Samstag, 5. September 2009

My Sightseeing Tour






















Wird wohl mal wieder Zeit was zu schreiben ;)
Gestern habe ich mal ordentlich Sightseeing gemacht. Steffi konnte leider nicht, sie hatte viel zu tun zu Haus bei ihrer Familie und somit bin ich allein los getigert. Ich bin also bis zur Waterloostation gefahren und dann einfach mal der Nase nach losgelaufen. Zuerst durch einen einsamen und auch recht dunklen Tunnel mit unendlich vielen Graffitis an jeder Wand..das war irgendwie komisch..etwas gruselig und ich wusste als ich da raus kam nicht wo ich hin muss und dachte mir einfach nach rechts...als ich eine Nebenstrasse guckte, sah ich es....DAS LONDON EYE =) und ich wusste wo ich hin muss. Da war ich ziemlich baff, es ist echt riesig..und dann ging ich ein paar Schritte drauf zu und auf einmal sehe ich ihn...my love....THE BIG BEN...auf der anderen Seite der Themse. Ihr glaubt gar nich wie ich mich gefreut habe und wenn ich so drüber nachdenke, wie glücklich ich war, als ich ihn sah, muss ich sagen ich bin wohl wirklich verliebt^^ Ich muss irgendwie immer grinsen, wenn ich an ihn denke...ist etwas gruselig^^ Nun ja dann bin ich das Ufer auf der London Eye Seite langgelaufen, am Dali und Beatlesmuseum vorbei und über die Waterloobridge. Immer näher zu meinem Big Ben. Nach unendlich vielen Fotos bin ich dann weiter zur Westminster Abbey und dann mit dem Bus zum Trafalgar Square. Dort ist am Wochenende das Libertyfestival, das erklärt auch warum da eine Superwomen erhöht stand und Süßigkeiten umher geschmissen hat^^ Ich habe fix einen Blick in die National Gallery geworfen udn schon Pläne für Steffi und mich geholt, da werden wir wohl heute mal hin und uns etwas Kunst zu Gemüte führen. Danach kam das wirklich Lustigste. Ich bin Richtung Buckingham Palace weiter und denke drüber nach, wann wohl "Changing a Guard" ist und ich war der Meinung gegen 11Uhr ...es war 12Uhr und dann höre ich weit entfernt Musik...wie von einem Orchester. Ich komme näher und näher und da sehe ich sie direkt auf der Straße neben mir, watscheln die Puschelköpfe mit Kapelle an mir vorbei^^ LUCKY ME =) Der Gehweg war so gut wie leer an dem Stück wo ich war und ich habe Fotos gemacht aber war völlig Baff, dass ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Kaum waren sie an mir vorbei, sah ich vom Buckingham Palace Leute in meine Richtung laufen, immer hinter dem Haufen an rot schwarzen Männchen hinterher um Fotos zu machen. Das fand ich ziemlich cool, natürlich werde ich nochmal hin und mir die ganze Zeremonie anschauen, aber für den Anfang war das schon fantastisch. Einer hat mir sogar zugezwinkert ^^ Irgendwie taten sie mir aber auch Leid, jeden Tag bzw. jedne 2. oder 3. da lang watscheln und beglotzt zu werden ist auf Dauer auch echt nervig..aber naja ist ja ihr Job. Auf dem Weg zum Piccadilly Circus am Green Park vorbei, habe ich mich gefragte, was wohl die Queen den lieben, langen Tag macht?? Mal im ernst hat die überhaupt was zu tun?? Außer vllt mal bei irgendwelchen Eventen auftauchen und der Menge zuwinken??
Ich glaube wir werden es nie erfahren^^

An dieser Stelle will ich vorallem meiner Mum und auch meinem Dad danken, für die Jahre, in denen sie mir beigebracht haben mich alleine zurecht zu finden. Und auch mal Wege zu gehen, wo man nich weiß wo sie hinführen, sowie einfach alles angucken was interessant aussieht. Ohne diese jahrelange Schulung, im Urlaub oder sonst wo, wäre ich in London glaube ich schon verloren gewesen und würde irgendwo auf der Straße sitzen und heulen^^Danke, danke, dass ich durch euch gelernt habe selbstständig meiner Wege zu gehen, Stadtpläne zu lesen und immer neues auszuprobieren. KNUTSCH

