Sonntag, 18. Juli 2010

The End


Auch die schönste Zeit muss mal zu Ende gehen und so ist es nun. Mein langersehntes Jahr in London ist vorbei und ich bin wieder in der Umgebung die mir eigentlich sehr bekannt ist, aber momentan immernoch fremd und neu! Aber erstmal etwas zu meiner letzten Woche in London.
Am Montag habe ich irgendwie etwas rumgeschwächelt und wurde etwas krank...leichtes Fieber, Übelkeit, Halsweh und Kopfschmerzen. Ich habe mich versucht zu schonen so gut es geht und am Dienstag habe ich dann auf den Postmann gewartet, der mein 2. Paket abholen sollte, also auch einen ruhigen gemacht. Jedoch ging es am Abend nochmal für mich los zum Flughafen Gatwick um Jan willkommen zu heißen. Dann hatten wir leider eine etwas anstrengende Nacht in London, da es ein paar Probleme mit dem Hostel gab und wir somit ein neues für ihn suchen mussten um 2UHr nachts. Naja hat zum Glück alles geklappt und wir sind gegen 4Uhr ins Bett gekommen. Am nächsten Tag hieß es dann Papa Willkommen zu heißen für einen Tag und wir haben etwas verschlafen die Tate Modern besichtigt und sind dann noch ins Imperial War Museum. Alles natürlich entspannt und mit Pausen, da es leider auch etwas geregnet hat. Da Jan von der kurzen Nacht sehr müde war, gings für ihn dann ins Bett und für Paps und mich nach Tooting um Kath zum Diner zu treffen. Wir haben viel gequatscht und Kathrine hat dann noch angeboten, das Paps bei uns schlafen kann bis sein Bus fährt. War eine sehr gute Idee und danach war er auch schon wieder fit und auf dem Weg zum Flughafen. Donnerstag bin ich dann mit Jan nach Camden, was ihm sehr gefallen hat, nur leider ging es ihm auch nicht sonderlich gut und deswegen waren wir auch im Krankenhaus, war aber nichts schlimmes und er hat Tabletten bekommen und wurde sofort entlassen!
Ein letztes Mal ging es dann noch zum Big Ben und Trafalguar Square und dann musste ich nach hause um das Abschiedsgeschenk für meine Gastfamilie zu Ende zu basteln.
Freitag hieß es dann Abschied nehmen von der kleinen Sally, da sie zu einer Freundin gefahren ist....komisch, komisch....Geschenke gabs von den Kindern dann auch...einen Regenschirm mit der Union Jack drauf(wie passend^^), ein Kochbuch zum selber reinschreiben, eine Herzchenkette und eine Jack Wills(britische mega teure Marke)Badekappe! Jan kam dann noch vorbei mit seinen Sachen, da er die letzte Nacht bei mir schlafen durfte. Wir haben dann nochmal die Oxford Street abgeklappert und sein Geld rausgeschmissen! Kaum wieder zu hause, Mark verabschiedet, ging es dann auf zur Themse in Richtung Kingston. Dort angekommen, waren wir schon richtig aufgeregt. Wir sollten bald in der Themse schwimmen UUUHHH =) Es hieß dann umziehen und ab in den Bus, mit 47 weiteren Schwimmern des SOuth London Swimming Clubs, auf Richtung Kingston Bridge. Dort noch ein paar Fotos gemacht und dann ab rein....in eine Linie und naja es war wohl ein Wettrennen, aber da sag ich doch "Who cares?" ich bin in der Themse, da schwimme ich kein Rennen....da entspanne ich und schwimme so langsam wie ich will =) Das tat ich dann auch anfangs war ich noch dicht mit Kath zusammen, aber sie ist dann schnell vor mir gewesen, da ich beim Brustschwimmen geblieben bin. Man konnte so gut wie nix sehen und deswegen war es mir lieber Brust zu schwimmen und mich an den Ufern umzugucken. Ich konnte auch vor Glück gar nicht mehr aufhören zu grinsen, es war einfach traumhaft, trotz grünem Wasser und komischen Fliegen auf dem Wasser. Kathrine war 5min vor mir im Ziel ich habe 35min noch was gebraucht, aber es ging ja für mich nicht um Schnelligkeit sondern um das Ganze an sich! Alle haben danach auch eine Urkunde bekommen und Kathrine haz wegen der Wintersaison im Schwimmen auch einen Pokal gewonnen, hat sie total überrascht =) Es wurde noch gegrillt und dann ging es auch nach Hause ich habe noch gepackt und bin dann auch bald ins Bett. Samstag war es dann soweit die letzten paar Sachen wurden in den Koffer gepackt und ein paar riesige Müllbeutel wurden entsorgt. Jan noch aufgeweckt udn dann....der traurige Abschied von Kath. Ich weiß zwar, dass ich immer wieder zurück kommen kann, aber ach, mein Jahr ist vorbei und es war einfach soooooooo unglaublich wunderbar!
Am Bahnhof haben wir Helena getroffen und sind mit ihr nach Gatwick gefahren, dort ewig angestanden und das Gepäck eingecheckt, gings ab die letzten paar Pfund verprassen im "duty free shop". Reichte bei mir für eine Swatch Uhr, die ich shcon ewig haben wollte, eine Flasche Pimms und ein Parfum von Chloé...dafür brauchte ich noch 5Pfund von Helena XD Der Flug war leider verspätet aber nachher ruhig und entspannt. Am Flughafen hörte ich bei der Gepäckausgabe schon eine Mama ganz laut "Minni" kreischen...hallelujah^^ ich wäre fast am liebsten wieder zurück geflogen ;) Ja und dann fielen mir die erleichterten Eltern, dass ihr Kind wieder da ist in die Arme und ich muss sagen, es ist noch alles sehr ungewohnt. Helena und ich mussten uns dann auch voneinander verabschieden und hach ja....komisch.
Gestern wurde dann noch gegrillt und Mareike und ich sind noch einmal in die stürmische Ostsee gehüpft und haben dem Stadthafen noch einen Besuch abgestattet.

