Montag, 24. Mai 2010

Liverpool, Globe und noch mehr Besuch!

Langsam rast die Zeit wieder....ich weiß, ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, aber irgendwie ist die Zeit wieder an mir vorbeigerannt und ich kam einfach nicht dazu! Ich schreibe aber jetzt! Erstmal gab es letztes Wochenende, wieder ein bisschen Besuch, nämlich von Birk und Hannes. Am Freitag habe ich ihnen dann gleich mal das Beste vom Besten geboten und wir sind in das Globe Theatre gegangen! Dort gab es Shakesspeares Sommernachtstraum und wie sich das gehört standen wir, was aber wegen der absolut genialen und lustigen Show auf der Bühne absolut kein Problem war! Die Schauspieler, haben ihr allerbestes gegeben und sind sogar desöfteren mal in der Menge umher gelaufen! Sehr empfehlenswert und für 5Pfund eigentlich schon geschenkt, war dieses kulturelle Highlight! Samstag ging es dann ein bisschen shoppen, sightseeing und in einen der ältesten Pubs in London, dem George Inn. Sonntag standen dann Camden, Covent Garden und Pubben auf dem Plan. Am letzten Tag haben wir dem Imperial War Museum noch einen Besuch abgestattet und auf Birks Wunsch, "the Houses of Parliaments" im Dunkeln bestaunt! Dann ging es leider auch für die beiden wieder zurück! Aber ein dickes Danke sei ausgesprochen, dass die beiden diese Reise auf sich genommen haben um mich zu besuchen =)
Meine Woche war eher unspektakulär, viel schwimmen stand auf meinem Plan, da das Wasser immer wärmer wird und inzwischen auch das Wetter endlich wieder der Jahreszeit entspricht! Am letzten Schwimmwettkampfs-sonntag der Wintersaison, habe ich dann noch den 2. Platz abgegriffen und bin leider nur knapp an einem Pokal vorbei...ähm "geschwommen"^^ Aber man kann ja nicht alles haben ;) Inzwischen beträgt die Wassertemperatur wohl schon 17° und das heißt für mich auch heute wieder rein da und schwimmen, was das Zeug hält! Ist auch immernoch eine nette Erfrischung zu den warmen Temperaturen außerhalb!
Ebenfalls bin ich Ende August in einem Dokumentarfilm über die Siegerin Liz Johnson der Paralympics in Beijing 2008 zu sehen. Sie ist halbseitig gelähmt und schwimmt aber wie, ja wortwörtlich, ein Weltmeister Brust. In unserem Freibad wurde auch ein teil der Doku gedreht und es wurde nach Komparsen gesucht und ich habe mich natürlich bereit erklärt. Im Endeffekt, war ich die Einzige von 4en, die in das damals 13° kalte wasser springen wollte und schwimmen wollte. Ich wurde beim Brustschwimmen gefilmt mal ganzkörper, mal Füße und mal Hände. Ich hatte nur ein Problem, da nach einer Zeit konnte ich meinen kleinen Finger nicht mehr an die anderen Finger bewegen, da er einfach zu kalt war und dann hieß es "shot only hands" aahh nein nicht jetzt, mein Finger und AAHH^^ Also ich bin mal gespannt ob man meinen kleinen abstehenden Finger sieht^^ Ich habe auch noch mit Liz gequatscht und sie war total erstaunt, wie ich denn in dem kalten Wasser so rumschwimmen kann und naja ich war eher mehr erstaunt wie sie mit nur einer Hälfte ihres Körpers schwimmen kann!! Hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

