Sonntag, 18. Juli 2010

The End


Auch die schönste Zeit muss mal zu Ende gehen und so ist es nun. Mein langersehntes Jahr in London ist vorbei und ich bin wieder in der Umgebung die mir eigentlich sehr bekannt ist, aber momentan immernoch fremd und neu! Aber erstmal etwas zu meiner letzten Woche in London.
Am Montag habe ich irgendwie etwas rumgeschwächelt und wurde etwas krank...leichtes Fieber, Übelkeit, Halsweh und Kopfschmerzen. Ich habe mich versucht zu schonen so gut es geht und am Dienstag habe ich dann auf den Postmann gewartet, der mein 2. Paket abholen sollte, also auch einen ruhigen gemacht. Jedoch ging es am Abend nochmal für mich los zum Flughafen Gatwick um Jan willkommen zu heißen. Dann hatten wir leider eine etwas anstrengende Nacht in London, da es ein paar Probleme mit dem Hostel gab und wir somit ein neues für ihn suchen mussten um 2UHr nachts. Naja hat zum Glück alles geklappt und wir sind gegen 4Uhr ins Bett gekommen. Am nächsten Tag hieß es dann Papa Willkommen zu heißen für einen Tag und wir haben etwas verschlafen die Tate Modern besichtigt und sind dann noch ins Imperial War Museum. Alles natürlich entspannt und mit Pausen, da es leider auch etwas geregnet hat. Da Jan von der kurzen Nacht sehr müde war, gings für ihn dann ins Bett und für Paps und mich nach Tooting um Kath zum Diner zu treffen. Wir haben viel gequatscht und Kathrine hat dann noch angeboten, das Paps bei uns schlafen kann bis sein Bus fährt. War eine sehr gute Idee und danach war er auch schon wieder fit und auf dem Weg zum Flughafen. Donnerstag bin ich dann mit Jan nach Camden, was ihm sehr gefallen hat, nur leider ging es ihm auch nicht sonderlich gut und deswegen waren wir auch im Krankenhaus, war aber nichts schlimmes und er hat Tabletten bekommen und wurde sofort entlassen!
Ein letztes Mal ging es dann noch zum Big Ben und Trafalguar Square und dann musste ich nach hause um das Abschiedsgeschenk für meine Gastfamilie zu Ende zu basteln.
Freitag hieß es dann Abschied nehmen von der kleinen Sally, da sie zu einer Freundin gefahren ist....komisch, komisch....Geschenke gabs von den Kindern dann auch...einen Regenschirm mit der Union Jack drauf(wie passend^^), ein Kochbuch zum selber reinschreiben, eine Herzchenkette und eine Jack Wills(britische mega teure Marke)Badekappe! Jan kam dann noch vorbei mit seinen Sachen, da er die letzte Nacht bei mir schlafen durfte. Wir haben dann nochmal die Oxford Street abgeklappert und sein Geld rausgeschmissen! Kaum wieder zu hause, Mark verabschiedet, ging es dann auf zur Themse in Richtung Kingston. Dort angekommen, waren wir schon richtig aufgeregt. Wir sollten bald in der Themse schwimmen UUUHHH =) Es hieß dann umziehen und ab in den Bus, mit 47 weiteren Schwimmern des SOuth London Swimming Clubs, auf Richtung Kingston Bridge. Dort noch ein paar Fotos gemacht und dann ab rein....in eine Linie und naja es war wohl ein Wettrennen, aber da sag ich doch "Who cares?" ich bin in der Themse, da schwimme ich kein Rennen....da entspanne ich und schwimme so langsam wie ich will =) Das tat ich dann auch anfangs war ich noch dicht mit Kath zusammen, aber sie ist dann schnell vor mir gewesen, da ich beim Brustschwimmen geblieben bin. Man konnte so gut wie nix sehen und deswegen war es mir lieber Brust zu schwimmen und mich an den Ufern umzugucken. Ich konnte auch vor Glück gar nicht mehr aufhören zu grinsen, es war einfach traumhaft, trotz grünem Wasser und komischen Fliegen auf dem Wasser. Kathrine war 5min vor mir im Ziel ich habe 35min noch was gebraucht, aber es ging ja für mich nicht um Schnelligkeit sondern um das Ganze an sich! Alle haben danach auch eine Urkunde bekommen und Kathrine haz wegen der Wintersaison im Schwimmen auch einen Pokal gewonnen, hat sie total überrascht =) Es wurde noch gegrillt und dann ging es auch nach Hause ich habe noch gepackt und bin dann auch bald ins Bett. Samstag war es dann soweit die letzten paar Sachen wurden in den Koffer gepackt und ein paar riesige Müllbeutel wurden entsorgt. Jan noch aufgeweckt udn dann....der traurige Abschied von Kath. Ich weiß zwar, dass ich immer wieder zurück kommen kann, aber ach, mein Jahr ist vorbei und es war einfach soooooooo unglaublich wunderbar!
Am Bahnhof haben wir Helena getroffen und sind mit ihr nach Gatwick gefahren, dort ewig angestanden und das Gepäck eingecheckt, gings ab die letzten paar Pfund verprassen im "duty free shop". Reichte bei mir für eine Swatch Uhr, die ich shcon ewig haben wollte, eine Flasche Pimms und ein Parfum von Chloé...dafür brauchte ich noch 5Pfund von Helena XD Der Flug war leider verspätet aber nachher ruhig und entspannt. Am Flughafen hörte ich bei der Gepäckausgabe schon eine Mama ganz laut "Minni" kreischen...hallelujah^^ ich wäre fast am liebsten wieder zurück geflogen ;) Ja und dann fielen mir die erleichterten Eltern, dass ihr Kind wieder da ist in die Arme und ich muss sagen, es ist noch alles sehr ungewohnt. Helena und ich mussten uns dann auch voneinander verabschieden und hach ja....komisch.
Gestern wurde dann noch gegrillt und Mareike und ich sind noch einmal in die stürmische Ostsee gehüpft und haben dem Stadthafen noch einen Besuch abgestattet.