Und so geht ein lang ersehntes Jahr zu Ende.
I would like to say thanks to all of the people I met in London. Especially my lovely hostfamily Kathrine, Mark and Sally, I could never get a better family, Antje and Eva from the German YMCA for looking after me and organising a lot of amazing trips, the mad people from the Lido and South London Swimming Club and not to forget the german girls I met in London...Treska, Helena, Laura, Doro, Lore, Anna, Vicki, Sabrina, Sara, Chrissi, Laura W., Dörte, Karolina,....and I hope I didn´t forget someone?!
I also thank my family and friends in Germany. In the first place my parents, Dirki, Wally, Ben, Dani, Jenny and my grandparents. My friends Lia, Mareike, Sarah, Jan, Birki, Robert, Frieda, Lisa J., Lisa P., Antje, Tom, Bulli, Johann, Henry, Tony, Hannes, Martin, Andi, Leo...and I hope I didn´t forget one....I want to thank them for all the help in every situation and for keeping in touch with me the whole year long and also for their visits in London!
Also a big thanks to everybody who read my blog and also wrote some comments to some of my posts. It was a pleasure to write and I really enjoyed it.

I never thought I ever have to end this blog...I´m so used to write now....
Thanks big brother for this blog I hope I made the best out of it?!

Next week I´m going on a holiday to Zanzibar for 2 weeks and then I´ll just wait to get answers from the universities I applied to. FINGERS CROSSED!!!

THANK YOU FOR EVERYTHING.
BIG HUGS AND KISSES
Your Minniemouse....still in love with London but now back in Germany....

Sonntag, 11. Juli 2010

Letzter Unfug....


Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe nun meine letzte richtige Partynacht für mein Aupairjahr in London hinter mir und war im wundertollen und sehr beliebten KOKO in Camden. Mein erstes Paket ist verschickt, nachdem ich ganze 7h auf den Postonkel gewartet habe, der dann zu meiner Überraschung sogar deutsch konnte und sehr nett und lustig war =) Ich habe in der letzten Woche mit Treska noch einen letzten Vintagetrip auf die Brick Lane gemacht und viel echt cooles Zeug anprobiert, aber leider nicht viel gekauft sondern nur wieder ein Fotoautomatbild gemacht im Rough Trade. Ebenfalls bin ich viel mit Helena unterwegs gewesen, um den gerade beginnenden Sale in London nochmal ein bisschen auszunutzen! Das zweite Paket steht schon bereit, wir haben einfach zu viel Schiss, am Flughafen sau viel Geld zu bezahlen wegen Übergepäck. Am Donnerstag hieß es dann zum meiner allerliebsten Treska "Auf Wiedersehen" zu sagen, nachdem ich sie zum Bus gebracht hatte und am Tag zuvor noch wie wild an ihrem Geschenk gebastelt habe. An ihrem letzten Abend waren wir noch mit Doro an der Themse und haben die feiernden Spanier mit vernichtenden Blicken gestraft und eine kleine bei Nacht Fotosession gemacht =)
Am Freitag durfte ich mich wieder dem backen widmen, da gestern Sally´s Geburtstagsparty war und sie unbedingt Cupcakes haben wollte. Ich aber die tollsten Cupcakes gemacht, die man nur machen kann...mit Rosen und Glitzerkram. Abends ging es dann noch ein letztes Mal für einen Freitagabend in einen Pub mit Helena, Laura und Doro, wo wir mehr geschwitzt haben als alles andere ;) Samstag haben wir auf vertrocknetem Rasen im Hyde Park gesessen und ich bin dann am nachmittag nach hause, da ich bei Sallys Party helfen musste. Was ein Spaß...17 kleine kreischende Mädels in einem Indoor Swimmingpool mit aufblasbarem Tierchen in der Mitte, danach Pizza UND CUPCAKES für alle und dann gings nach Hause. Ich bin gleich weiter zum Koko, um dort Sabrina´s Abschied...naja zu feiern ist blöd gesagt...zu betrauern...aber auch zu betanzen^^ Ja, noch jemand weg...und ich bin nach hause gekommen als es schon wieder hell wurde und hatte ganze 3h Schlaf, da ich Sally ihr Geschenk noch geben wollte, bevor sie und Kathrine nach Brighton gefahren sind. Von mir gabs ein Lóreal Mascara, den sie sich gewünscht hatte von ihrer Mum und Ohrringe, da sie seit neustem Ohrlöcher hat und die nun auch schmücken muss =) Sally hat mich dann einmal durchs ganze Haus geführt und mir gezeigt, was sie alles bekommen hat....mensch, mensch....nicht schlecht, dafür, dass sie erst 12 Jahre geworden ist...Lohnt sich wohl auch viele Kinder einzuladen, gibt noch mehr Geschenke...sie kann jetzt definitiv shoppen was das Zeug hält UND Desperate Housewives gucken(ich habe sie davon überzeugt, wie gut diese Serie ist^^)
Ich werde heute erstmal einen aufräum/packtag machen....und dann eventuell heute Abend noch was mit Helena und Laura trinken gehen.
Schon komisch.....und irgendwie kommt es mir immernoch so vor, als wenn ich nur kurz nach Deutschland komme und dann wieder zurückkehre! Auch wenn ich mich sehr auf mein kaltes Zimmer freue, würde ich auch nichts dagegen sagen noch weiter hier zu bleiben....es ist einfach sooo entspannt...und dann kommt jetzt Uni und bla bla...der Ernst des Leben ...usw. Naja, was soll man machen...irgendwann wäre der Tag eh gekommen, er ist nur meiner Meinung so fix da und ich habe einfach sooooo lange auf dieses Jahr gewartet und schwups ist es vorbei=( Ach, aber ich freu mich ja schon auf zu Hause, auf viel Auswahl an Essen und ein bisschen shoppen mit Mama =) Genauso auf den Strand und das Meer!! Auch wenn mir das Freibad fehlen wird, das war so schön um die Ecke! Bis Dienstagabend werde ich versuchen alles fertig zu haben, ob ausmisten meines Zimmers oder das Abschiedsgeschenk für die Familie, denn dann kommt Jan und da möchte ich mich mit den anderen Sachen nicht mehr beschäftigen. Ich mache mich dann mal ans aufräumen, putzen und wegschmeißen.....es sieht grausam aus in meinem Zimmer, das darf keiner sehen^^ Mein letzter Abend wird immer toller, da nach dem River Thames Swim, die Cousine von Kath zu Besuch ist(da sie als Kanufahrer mitmacht beim River Thames Swim), Jan ist hier und dann noch ein wirklich guter Freund vom Schwimmen...wird also ein volles Haus und hoffentlich noch ein ewig langes Nachtgespräch unter uns allen =)
Ach Mark hat ja schon Ferien und sein zeugnis auch....so ein Streber nur "A" und "A+" hat er da drauf stehen...auch in Fächern, wie Kunst, wo Kathrine und ich immer die Hausaufgaben gemacht haben...heißt also, so schlecht war ich wohl nicht in Kunst ;)
Macht sehr viel Spaß mit ihm zu Hause, wir singen ständig rum und scherzen und spaßen und quatschen viel....ja ist wie ein kleiner Bruder....hach *seufz*

