Sonntag, 11. April 2010

No planes...


Der Sommer hat begonnen gerade letztes Wochenende. Blauer Himmel, keine Wolken, keine Striche von Flugzeugen am Himmel ....und keine Flugzeuge! Letzteres ist auf Dauer sehr verwirrende, da man in London eigentlich immer in den Himmel guckt und mind. 3 Flugzeuge auf einmal sieht und nun...NICHTS, nur blau!! Ein einfacher blauer Himmel, kam mir noch nie so besonders vor, wie dieses Wochenende. Inzwischen habe ich im Gesicht schon einen kleinen Sonnenbrand von den 2 Tagen Sonne pur! Aber erstmal noch eine Woche zurück, ich habe mich ja schon 2 Wochen nicht mehr gemeldet und muss euch ja auf dem Laufenden halten....ALSO am Ostermontag bin ich nach Kingston zu Lore gefahren und wir haben einfach ein bisschen rumgedallert und einen schönen Nachmittag gehabt, da ich sturmfrei hatte, konnte ich ja immer machen was ich will =) Dienstags ging es dann mit Treska und ihrer Schwester Anna die zu Besuch war auf nach Camden und dann total müde und fertig wieder nach Hause. Am Mittwoch hatten wir perfektes Museums Wetter, es hat genieselt und war grau und sind somit ins Designmuseum gegangen. Mehr als 5Pfund Eintritt würde ich dafür auch nicht bezahlen wollen, es war shcon interessant aber irgendwie auch nicht ganz so wie wir und das dachten. Ein kleiner Abstecher in der Tate Modern war, danach noch drin und dann ging es nach hause wo ich überraschend, Besuch von Lore bekam und wir uns noch einen gemütlichen Abend gemacht haben. Wir sind dann am Donnerstag zur Organisation und haben ein bisschen gequatscht und Geld für irgendwelche Veranstaltungen bezahlt. Freitag habe ich es dann geschafft, mitten in der Woche ins Freibad zu gehen und bin 6 Bahnen bei 9° Wassertemperatur geschwommen(ca. 550m), das hat mich sehr stolz gemacht. Ich bin jetzt auch bis März 2011 Mitglied im Schwimmclub und muss somit meine 70Pfund gut ausnutzen =)
Das Wetter war schon wirklich sehr frühlingshaft wenn nicht schon fast sommerlich und somit bin ich mit den Mädels am Samstag in den Hyde Park. Dort wurde entspannt und ein bisschen viel Wein getrunken, denn kaum hat man versucht aufzustehen, war der auf einmal etwas mehr zu merken, als im sitzen! Noch fix in McDonalds was essen und dann auf ins Koko feiern. Der Tag war wunderbar und ich bin trotz wenig Schlaf am Sonntag zum Eisschwimmen und dann gings noch ans putzen, für die Rückkehr meiner Familie! Die kamen auch gegen nachmittag und dann ging es für usn alle früh ins Bett, da wir doch sehr müde waren. Montag habe ich mich etwas erholt vom Wochenende mit Mark zusammen, um dann mit geladener Energie am Dienstag die Dörte zu besuchen! Dort musste ich dann erstmal Trampolin springen und feststellen, wie toll das doch ist =) Spontan sind wir dann am Abend noch ins Kino zu "Whip it!" ein ganz lustiger Film, den man sich mal angucken kann.
Frisch und munter ging es dann am Mittwoch in die St. Paul´s Cathedral mit einer Führung, die wirklich erste Sahne war. Unser Guide, war lustig und man merkte, dass er absolut in seinem Element ist, als er uns durch die St.Paul´s führte. Wir kamen in Teile der St. Pauls, wo wir von den ganzen "normalen" Besuchen neidisch beäugt wurden. Natürlich konnten wir es uns nicht entgehen lassen, die St.Pauls auch noch zu besteigen und nach übe r500 Stufen kamen wir schnaufen oben an! Wahnsinnsausblick, aber auch wahnsinnig anstrengender Aufstieg^^