Als ich den Piccadilly Circus entlang bin habe ich einen gigantischen Buchladen entdeckt. 4-5 Etagen voller Bücher. Es war alles dabei,schon allein fast einen Raum nur Romane. Ich musste mich immer ermahnen, dass ich nicht immer mit offenem Mund und großen Augen rumlaufe und ständig "Oh mein Gott" sage^^ Das war ziemlich wahnsinnig. Auf dem Piccadilly Circus hab ich mal "ausgecheckt" wo das Theater für "LEs Miserables" ist und bin dann zum Oxford Circus und von da aus wieder nach Hause, ich musste schließlich Sally von der Schule abholen.
Als wir wieder zu Hause waren, haben wir endlich den Pflaumenkuchen gebacken und er ist grandios geworden...das Rezept hatte ich aus dem Internet abgeschrieben. Als der Kuchen im Ofen war musste es schnell gehen fertig machen in weniger als 15min. Haare, Nagellack, schminken, tasche packen...und los. Zum Musical. Dort angekommen, war keine Steffi da..Handy ging auch nich da sie wohl noch in der Tube war. Ich also auf die Karten abgeholt und immer wieder hin und her zwischen Theater und Piccadilly Circus und da ne Viertelstuinde vorher kam si. Die Bakerlooline, welche ich nich genommen habe, da am letzten Wochenende shcon immer was angesagt wurde, hatte Störungen...aber ist ja alles nochmal gut gegangen. Das Musical, war wirklich wahnsinn,vorallem weil die Stimmen der Schauspieler immer wieder Gänsehaut hervor gerufen haben. Nur leider und das ist irgendwie immer so, gibt es eine Zeit, meistens kurz anch der Pause und kurz vor dem Höhepunkt und Ende, da wird es langweilig. War da leider auch so, da noch eine Geschichte erzählt, da dann auch noch...jaa es reicht^^ Aber sie kamen dann auch zum Ende und DANKE AN JENNY UND DANI, dafür es war wirklich super auch um Englisch zu lernen;) Ich konnte auch schon meistens mitlachen, wenn etwas lustig war^^ VOn Steffi auch danke an euch beide;)
Danach sind Steffi und ich es war fast 23Uhr im Starbucks gelandet und haben noch eine heiße Schokolade getrunken und einen Cookie gemampft. Und dann gings mit dem Bus und der Tube ab nach Hause. Mich hat der Kuchen schon erwartet und ich musste auch noch ein Stück probieren..wirklich ggguuuuttt. Gegen 1Uhr bin ich dann auch schlafen gegangen. Und heute geht´s dann wohl zur National Gallery und mal schauen was dieses Libertyfestival ist.
Langer Eintrag, nun ist er vorbei. Habt genug zu lesen für die nächsten Tage ;)

Und weil es sooo viel ist, bitte ich auch um ebenso viele von mir aus auch ebenso lange Kommentare;)DANKE
P.S. Man sieht es vllt nicht aber auf dem vorletzten Bild bin ich mit drauf^^ Meine Kamera wollte das nicht anders machen...-.-

13 Kommentare:

  1. ui wow minni das ist der absolute wahnsinn was du da erlebst;) nen bisschen neidisch kann man da ja schon werden...das du da so gut zurecht kommst freut mich so und du bist wahrscheinlich mit so großen erwartungen hingefahren und meistens werden die ja nicht erfüllt aber du bist wohl echt ein glückspilz...du in deiner traumstadt...du machst alles richtig einfach mal der nase lang auch wenn man nicht weiss wohin einen der weg führt nur so kann man die stadt am besten kennenlernen und was da alles im reiseführer steht das sieht ja jede blödste touri aber die geheimsten und spannensten ecken einer stadt erlebt man nur durch solche wege und erfahrungen;)
    aber sag mal arbeiten tust du wohl garnicht?..haha just kidding..ne hört sich aber echt entspannt an dein job oder ist das jetzt nur am anfang so dass die eltern dir viel freizeit geben? wann fängt deine schule da an wo du hingehst? doch bestimmt auch bald oder?
    ui poste bald fotos jap? bin soo gespannt!xD
    fühl dich gedrückt, sarah