Habt einen schönen Sonntag, in einer Woche bin ich schon längst in HRO.
Liebste Grüße und Küsse von einer gefühlsmäßig etwas hin und her gerissenen Minnimaus!

P.S. ein vorerst letztes Unfugbild im Fotoautomaten mit Treska...vermiss dich Hase!! EBenso im Fotoalbum pics von unseren kleinen "Dirty Love" Fotosession^^ Auf restliche Fotos warte ich noch.....TRESKA!!^^

Sonntag, 4. Juli 2010

Gebäck, Gepäck



Es wird Zeit die Koffer und vorallem Pakete zu packen....ja, leider hat sich zu viel Zeug angesammelt und irgendwie muss ich das alles mitbekommen!! Ich sortiere also fleißig aus, aber irgendwie ist da doch noch genug Kram der in einen riesen Karton passt und ihn auch bis zum Rand mit 30kg fühlt....der arme Postmann. Am Mittwoch steht er dann hoffentlich vor meiner Tür und kriegt das Paket auch mit! Ebenfalls mache ich mir noch Gedanken um die letzten Geschenke und kleinen Mitbringsel!
DIe Sprachschule ist nun auch vorbei und ich habe meinen End of Term Test mit 73% bestanden, ich gebe zu, ich habe nicht mehr viel gelernt, mein Kopf ist einfach zu matsch! Somit habe ich eigentlich viel Freizeit, die ich hauptsächlich mit Helena, Treska und Doro verbringe! Noch einmal auf den Portobello Market, einmal in die Brick Lane, nach Camden, ins Kino und unzählige Milchshakes trinken =)Das Fussballspiel England gegen Deutschland haben Treska und cih in einem Musikladen auf der Brick Lane verfolgt...klar unter Engländern, denn den hätten wir einen Sieg gegönnt...naja gut nicht nachdem wir gesehen haben wie sie gespielt haben, aber einfach um die ENgländer feiern zu sehen =) Nun ja sie sind leider raus und Deutschland gewinnt Spiel um Spiel....mal schauen wie lange noch ;)
Am vorletzten Sonntag haben Kath und ich es gewagt bei einem halbe Meile Wettschwimmen mitzumachen....boah, ist das anstrengend und boah sind wir langsam! 18,28min habe ich gebraucht und bin damit knappe 1sec langsamer gewesen als Kath...jaaa sie war schneller als ich! Wir haben uns es trotzdem nicht nehmen lassen, das noch einmal zu wiederholen beim Picnic und Races am letzten Freitag abend. Also rein uns Wasser und los geht´s....diesmal habe ich Kath überholt und war auch noch 20sec schneller!! 18,08min...ich war stolz auf mich ;)Bis ich dann die Schwimmer der Meile bestaunt habe...ein 14-jähriges Mädchen schwomm allen davon und erlangte eine Zeit von um die 22min. AUTSCH! Ich bin definitiv zu langsam! Aber nun gut, kann man nix machen außer zu trainieren und das tue ich auch so gut es geht!Danach wurde noch gegessen und getanzt und dann ging es nach Hause! Ich hatte für das Picnic den ganzen tag Flapjack gebacken und dachte schon, das war viel und verdammt anstrengend, aber nein..ich wurde getoppt von Penny(einer ebenfalls sehr guten Schwimmerin) sie hat ganze 3 Tage durchgebacken!!Hola die Waldfee, was für eine wahnsinnige Bäckerin...aber wer weiß, vllt ende ich auch mal so^^
Bald verlässt mich die liebe Treska und dann naja kommt zwar noch Jan und Paps aber dann heißt es auch für mich Abschied nehmen...und langsam..ja so langsam will man dann doch nicht mehr nach Hause^^ Klar, man freut sich auf Familie und Freunde UND vorallem den Strand, ABER bis jetzt nehme ich das nur als kurzen Urlaub wahr, deswegen bin ich auch noch etwas hinterher mit dem packen^^
Wird alles schon ich bin ganz positiv gestimmt ;) Unter Druck arbeite ich eh am besten! Also meine Lieben...dann bis baldi....nicht mal mehr 2 Wochen....komisch...darf ich dann nur noch Englisch reden??^^
Dicke Umarmung