Danach bin cih mit zu Lore und wir haben Sckokocupcakes gebacken, die wir am nächsten MOrgen mit zum Tea Morning genommen haben. Da am Freitag ja keine Flugzeuge mehr gelandet bin, fiel mein eigentlicher Plan, Johann, ein Freund der von seinem Work&Travel Jahr aus Neuseeland zurück nach Hause wollte, London zu zeigen, da seine Aufenthaltszeit hier so lang war, leider ins Wasser. Er steckt in L.A. fest und naja es verschiebt sich ja immer mehr nach hinten, dass überhaupt Flugzeuge nach London kommen! Der Vulkan hat schon so einiges angerichtet, aber gesehen oder bemerkt hat man hier nichts davon, außer eben, dass keine Flugzeuge mehr am Himmel sind, das ist schon ungewöhnlich genug! Samstag haben wir als Team beim Swimathon mitgemacht, eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die jedes Jahr stattfindet und Geld sammelt für die Marie-Curie Krebs Organisation. Zuvor haben wir per Internt schon Geld gesammelt und insgesammt 560Pfund zusammen bekommen, von Freunden und Bekannten! Dann ging es um 2 uhr zum Hampton Pool, einem beheizten Freibad und dort sollten wir dann unsere 5km innerhalb von 2,5 h zu viert schwimmen. Die Kinder haben den Anfang gemacht und insgesamt, sind sie dann schon ganze 2km geschwommen. Dann bin ich rein und da der Pool etwas leerer war, durfte Kathrine mit mir zusammen schwimmen, damit alles etwas schneller geht. Wir haben dadurch nur 1h und 40min für die 5km gebraucht und sind dann geschafft, aber ganz stolz und braun gebrannt wieder nach Hause. Am Abend ging es nochmal feiern, das letzte Mal mit Lore und Sonntagmorgen wieder ins erfrischende Wasser im Tooting Bec Lido, in Hampton war es mir wirklich zu warm!! Kathrine hat wiedermal eine Platzierung gehabt, irgendwie bin ich zu langsam geworden^^ Aber ich werd heute wieder schwimmen gehen und jetzt regelmäßig trainieren und vllt schaffe ich es dann auch bald wieder schneller zu sein ;) Gegen mittag ging es dann wieder in den Hyde Park entspannen und sonnen und am Abend bin ich dann noch mit Helena ins Kino zu "Cementry Junction" gegangen. Ein sehr guter britischer Film, der in den 7oigern spielt und definitiv zu empfehlen ist.
Nach einer Woche sturmfrei, einer weiteren Woche irgendwie, was machen geht es morgen für mich wieder zur Schule, für die Kinder heute und morgen und dann denke ich schleicht sich der Alltag auch bald wieder ein. Hoffentlich kann ich meinen Plan mit Johann noch umsetzten und Laura ist bis Donnerstag auch wieder in london, sonst verpasst sie das Kate Nash Konzert. Nach dem Konzert werde ich dann erstmal Papa, Wally und Ben empfangen und zu ihrem Hostel bringen und dann an dem folgenden Wochenende mit ihnen London unsicher machen!!
Ich freue mich schon sehr drauf, die 3 wiederzusehen und bin überzeugt, dass wir eine schöne ZEit haben werden =)
Ich kann euch eins sagen, ich zähle inzwischen doch schon die Tage bis es anch Hause geht, denn so gern ich London habe, ich habe einfach keine Lust mehr nur zu putzen oder zu kochen und das als meine Hauptaufgabe jeden Tag machen zu müssen. Ich will endlich eine neue Herausforderung und freue mich also, wenn ich mich bei den ersten Unis bewerbe und hoffentlich auch irgendwo angenommen werde und dann der Stress mit WOhnungssuche und allem drum und dran los geht. Nun ja erstmal werde ich wohl noch mehr STress damit haben, den ganzen Kram von hier nach Hause zu bekommen, aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch ;)