    AntwortenLöschen
  2. hier ist little Ben, denn Big Ben hast du ja schon gesehen! das ist ja interessant was du erlebst.du musst bestimmt mehr arbeiten als die Queen - oder? das London Eye würde ich mir gern selbst mal aus der Nähe ansehen. das muß ja riesig sein!kann ich dich mal besuchen???
    bei mir hat die schule gut angefangen. morgen habe ich fußball-punktspiel gegen Graal-Müritz - hoffentlich mit sieg!
    Liebe Grüße von Ben

    AntwortenLöschen
  3. Hey Minnimaus, bin aus Oslo zurück und kann dir endlich schreiben. Im Hotel konnte ich deine Nachrichten zwar gut verfolgen, aber leider nichts senden - ging einfach nichts raus :( Die Zeit dort war kurzweilig und interessant. Gestern haben wir uns auch noch auf Sightseeing begeben UND u.a. wie bei dir "Changing a Guard" auch mit Militärmusik auf norwegisch vor dem könglichen Schloss miterlebt.Die hatten zwar auch kleine Puschel, dafür aber einen melonenartigen Hut auf - sah lustig aus!Deine Adresse kam übrigens gerade recht ;) Heute früh um 4:00 war ich wieder zurück - und breit :( Morgen gehts gleich wieder los - eine Woche Osnabrück....
    Es ist schön zu lesen, dass wir dich beruhigt in der grossen Stadt lassen können und du bestens zurecht kommst. Besonders freue ich mich, dass mir all die Dinge, die du gerade entdeckst und erkundest, schon etwas bekannt sind (National Galery, London Eye, Buckingham Palace...)Da wird die Tower Bridge wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen, endlich offenen Auges von dir vereinnahmt zu werden... ;) Immerhin hast du selbst Ben mit deinen Eintragungen mächtig beeindruckt (s. Kommentar). Es liest sich bei dir wie ein gutes Buch - weiter so! Ich freue mich schon jetzt auf mehr. Neben deinen "Ausflügen" interessiert mich auch, wie es so in der Familie zugeht. Wie ist so dein allgemeiner Tages- (Wochen-)ablauf?
    Bei mir ist der Tag heute erst mal rum und ich verkrieche mich ins Bett. Gute Nacht! Kussi Paps

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal, freue ich mich riesig,dass selbst Benmaus diesen ewig langen Beitrag gelesen hat, cih weiß ja von mir, dass man sowas langes nicht lesen mag^^Und ja Ben du kannst mich gerne besuchen, hab ja genug Platz hier ;)Und außerdem wartet der Big Ben auf den kleinen Ben. Ja das London Eye ist beeindruckend groß, irgendwann wage ich es auch und werde eine Fahrt machen...vllt mit Kuchen und ein paar Leuten an meinem Geburtstag^^
    SO nun zu Sarah´s Fragen: Also meine Mum ist relativ entspannt und gibt mir auch viel Freizeit, am Wochenende habe ich so gut wie immer frei und dadurch, dass ich noch nicht zur Sprachschule gehe habe ich ab 8/9Uhr am Morgen bis ca. 4 Uhr nachmittags auch frei. Aber ab dem 15. glaube ich werde ich dann immer zur Sprachschule tingeln in der Zeit. Fotos stelle ich gleich rein ;)
    Nun zu Paps,Wochenablauf: erstmal meistens, entweder Sally von der Schule abholen gegen 4Uhr pm und dann was mit ihr machen bzw. auch einfach im haus sein, ist wohl allgemein hier sehr wichtig, dass die Eltern wissen es ist jemand da und den Kindern kann nichts passieren. Dann eben noch putzen, einkaufen, bügeln wenn es sein muss bzw. kochen. Kath kann nicht so gut kochen und naja deswegen werde ich das wohl bald mal ordentlich machen^^
    Wochenende ist eben meistens frei, vorallem jedes 2. da, die Kinder da immer bei ihrem Vater ist. Jeden Donnerstag ist Kath meistens auch zu Hause, da ist es also auch recht ruhig.
    SO und nun mal zu dir Paps..Was machst du in Osnabrück und was is da los, dass du soo viel hin und her musst?? Ich glaube die Tower Bridge nehme ich morgen in Angriff ;)
    Gutes BUch?? Meinst du das ernst?? krass^^ Dankeschön ;)
    Kussis an euch
    P.S. Ach, Sarah, ich kann es zwar noch nicht hunderprozentig sagen, aber ich denke ich würde mich riesig freuen, wenn das mit Silvester klappt und wir zusammen in London Silvester feiern. Ich denke ich werde bis dahin auch die beste Party bzw. den besten Ort zum feiern raussuchen ;)