Sonntag, 20. Juni 2010

Rocken im Park, englischen Städtchen und im Palast

Ich schaffe es mal wieder einen Eintrag zu machen, knappe 4 Wochen bevor ich endgültig die
Sachen packen muss und wieder hanseatischen Boden betrete.
Natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber bis dahin ist noch etwas Zeit und ich muss euch ja erstmal auf dem laufenden halten mit all den vergangenen Erlebnissen.
Vor 2 Wochen war ich beim 15. Jubiläum von Rock im Park im Süden Deutschlands und habe viele Bands live miterleben dürfen, darunter die Legende KISS, die trotz hohem Alter eine absolut geniale Bühnenshow hingelegt haben und die Menge total gerockt haben! Ebenfalls live gesehen und für gut befunden habe ich Rammstein, Muse, Rage against the Machine,The Hives, Gossip, H-BlockX, Them Crooked Vultures, Editors, Kasabian, Das Actionteam, Pendulum und Cypress Hill!
Neben all den guten Bands habe ich auch viele neue und wirklich lustige Leute kennen gelernt und hatte somit viel Spaß, mit Menschen aus dem Schwabenland, Bayern und natürlich mit meinen Freunden aus Rostock, Birk, Hannes, Ke, Benni, Raik und Tini =) Ein gelungenes Wochenende mit viel Sonne, teilweise zu viel Sonne, 3 Tage am Stück ist dann auf Dauer einfach zu doll, eingem kostenlosen Bier, viel Spaß, viel guter live Musik und mit einigen Spaziergängen war dies also. Am Ende war es jedoch komisch meine Rostocker in den Zug zu setzen und sie davon fahren zu sehen ohne mich! Naja, zum Glück hatte ich noch genug Zeit um am Flughafen München zu duschen und bin dann schon leicht erkältet wieder heil und verdammt fertig in London angekommen =)
Ich habe versucht trotz fieser Erkältung mit Bindehautentzündung und komisch auslaufendem Ohr, den Arbeitsalltag einzuhalten und natürlich auch zur Schule zu gehen. Mein Speakingexam hatte ich direkt am Donnerstag nach meiner Rückkehr und hoffe ich habe überzeugt, trotz kratziger Stimme.
Am letzten Wochenende sind Treska und ich, mit der Organisation nach Cotswolds und Burford gefahren, zwei kleine, süße, britische, alte Städtchen in Oxfordshire! Es war wundervoll und wir haben die Ruhe dort sehr genossen. Nebenbei habe ich meinen Taschentuchverbrauch ins unermessliche gesteigert....mind. 10 Packungen an diesem einen Tag, REKORD!!!
Am Montag ging es mit Treska zum wundervollen Dallas Green, oder auch City and Colour genannt und ich durfte staunen, wie gegensätzlicher eine Person sein kann. Als Sänger ovn Alexisonfire, rockt er ab und in seiner Solokarriere, ist er sehr ruhig und einfach gigantisch! Ein entspanntes, ruhiger und traumhaftes Konzert! Thanks for that, Treska <3
Am Tag darauf habe ich dann mit Dörte zusammen mein FCE Cambridge Exam auch im schriftlichen abgelegt, mit einigen hundert Leuten zusammen! Ergebnisse gibt es leider erst Ende Juli, aber ich denke wir haben uns wacker geschlagen und können auf ein gutes Resultat hoffen!
Am Freitag habe ich mit Helena und Vicki, im Southside Shoppingcentre Wandsworth, das Public Viewing entdeckt und sogleich ausgenutzt, um das doch etwas peinliche Deutschlandspiel anzugucken! Enttäuscht sind wir danach in die Weiten des Shoppingcentres geflüchtet um uns irgendwo zu verstecken^^ Am Abend bin cih mit Treska zu Sex and the City 2 gegangen und wir hatten wieder nett was zu lachen =) Im Bus haben wir dann ein paar betrunkene, niedergeschlagenen Engländer getroffen, die so getan haben als fahren sie selbst Bus, sehr niedlich^^
Gestern haben Helena, Doro, Treska und cih den Hampton Court Palace besichtigt, der Palast von Henry VIII und gestaunt wie schön und lang Gärten sein können, aber auch wie leer einige Palasträume sein können. Trotzallem, wunderschön und sehr sehenswert =)
Heute morgen ging es dann endlich mal wieder für mich ins Wasser und ich durfte sogleich ein Rennen über 400m schwimmen, hallelujah...wie anstrengend! Aber Kath und ich haben es gemeistert und waren gar nicht mal soooo schlecht!
Für die nächsten Wochen ist noch ein Trip nach Brighton geplant, einiges kaufen und London genießen so gut es geht, wenn das Wetter mitspielt ;)
Ich fange auch schon an so gut es geht, alles auszumisten und zu überlegen was ins Paket kommt und was in den Koffer....kompliziert, vorallem wenn ich noch soooo viel kaufen will...böser Konsum, böses London ^^
Paps, der Verrückte ;) , kommt auch nochmal für einen Tag vorbei, und Jan wird mich die letzten 4 Tage ebenfalls begleiten und muss wahrscheinlich einiges aushalten =)
Was mich jedoch am allermeisten freut, ist mein allerletzter Abend in London und zwar werde ich an diesem Abend mit Kath in der Themse schwimmen =) Ich würde sagen, das hört sich nach einem perfekten Abschluss für ein Jahr mit viel schwimmen in London an =)
So, das soll es vorerst gewesen sein, ich versuche mich so bald es geht zu melden, da die Tage dahin schwinden...noch 26 um genau zu sein und ich diesen Blog schließlich würdevoll zu Ende führen will und hoffe ihr kommentiert nochmal fleißig=)
Fühlt euch gedrückt und habt einen wundervollen Sonntagabend, ich widme mich noch der Bügelwäsche ;)
Küssis, ich freu mich auf euch alle!!!
P.S. Fotos sind natürlich auch online ;)