Das letzte Wochenende habe ich mit Treska einen Wochenendtrip nach Liverpool gemacht. Sie wollte dir Band "The Blackout" unbedingt noch einmal live sehen und somit habe ich mich bereit erklärt mitzukommen, denn Liverpool sollte man ja eigentlich auch mal gesehen haben. Samstagmorgen haben wir uns gegen 5.20Uhr getroffen...jaa sehr früh, aber durch den Sommer schon hell und angenehm warm. Dann ging es mit den Virgin Trains nach Liverpool und erstmal zum Hostel, was genialerweise, direkt am Wasser lag! Wir wurden auch gleich beim einchecken in die Stadt eingeführt, wo was ist und wie weit weg udn was denn sehenswert ist! Als wir dann die Stadt sogleich zu Fuß erkundeten wurde uns schnell klar, HIER WOLLEN WIR WOHNEN! Liverpool ist einfach wunderschön, ruhig und groß aber auch nciht zu groß. Der Hafen wurde einer unser Stammplätz, dort gab es dann alle möglichen Mahlzeiten oder einfach auch mal eine Pause! Eine Ruhe, die man in London vergebens sucht und Einkaufsstraßen die auch am Wochenende nicht prall gefüllt sind! Beim Konzert waren wir wohl die ältesten und umgeben von kleinen, kreischenden Emokinder, das Konzert war teil eines Festivals und somit auch mitten am Tag, da dürfen die kleinen Teenies, dann auch mal raus! Trotzdem ein super Konzert, heiß, laut, aber sehr gut! Treska wollte noch ein Foto mit der Band und somit haben wir gewartet und gewartet! Die Herren von The Blackout haben sich sehr viel Zeit gelassen und wir hatten schon aufgegeben und uns unser Abendbrot gekauft. Jedoch konnten wir es nicht lassen noch einmal zurück zukehren und da waren sie dann...immernoch umgeben von nervigen Emokids, die sogar anfingen zu weinen, Telefongespräche an die Band abgaben und Stinkestiefel zum unterschreiben bereithielten! Mit viel Geduld hat Treska noch ihr Foto bekommen und ein nettes Gespräch mit dem wirklich gutaussehenden Sänger gabs es gratis oben drauf =) Ich glaube glücklicher hätte sie danach nicht sein können ;) Abendbrot im Hafen und entspannt umherlaufen bis wir dann recht geschafft ins Bettchen fielen. Sonntag durch die Hitze im Zimmer geweckt ging es früh raus und ab zum Frühstücken im geliebten Hafen^^ Nachdem wir gesättigt waren, mussten wir den ebenso geliebten Beatles einen Besuch abstatten. Tolles Museum mit einer Yellowsubmarine und einem halben Flugzeug!^^ Einmal kurz durch die Tate und wiedermal gestaunt was man alles Kunst nennt und dann ein bisschen...jaa shoppen. Hört sich bescheuert an, wenn man London vor der Haustür hat, ABER wenn man so eine Ruhe und Leere beim shoppen haben kann wie in Liverpool, dann muss man das ausnutzen! Mit schmerzenden Füßen sind wir dann zum Zug geeilt und schwups ging es nach Hause...während der Zugfahrt haben wir uns gewünscht der Zug fährt uns in unser deutsches Heim, aber leider hat es nciht geklappt und wir sind doch wieder in London gelandet!
Zusammenfassend ist zu sagen, Emokinder nerven, Liverpool ist wahnsinnig toll, warten lohnt sich und die Hoffnung nicht aufgeben auch, Essen sollte man überall nur nicht im Restaurant oder Pub(am besten einen Apfel in der Konzertmenge^^) , Deutsche sind leider überall auch in Liverpool-.- UND Geld ist zum ausgeben da!^^
Danke liebe Treskamaus, für das wunderbare Wochenende und auf, dass es noch viele so tolle Tage gibt die wir miteinander verbringen bevor es endgültig wieder zurückgeht!
Übrigens ist mein Rückflug gebucht und ich komme mit Helena(ja wir fliegen zusammen) und hoffentlich Jan am 17.7. in Hamburg an!! Ja ich bin schon sehr aufgeregt und möchte am liebsten sofort packen, aber ist ja noch etwas Zeit ;)
Bis dahin erlebe ich sicher noch einiges nächstes Wochenende soll es nach Bath und Brighton gehen, wenn alles gut geht und dann bin ich für eine Woche erstmal im Süden Deutschlands beim Rock im Park festival!! Danach habe ich dann einigen Stress, da ich mein Exam für das FCE habe und dann auch noch Bewerbungen schreiben muss!
Das soll es erstmal wieder gewesen sein! Ich hoffe der Sommer ist bei euch auch so angekommen wie bei uns und ihr genießt euren noch freien Tag =)

Liebste Grüße und Küsse
Die Minnimaus

Mittwoch, 5. Mai 2010

Besuch, stricken, Camden Crawl!!!