Habt eine schöne Woche, wo immer einige von euch auch feststecken oder eben nicht!
Ach meine Nagelpfeile hat sich gut versteckt...in meiner Federtasche-.-
Eine sonnige Umarmung aus London!
P.S. Leider fehlen noch gaaannnzz viele Fotos, da ich entweder meine Kamera vergessen hatte oder sie nicht schnell genug gezückt hatte, für ein paar Fotos!!

Sonntag, 4. April 2010

Vor-Oster-Überraschung!!

Eine Woche ist es nun schon her, dass ich einfach mal alle überrascht habe und einfach im guten, alten Deutschland aufgetaucht bin! Ja, diese riesen Augen, ungläubigen Blicke, Freudentränen, absolute Fassungslosigkeit und was sonst noch zu einer gelungenen Überraschung gehört werde ich wohl mein Lebtag nicht vergessen. Seit Januar sind meine Tickets gebucht gewesen und alles genau überlegt. Danke meines Bruders, der neben seiner Freundin und meiner lieben Lia, als Einziges davon wusste konnte diese Überraschung nur mehr als grandios werden =) Ich musste mich natürlich wie verrückt zusammenreißen um nicht vor purer Aufregung und Nervösität zu platzen und habe es dann aber doch bis zur letzten Sekunde noch geschafft nichts zu verraten. Mittwoch nacht wurde ich zum Glück noch durch die liebe Treska recht lange wach gehalten und bin dann um 1 Uhr nachts los getingelt zum Bus. 6Uhr morgens ging es dann ab in die noch grauen Wolken, um dann im strahlenden Sonnenschein in Deutschland anzukommen. Dort wurde ich bereits von Dani und Jenny empfangen und wir sind gleich auf nach Rostock. Sowas unwirkliches und unreales habe ich noch nie erlebt. Ich war auf einmal in Rostock....in meiner Heimatstadt ROSTOCK....nach 7 Monaten nur London war ich auf einmal wieder dort.
Meine Mama haben wir spontan von der Arbeit abgeholt und jaaa die hat geguckt und konnte es, genauso wie ich, gar nicht fassen, dass ich auf einmal vor ihr stand. Das Wetter war traumhaft und somit ging es an den Strand Eis essen =) Noch ganz verwirrt hätte ich meine Bestellung fast in Englisch zum besten gegeben aber ich habe es dann noch rechtzeitig in Deutsch raus bekommen. Nach leckerem Grillen...wie ich es vermisse....ging es mit Lia ins Theater um meinen lieben TJC bei ihrer neuen Inszenierung von Romeo und Julia zu überraschen. Auch dort, Freude, staunen und es nicht glauben wollen! Nach dem Stück haben wir uns noch etwas im Stadthafen niedergelassen und dann ging es mit dem Nachtbus nach Hause. Rostock ist wirklich eine Kleinstadt was das angeht, fast eine Stunde durften wir auf den Bus warten......das bin ich nicht mehr gewohnt^^ Freitag wurde meine Überraschungsserie fortgesetzt bei Papa auf der Arbeit, wegen dem ich auch hauptsächlich dort war, er wurde ja 50. Danach kam Mareike am Telefon ein so witziges Gespräch, sie war einfach sooo überzeugt ich sei in London, obwohl ich es ja zu diesem Zeitpunkt nicht war!! Hach, einfach fantastisch...ein kleiner Besuch des Stadtzentrums stand dann auch an und joa es hat sich shcon was verändert. Nicht extrem viel aber ein paar Sachen! Am Abend ging es dann endlich wieder ins ST, wie ich es vermisst habe =) Ein wundertoller Abend mit guter Musik und tollen Menschen!! Samstag wurden dann noch Omi und Opi überrascht, die auch gleiche Zeichen einer gelungenen Überraschung aufzeigten.....und natürlich genug zu Essen da hatten ;) Abends wurde ich dann noch zum Essen eingeladen, man hats ja!^^ Sonntag..jaa vor einer Woche Sonntag....hatte ich dann einen ganzen Haufen an Treffen in meinem geliebten Warnemünde zuerst Robert und Lisa, danach Mareike und die Ostsee...jaaa ich war drin =) und zum Abschluss mein Paps und Wally. Dann gings fix nach Hause wieder gutes deutsches Essen gegessen. Das vermisst man auf Dauer auch wirklich, vorallem Brötchen und Grießbrei!! Danach zum letzten Mal spazieren und mit dem Auto umherfahren und dann hieß es auch shcon wieder packen.
Zusammenfassend kann ich sagen, es war ein wirklich wundervolles Wochenende, wie ich es bis jetzt selten hatte. Die Überraschung ist sowas von gelungen...hach wie ich Überraschungen liebe ;) und ja doch langsam merke selbst ich Londonfanatikerin, dass ich auch irgendwann wieder nach Hause will....ins süße Rostock, mit dem atemberaubenden Strand und den leckeren Stadtbäckerbrötchen!! Auch wenn ich immernoch lieber English spreche als Deutsch...aber naja...vllt teste ich dann auch mal die Verkäufer in Dtl. wenn ich zurück bin^^
Danke, an alle die ich das Wochenende getroffen und wiedergesehen habe, für die, die ich nicht gesehen habe..ES IST NICHT MEHR LANG!!! EIN RIESEN DANKE nochmal an meinen fantastischen Bruder, der alles in die Wege geleitet hat und auch an Lia, die sehr lange mit der Theaterkasse gekämpft hat, um die Tickets an die Abendkasse zu bekommen ;)
Kurz etwas zu den Tagen danach. Montag bin ich erstmal angekommen und war absolut fertig mit allem. Dienstag bin ich dann zu Treska und wir haben einen Cupcake/Cookies Tag/Abend gemacht und am Mittwoch haben wir das sogar noch fortgesetzt...bis ich dann mal wieder nach Hause bin um zu gucken wie es da so aussieht^^ Am Abend haben wir mit Anna auf ihren Geburtstag angestoßen und Donnerstag ging es zum Tea Morning, wie immer. Freitag gab es dann etwas Kultur..wir haben das National History Museum besucht und sind danach ncoh etwas umher gelaufen. Gestern war ich mit Laura, Helena und Doro beim berühmten Oxford vs. Cambridge Bootrennen auf der Themse. Ich war ja von Anfang an für Cambridge und jaaa wer hat gewonnen? Na, klar CAMBRIDGE =) Am Abend sind wir dann noch zu Laura haben uns Currywurst gemacht und einen Film geschaut. Heute Morgen durfte ich dann meine Familie verabschieden, für die geht es eine Woche nach Frankreich, Ski fahren und danach bin ich wieder ins kalte Wasser gesprungen. Diesmal habe ich tatsächlich auch 2 lange Bahnen in 8°C geschafft...ca. 180m. Da war ich schon stolz auf mich =) Heute habe ich erstmal mein Zimmer wieder auf Vordermann gebracht und genieße auch die Ruhe im Haus....und natürlich mein osterpaket ausgepackt...lecker, lecker Löffeleier und Milkasüßkram. JAMMI =) Heute Abend geht es wohl noch ein bisschen feiern und morgen mal schauen...ich habe ja frei und werd also mal sehen was mir so einfällt ;)

Habt ein frohes Osterfest und sucht für mich mit...ich suche nur meine Nagelpfeile, aber das hat wenig mit Ostern zu tun ;)
Dicken Kussi =)