Montag, 24. Mai 2010

Liverpool, Globe und noch mehr Besuch!

Langsam rast die Zeit wieder....ich weiß, ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, aber irgendwie ist die Zeit wieder an mir vorbeigerannt und ich kam einfach nicht dazu! Ich schreibe aber jetzt! Erstmal gab es letztes Wochenende, wieder ein bisschen Besuch, nämlich von Birk und Hannes. Am Freitag habe ich ihnen dann gleich mal das Beste vom Besten geboten und wir sind in das Globe Theatre gegangen! Dort gab es Shakesspeares Sommernachtstraum und wie sich das gehört standen wir, was aber wegen der absolut genialen und lustigen Show auf der Bühne absolut kein Problem war! Die Schauspieler, haben ihr allerbestes gegeben und sind sogar desöfteren mal in der Menge umher gelaufen! Sehr empfehlenswert und für 5Pfund eigentlich schon geschenkt, war dieses kulturelle Highlight! Samstag ging es dann ein bisschen shoppen, sightseeing und in einen der ältesten Pubs in London, dem George Inn. Sonntag standen dann Camden, Covent Garden und Pubben auf dem Plan. Am letzten Tag haben wir dem Imperial War Museum noch einen Besuch abgestattet und auf Birks Wunsch, "the Houses of Parliaments" im Dunkeln bestaunt! Dann ging es leider auch für die beiden wieder zurück! Aber ein dickes Danke sei ausgesprochen, dass die beiden diese Reise auf sich genommen haben um mich zu besuchen =)
Meine Woche war eher unspektakulär, viel schwimmen stand auf meinem Plan, da das Wasser immer wärmer wird und inzwischen auch das Wetter endlich wieder der Jahreszeit entspricht! Am letzten Schwimmwettkampfs-sonntag der Wintersaison, habe ich dann noch den 2. Platz abgegriffen und bin leider nur knapp an einem Pokal vorbei...ähm "geschwommen"^^ Aber man kann ja nicht alles haben ;) Inzwischen beträgt die Wassertemperatur wohl schon 17° und das heißt für mich auch heute wieder rein da und schwimmen, was das Zeug hält! Ist auch immernoch eine nette Erfrischung zu den warmen Temperaturen außerhalb!
Ebenfalls bin ich Ende August in einem Dokumentarfilm über die Siegerin Liz Johnson der Paralympics in Beijing 2008 zu sehen. Sie ist halbseitig gelähmt und schwimmt aber wie, ja wortwörtlich, ein Weltmeister Brust. In unserem Freibad wurde auch ein teil der Doku gedreht und es wurde nach Komparsen gesucht und ich habe mich natürlich bereit erklärt. Im Endeffekt, war ich die Einzige von 4en, die in das damals 13° kalte wasser springen wollte und schwimmen wollte. Ich wurde beim Brustschwimmen gefilmt mal ganzkörper, mal Füße und mal Hände. Ich hatte nur ein Problem, da nach einer Zeit konnte ich meinen kleinen Finger nicht mehr an die anderen Finger bewegen, da er einfach zu kalt war und dann hieß es "shot only hands" aahh nein nicht jetzt, mein Finger und AAHH^^ Also ich bin mal gespannt ob man meinen kleinen abstehenden Finger sieht^^ Ich habe auch noch mit Liz gequatscht und sie war total erstaunt, wie ich denn in dem kalten Wasser so rumschwimmen kann und naja ich war eher mehr erstaunt wie sie mit nur einer Hälfte ihres Körpers schwimmen kann!! Hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