    AntwortenLöschen
  5. ui wow minni echt? das wäre der absoltute hammer wenn das mit silvester klappt..also von meiner seite aus steht da nix im weg;)

    AntwortenLöschen
  6. Ja ich habe mit Kathrine gesprochen und wir haben es erstmal dabei belassen, dass wir gucken was sie zu Weihnachten vorhaben und auch wie ich mich dann fühle...also ob ich doll Heimweh habe oder ob das so in Ordnung geht. Aber da meine Mum ja im November zu Besuch kommt ;) Erstmal bin ich bester Dinge^^

    AntwortenLöschen
  7. danke das du geantwortet hast. noch mal zu dem fußballspiel wir haben 5:0 "Gewonnen" und ich habe ein tor geschossen.
    nein so was langes mag man nicht lesen,aber das war doch interessant!!schade dass ich nicht vormittags so viel frei habe wie du,denn die schule... :(
    lg ben

    AntwortenLöschen
  8. Hey Minni,

    hattest du eigentlich schon "Kontakt" zur Musik-Szene Londons?^^

    LG Henry

    AntwortenLöschen
  9. nur kurz vor abfahrt noch einen gruß von mir. Bin in osnabrück zum sportorthopädielehrgang...mal sehen, ob`s hilft ;) und ob ich dort auch ins netz komme?! Deine Fotos sind ja gut geworden, aber ich warte noch auf die T. Bridge...
    Kussi Paps

    AntwortenLöschen
  10. Nein Henry leider noch nicht aber vllt am Freitag, da meine Lieblingsband dort spielt und noch mehr Bands die ich nich kenne aber mal schauen =) Ich hab nur viel Popmusik hören müssen^^ Sally liebt Pop-.-

    AntwortenLöschen
  11. Wird vllt doch nix draus aber mal schauen^^ Is nämlich am DOnnerstag..aber vllt gehe ich einfach später hin;)Und ich hab Marschmusik gehört beim "Changing a Guard"..aber sonst noch nix^^ Aber ich bin dabei ;)

    AntwortenLöschen
  12. hey minni erst mal danke dass du an mein en geburtstag gedacht hast =)
    mit dem london eye zu fahren ist wirklich toll kann ich dir aus meiner eigenen erfahrung berichten aber auch sehr teuer=(
    von "the ritz" hab ich genau das gleiche bild bei mir zu hause^^
    ich hoffe dass es für dich so ruhig und entspannt weitergeht wie bisher=)
    glg dein mäxchen

    AntwortenLöschen
  13. Ach Du, ist schon immer schön, mit Dir abends zu skypen. Ich find es totalement cool, dass Du auf eigene Faust alles erkunden willst und nicht nur oberflächlich. Warst Du auch schon in Kirchen??Bin auch richtig stolz, dass meine "Kleine" sich zurechtfindet und keine Scheu hat - hattest auch jahrelanges Training und nicht umsonst waren wir in den letzten Jahren oft in Städten....
    Kussi Mama

    AntwortenLöschen