Schönen, guten Morgen alle miteinander!
Ich habe wieder etwas gebraucht um mich wieder an meinen Blog zu setzen, aber wenn hier keine Kommentare kommen, dann naja fehlt mir auch etwas die Lust, überhaupt noch weiter zuschreiben. Ich tue es aber jetzt trotzdem und hoffe, diesmal mehr Kommentare zu bekommen!
Zum vorletzten Wochenende. Nachdem ich am Donnerstag bei einem wirklich sehr guten Kate Nash konzert war, bin ich direkt in der Nähe zur Liverpool Street Station gefahren um dort Paps, Wally und Ben abzuholen. Heil angekommen ging es dann Richtung Hostel und dort ebefalls heil eingecheckt für mich nach Hause. Am Freitag haben wir uns dann allesamt auf der London Bridge bei perfektem Wetter und mit viel guter Laune getroffen und sind zuerst, zur naheliegenden Tower Bridge gelaufen um diese einmal zu besteigen...naja mehr befahren als bestiegen haben wir sie. Dann sind wir das ganze Stück wieder bis zur London Bridge and er Themse zurück und noch weiter Richtung Tate Modern. Dort wurden wir schon langsam hungrig und haben uns dann in einem Restaurant ganz traditionell Fish and Chips gekauft, die Ben fast ganz allein gegessen hat =) Die Tour war natürlich noch nciht zu Ende und führte weiter bis zum London Eye. Davor haben wir nochmal angehalten um uns die Skateboarder anzugucken, die jeden Tag in der Nähe vom National Theatre, fleißig üben. Ben hat auch ein Skateboard und hat versucht rauszufinden, wie man denn damit springt! Ich hoffe du übst fleißig Benimaus?;) Einmal wieder eine Runde mit dem London Eye gedreht und bei super Sonnenscheind London beguckt, sind wir über die Westminster Bridge zum Big Ben! Dort haben wir dann die letzte Etape, des ersten tages auf uns genommen und sind noch zum Trafalgar Square und zum Piccadilly Circus gelaufen. Ein volles Sightseeing Programm also und somit sind wir auch alle totmüde ins Bett gefallen um uns am Samstagmorgen wieder auf der London Bridge zu treffen!! Pünktlich und mit sehr gutem Wetter wiedermal, haben wir zuerst den Borough Market besucht und festgestellt was es dort, doch für leckere Sachen gibt, leider waren unsere Bäuche noch vom Frühstück gefüllt und somit gingen nur ein paar kostenlose Happen Käse hinein! Danach ging es fix, fix zum Changing of a Guard, wie immer total überfüllt und somit wenig zu sehen...aber genug für Ben, als er auf Paps Schultern saß....ich wollte auch ^^ Dann bewegten wir uns Richtung Hyde Park, wo wir den Sonnenschein ein wenig genossen haben und nochmal kurz die Füße in den Serpentine See gehalten haben...angenehm warm.
Ins überteuerte, aber trotzdem legendäre Harrods stürtzen wir uns danach und mussten Ben immer wieder irgendwelche sinnlosen Spielzeuge ausreden, da er ja noch Taschengeld hatte und dieses natürlich verbraten wollte ;) Da wir gerade ein wenig in Shoppingstimmung waren mussten wir natürlich noch ein bisschen auf der Oxford Street umherlaufen um dann zum Essen noch in Chinatown zu landen! Sehr viel und sehr jammi =) Nun ja...da Ben am Tag zuvor das erste Mal wiederwillig bei Subway gegessen hat, war er auf einmal der absolute Fan und hat somit nur ein bisschen von dem leckeren Chinaessen abbekommen! Sonntag kam dann leider das ganz blöde, schlechte Wetter, doch es konnte uns nicht davon abhalten ins kühle Freibad zu springen. Ben war etwas scheu, aber Paps ist gleich mal 2 lange Bahnen(also 