Das letzte Wochenende habe ich mit Treska einen Wochenendtrip nach Liverpool gemacht. Sie wollte dir Band "The Blackout" unbedingt noch einmal live sehen und somit habe ich mich bereit erklärt mitzukommen, denn Liverpool sollte man ja eigentlich auch mal gesehen haben. Samstagmorgen haben wir uns gegen 5.20Uhr getroffen...jaa sehr früh, aber durch den Sommer schon hell und angenehm warm. Dann ging es mit den Virgin Trains nach Liverpool und erstmal zum Hostel, was genialerweise, direkt am Wasser lag! Wir wurden auch gleich beim einchecken in die Stadt eingeführt, wo was ist und wie weit weg udn was denn sehenswert ist! Als wir dann die Stadt sogleich zu Fuß erkundeten wurde uns schnell klar, HIER WOLLEN WIR WOHNEN! Liverpool ist einfach wunderschön, ruhig und groß aber auch nciht zu groß. Der Hafen wurde einer unser Stammplätz, dort gab es dann alle möglichen Mahlzeiten oder einfach auch mal eine Pause! Eine Ruhe, die man in London vergebens sucht und Einkaufsstraßen die auch am Wochenende nicht prall gefüllt sind! Beim Konzert waren wir wohl die ältesten und umgeben von kleinen, kreischenden Emokinder, das Konzert war teil eines Festivals und somit auch mitten am Tag, da dürfen die kleinen Teenies, dann auch mal raus! Trotzdem ein super Konzert, heiß, laut, aber sehr gut! Treska wollte noch ein Foto mit der Band und somit haben wir gewartet und gewartet! Die Herren von The Blackout haben sich sehr viel Zeit gelassen und wir hatten schon aufgegeben und uns unser Abendbrot gekauft. Jedoch konnten wir es nicht lassen noch einmal zurück zukehren und da waren sie dann...immernoch umgeben von nervigen Emokids, die sogar anfingen zu weinen, Telefongespräche an die Band abgaben und Stinkestiefel zum unterschreiben bereithielten! Mit viel Geduld hat Treska noch ihr Foto bekommen und ein nettes Gespräch mit dem wirklich gutaussehenden Sänger gabs es gratis oben drauf =) Ich glaube glücklicher hätte sie danach nicht sein können ;) Abendbrot im Hafen und entspannt umherlaufen bis wir dann recht geschafft ins Bettchen fielen. Sonntag durch die Hitze im Zimmer geweckt ging es früh raus und ab zum Frühstücken im geliebten Hafen^^ Nachdem wir gesättigt waren, mussten wir den ebenso geliebten Beatles einen Besuch abstatten. Tolles Museum mit einer Yellowsubmarine und einem halben Flugzeug!^^ Einmal kurz durch die Tate und wiedermal gestaunt was man alles Kunst nennt und dann ein bisschen...jaa shoppen. Hört sich bescheuert an, wenn man London vor der Haustür hat, ABER wenn man so eine Ruhe und Leere beim shoppen haben kann wie in Liverpool, dann muss man das ausnutzen! Mit schmerzenden Füßen sind wir dann zum Zug geeilt und schwups ging es nach Hause...während der Zugfahrt haben wir uns gewünscht der Zug fährt uns in unser deutsches Heim, aber leider hat es nciht geklappt und wir sind doch wieder in London gelandet!