Und so geht ein lang ersehntes Jahr zu Ende.
I would like to say thanks to all of the people I met in London. Especially my lovely hostfamily Kathrine, Mark and Sally, I could never get a better family, Antje and Eva from the German YMCA for looking after me and organising a lot of amazing trips, the mad people from the Lido and South London Swimming Club and not to forget the german girls I met in London...Treska, Helena, Laura, Doro, Lore, Anna, Vicki, Sabrina, Sara, Chrissi, Laura W., Dörte, Karolina,....and I hope I didn´t forget someone?!
I also thank my family and friends in Germany. In the first place my parents, Dirki, Wally, Ben, Dani, Jenny and my grandparents. My friends Lia, Mareike, Sarah, Jan, Birki, Robert, Frieda, Lisa J., Lisa P., Antje, Tom, Bulli, Johann, Henry, Tony, Hannes, Martin, Andi, Leo...and I hope I didn´t forget one....I want to thank them for all the help in every situation and for keeping in touch with me the whole year long and also for their visits in London!
Also a big thanks to everybody who read my blog and also wrote some comments to some of my posts. It was a pleasure to write and I really enjoyed it.

I never thought I ever have to end this blog...I´m so used to write now....
Thanks big brother for this blog I hope I made the best out of it?!

Next week I´m going on a holiday to Zanzibar for 2 weeks and then I´ll just wait to get answers from the universities I applied to. FINGERS CROSSED!!!

THANK YOU FOR EVERYTHING.
BIG HUGS AND KISSES
Your Minniemouse....still in love with London but now back in Germany....

2 Kommentare:

  1. süße, ich hab gerade eine kleine träne im auge gehabt. ich freue mich total auf unser wiedersehen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Aaaww Schnucki, sowas hört man aber gerne! Freue mich auch sehr meine Große, sag einfach wenn du frei bist die Woche =)

    AntwortenLöschen