180m) mit mir geschwommen. RESPEKT!!! Wo die drei schonmal in der nähe waren, habe ich sie auch gleich mal eminer Gastfamilie vorgestellt und sie haben ein paar Gastgeschenke(Karl´s Bonbons, Raumduft und noch ein bisschen mehr Süßkram) übergeben, die freudig angenommen und inzwischen auch schon größtenteils aufgegessen worden. Ja, Karl´s Bonbons kommen hier SEHR gut an!! Bei besser werdenden Wetter ging es dann mit dem Boot nach Greenwich, wo wir noch überreste des am Morgen gestarteten Marathon finden konnten und dort sind wir dann wiedermal zwischen dne Zeitzonen umher gesprungen =) Am somit schon letzten Abend haben wir dann noch fein an der Themse geschmaust und am Montag, bin ich dann mit einem halb gefüllten Koffer zur Westminster Abbey gefahren, wo ich die drei pünktlich abgegriffen habe und wir dann ganz ruhig und entspannt zur Liverpool Street Station zurück sind und uns dort noch ein Käffchen bzw. Eischen gegönnt haben! Tja, dann sind sie auch shcon wieder in den Bus und ab weg waren sie.....ging viel zu schnell vorbei die Zeit!! Danke, nochmal, dass ihr hergekommen seid, ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir und ich wäre gern mit nach hause geflogen!!
Am Dienstag ging der Alltag wieder los, kochen, Sprachschule, putzen, bügeln etc. Jedoch kamen wieder nette Unfugtage mti Treska dazwischen sowie feines kochen mti Dörte, die mir sofort jede Woche versüßen. Das letzte Wochenende habe ich mit viel Live Musik in meinem geliebten Camden verbracht. Es war nämlich CAMDEN CRAWL, ein Musikfestival rund um bzw. in Camden! Zum Zeit vertreiben konnte man am Tag sogar stricken und Nähmaschine nähen lernen, was Laura und cih gleich mal ausgenutzt haben. JAA, ich kann nun stricken und übe auch schon fleißig...an der Nähmaschine haben wir kostenlos eine Tasche genäht, die noch etwas aufgepeppt werden muss jedoch dann perfekt ist um sie mal auszuführen =) Es gab somit am letzten Wochenende viel neue live Musik auf die Ohren, die meisten der Bands kannte cih nicht bzw. nur ein Lied aber es tat sehr gut die Bands schonmal live zu sehen und dann zu gucken, welche gut waren und welche eher weniger. Ich muss sagen, trotz vieler langer Schlangen und dadurch alternative Entscheidungen, wo wir an Stelle dessen hingehen, waren alle Bands durch die Bank weg grandios und wir hatten, trotz herbstlichem Wetter ein tolles Wochenende!
Nun gut, ich habe inzwischen schoin meine erste und wichtigste Unibwerbung nach Leipzig losgeschickt und hoffe das klappt! Der Rest geht im Juni los. Ich versuche auch mehr zu schwimmen, ich habe es heute mal wieder übertrieben und meine Füße sind immernoch etwas kalt...(ich war heute Mittag schwimmen), aber was solls ich lebe noch ;) Ich merke, dass die Zeit hier kürzer wird, denn langsam ist schon alles verplant, bis zum finalen Flug nach Hause, aber egal, ich habe noch eininges zu sehen und zu tun. Mein Exam steht im juni an, Rock im Park ist davor, in knapp einer Woche kommen Birki und Bulli zu Besuch, die Woche danach fahre ich mit Treska nach Liverpool um Blackout live zu sehen, nach Brighton und Edinburgh soll es auch noch gehen und JAA VIEL ZU TUN!!
Ich hoffe in deutschland ist das Wetter nicht so Weltuntergangs mäßig wie hier...aber das wird auch irgendwann besser!!
Liebste, verstrickte Grüße aus dem aufregenden London und ich warte auf ein paar Kommentare!!!