Zusammenfassend ist zu sagen, Emokinder nerven, Liverpool ist wahnsinnig toll, warten lohnt sich und die Hoffnung nicht aufgeben auch, Essen sollte man überall nur nicht im Restaurant oder Pub(am besten einen Apfel in der Konzertmenge^^) , Deutsche sind leider überall auch in Liverpool-.- UND Geld ist zum ausgeben da!^^
Danke liebe Treskamaus, für das wunderbare Wochenende und auf, dass es noch viele so tolle Tage gibt die wir miteinander verbringen bevor es endgültig wieder zurückgeht!
Übrigens ist mein Rückflug gebucht und ich komme mit Helena(ja wir fliegen zusammen) und hoffentlich Jan am 17.7. in Hamburg an!! Ja ich bin schon sehr aufgeregt und möchte am liebsten sofort packen, aber ist ja noch etwas Zeit ;)
Bis dahin erlebe ich sicher noch einiges nächstes Wochenende soll es nach Bath und Brighton gehen, wenn alles gut geht und dann bin ich für eine Woche erstmal im Süden Deutschlands beim Rock im Park festival!! Danach habe ich dann einigen Stress, da ich mein Exam für das FCE habe und dann auch noch Bewerbungen schreiben muss!
Das soll es erstmal wieder gewesen sein! Ich hoffe der Sommer ist bei euch auch so angekommen wie bei uns und ihr genießt euren noch freien Tag =)

Liebste Grüße und Küsse
Die Minnimaus

Mittwoch, 5. Mai 2010

Besuch, stricken, Camden Crawl!!!


Schönen, guten Morgen alle miteinander!
Ich habe wieder etwas gebraucht um mich wieder an meinen Blog zu setzen, aber wenn hier keine Kommentare kommen, dann naja fehlt mir auch etwas die Lust, überhaupt noch weiter zuschreiben. Ich tue es aber jetzt trotzdem und hoffe, diesmal mehr Kommentare zu bekommen!
Zum vorletzten Wochenende. Nachdem ich am Donnerstag bei einem wirklich sehr guten Kate Nash konzert war, bin ich direkt in der Nähe zur Liverpool Street Station gefahren um dort Paps, Wally und Ben abzuholen. Heil angekommen ging es dann Richtung Hostel und dort ebefalls heil eingecheckt für mich nach Hause. Am Freitag haben wir uns dann allesamt auf der London Bridge bei perfektem Wetter und mit viel guter Laune getroffen und sind zuerst, zur naheliegenden Tower Bridge gelaufen um diese einmal zu besteigen...naja mehr befahren als bestiegen haben wir sie. Dann sind wir das ganze Stück wieder bis zur London Bridge and er Themse zurück und noch weiter Richtung Tate Modern. Dort wurden wir schon langsam hungrig und haben uns dann in einem Restaurant ganz traditionell Fish and Chips gekauft, die Ben fast ganz allein gegessen hat =) