ICH HABE JETZT EIN FOTOALBUM---> einfach draufklicken und ihr seht ein Haufen Bilder =)Also, fangen wir beim letzten Wochenende an, wo ich mich wieder ein bisschen der Kunst und Kultur Londons gewidmet habe. Die National Portrait Gallery sollte es sein und hat mir mit Staunen vor Augen geführt, wie dicht Malerei und Fotografie beieinander liegen bzw. wie schnell man sie miteinander verwechseln kann. Absolut atemberaubende Bilder gibt es dort, nun ja leider war der ganze Tag nicht soooo toll, wie die Bilder der Gallery...nach ein bisschen Party machen im allzu bekannten "TigerTiger" wurde mir, beim "In den Bus gequetsche" mein Handy gemopst...ärgerlich, aber nicht weiter schlimm, da ich schlaues Mädchen am Anfang meines Aufenthalts alle Nummern, auf Laptop abgetippt habe für den Fall ich verliere sie durch den Wechsel von deutscher auf englische Nummer....ppuuuhhh bin ich froh^^ Am Montag hat sich durch dieses eher unschöne Ereignis aber wiederrum was wunderbares ereignet. Nachdem ich mir, dann wohl oder übel ein neues Handy zulegen musste, bin ich auf dem Weg zurück der Queen begegnet...Nein, nein sie wollte mich nicht zu meinem wunderbaren Kauf beglückwunschen und mir auch nicht sagen, wie sehr es ihr leid tut, dass mir mein handy geklaut wurde...und leider hatten wir auch nicht die Gelegenheit uns die Hand zu schütteln, ich glaube sogar sie hat sehr wenig Notiz von mir genommen...ich sahs im Bus auf der anderen Straßenseite und sie in einem schicken Auto auf dem Weg zu ihren Palast...Also wirklich nur ein kurzer Blick von mir, in ihr schickes Autochen und dann war sie auch schon wieder weg...Ja, viel beschäftigt die Frau =)
Leider hatte klein Sylvie bei der ich ab und zu babysitten, den bösen Novovirus und hat ihn auch fröhlich weitergegeben, an ihren Opa, ihren Vater, ihre Mutter und naja die hat es dann am Mittwoch an mich abgegeben und ich dann wiederrum Sally...Ja somit hatten wir alle unsere Kotz-und Durchfallnacht und die Zeit, wo unser Bauch wunderbar dünn aussah und wir kaum was essen wollten...naja ist aber schon wieder vorbei.....mehr oder weniger ..leider^^Ich lag also Donnerstag und Freitag nur rum und war zu nichts zu gebrauchen außer vllt lesen und naja nichts tun^^
Gestern habe ich mich, dann doch aber mal wieder aufgerafft und war mit Laura im "Museum of Everything", was wegen Umbauarbeiten heute zu machen muss...ich muss sagen, es war sehr interessant, mal eine ganz andere Art von Museum in einem etwas engen Häuschen, aber durchaus sehenswert und niedlich^^ Danach sind wir noch in Camden rumgetrödelt und haben uns dann dazu entschieden, dem Waterloo graffiti Tunnel einen Besuch abzustatten und uns auf die Suche nach dem Streetartkünstler "Bansky" zu machen, der dort viele Bilde rhinterlassen haben sollte...Ich war in dem Tunnel schon ganz am Anfang, als ich mit Sightseeing angefangen habe..also vllt Anfang September, da gabs auch bilder davon. Nun ja, leider sind Graffitisprayer sehr egoistisch und respektlos und von unserem geliebten Bansky ist kaum was übrig geblieben, wenn nicht sogar gar nix...Schade, schade nun ja wir haben dann trotzdem noch etwas kunstvolles gefunden, was wir machen wollten und sind in die Saatchi Gallery gegangen. Das war durchaus ein Erlebnis, der besonderen Art...verrückte und sehr interessante Kunst, ob von einem Kamel im riesen Koffer oder ein Raum gefüllt mit Öl.
Ich war in der letzten Woche auch 2 Mal im Kino, einmal zu dem wunderbaren Film "Invictus" über Nelson Mandela und sein Wirken...absolut grandios und kann ich nur weiterempfehlen und dann bei "Youth in Revolt" ist ein ganz netter und lustiger Film, aber auch etwas...mmhh eigenartig^^Heute geht´s vllt noch einmal ins Kino, irgendwie wird das hier immer mehr zu eine meiner neuen Leidenschaften^^ und morgen darf ich dann wieder zur Schule. Die Kinder haben "Half term" und Kathrine hat sich die Woche auch frei genommen, also mal schauen wie viel ich machen muss und was wir alles noch gemeinsam machen werden. Mittwoch geht´s dann ja zum Babyshambles Konzert und sonst mal schauen. ich habe auch jetzt endlich mein Fahrrad und durfte auch shcon das erste mal wieder runterfallen^^ Jap, Bordsteine sind hier sehr hoch und rutschig auch noch. Heißt, aber auch ich kann bald schön Geld sparen, an den öffentlichen Verkehrsmitteln. Heute war ich auch einmal allein Eisschwimmen, da Kathrine Sally zum Hockey fahren musste...ich war diesmal wieder sehr, sehr nervös...und im Endeffekt wie immer...KALT^^ aber GUT =)

So, ich glaube das war es erstmal wieder...war ja auch wieder ordentlich was^^ Tut mir leid, dass ihr wieder soooo viel lesen müsst. Ich muss mich wirklich kürzer fassen, aber hier passiert immer sooo viel, da kann ich mich nicht wirklich kurz fassen.
Also einen tollen Sonntag noch bzw. ein frohes CHINESE NEW YEAR!!!^^
(der Rest für heute wird IGNORIERT!!!)
Hab euch ganz dolle lieb und vermisse euch schon ganz schön dolle ;)




Mittwoch, 3. Februar 2010

The bikinigirl and her mum.....





Ich habe es auch mal wieder geschafft mich etwas ruhig hinzusetzen und etwas zu schreiben. Inzwischen muss ich sagen, weiß ich absolut nicht wo die Zeit hin rennt. Da wollte ich schon am Montag einen Blogeintrag machen, aber irgendwie kam immer was dazwischen und dann war es schon wieder abends. So geht das die ganze Zeit...ehe man es sich versieht ist die nächste Woche vorbei und ich stehe wieder am Beckenrand und schwimme im eiskalten Wasser. Jaaa, ich werde wohl älter^^
Nun gut, etwas zu den letzten paar Tagen.inzwischen habe ich mein 5 monatiges mit London und den O´Briens/Cliffords erreicht und ich weiß wirklich nicht wo die Zeit hin ist. Letzten Freitag durfte ich wieder ein wenig Babysitten und hatte eine wirklich tolle Zeit mit der Kleinen. Ebenfalls habe ich gelernt Feuer zu machen in einem offenen Kamin...naja ich bin wohl nicht sooo gut^^ Am Samstag habe ich mir dann nur Zeit für mich genommen und war trotz überfüllter Oxford Street shoppen. Ein, zwei Oberteile und ein Vintagetuch =) Am Abend ging es dann mit Laura und ihrer Freundin aus Deutschland ins "Peoples Republic" ein Club ganz in unserer Nähe. Sonntag dann wieder früh aufstehen und ab ins kalte Wasser was inzwischen nur noch bei Plusgraden zu sein scheint 2° und höher. Kathrine hat dieses Mal tatsächlich alle geschlagen und den 1. Platz belegt =) Sie hat auch fleißig trainiert vorher. Des Weiteren waren die Weltmeister bzw. fast Weltmeister wieder da und haben mit ordentlich vielen Medallien um den Hals geklimpert. Lustigerweise, haben Kath und ich erfahren wie wir bei den Leuten dort immer genannt wurden, da sie unsere Namen nicht wussten...ja.wie der Titel es sagt "The bikinigirl and her mum", dies führt zu schallendem Gelächter unsererseits^^ Ich mein es ist durchaus verständlich, ich bin die Einzige, die im Bikini schwimmt und naja Kathrine könnte schon meine Mutter sein^^ Nur, das fand Kathrine gar nicht so logisch, da sie ja nur mit Teenagern zu kämpfen hat und sich gar nicht vorstellen konnte jetzter, die Mutter einer fast erwachsenen zu sein, obwohl sie ja genauso alt ist wie meiner Mutter ;)
Nun ja soviel dazu. Danach haben wir uns dann unseren Vögeln im Garten gewidmet...nein nicht die unseren Köpfen, mit denen haben wir jeden Sonntag beim Eisschwimmen schon genug zu tun^^
Auf jeden Fall, sollten wir eine Stunde die Vögel beobachten und zählen, wie viele der gleichen Art zu einem Zeitpunkt in unserem Garten umherschwirren. Hört sich etwas eigenartig an, aber war durchaus sehr lustig, da wir manchmal gar nicht so schnell zählen konnten, wie sich die Vögel bewegt haben. Ebenfalls habe ich dadurch auch viele Vogelnamen auf Englisch lernen können...ja, mein Opa aus Greifswald ist jetzt sicher stolz auf mich ;) und entwirft sicher gleich mal einen kleinen Test wenn ich wieder komme^^ Ein bisschen Zeit habe ich ja noch um noch mehr zu lernen....
In der Woche hieß es dann für mich mehr oder weniger ausschlafen, da Sally letzten Freitag nach Frankreich gefahren ist mit der Schule und Kathrine somit am Morgen alleine klar kam. Tat auch mal gut aber morgen muss ich dann wieder früher raus, da Sally heute wieder eintrifft.
In Zukunft warten so einige "Events" auf mich...vom Babyshambleskonzert(Wehe, Pete Doherty ist voll gepumpt mit Drogen, dann werde ich aber böse und Laura verpetzt ihn im Knast um die Ecke, wo er auch schon mal gesessen hat^^) bis hin zum Chinese New Year. Außerdem ist das Dirty Dancing musical angesagt, die Filmpremiere von "Alice in Wonderland", heißt roter Teppich und Stars glotzen^^ Und am letzten Februar Wochenende kommt mich dann Lia aus der Heimat besuchen, wenn Papa schon nicht da ist zu seinem Geburtstag ;P Geplant ist auch ein Trip nach Edinburgh und eine Tagestour nach Stonehenge und Salisbury´s. Also einige Sachen, über die ich berichten werde und von denen ihr auch Bildmaterial bekommen werdet =)
Dieses Wochenende steht nichts Großes an außer, party machen, vllt ein zwei Sachen kaufen gehen und sonst entspannen...habe vllt auch eine Nacht sturmfrei. Mal schauen.
Das war's dann auch mal wieder von eurer Minnimaus aus London.
P.S. Nein, wir haben immer noch kein Schnee und die Temperaturen steigen, mag mir mal nicht jemand Schnee rüber schicken? So viel braucht ihr doch wirklich nicht oder?? ;) Wie gern ich auch die Doberaner Straße einmal runterrodeln würde ^^ Ach, hier mal ein aktuelles Foto von mir ;) Ich hatte ein bissl Lust und Laune mich mal wieder selbst zu fotografieren und meine Mami nennt den Look "Osterei"...danke-.- ;)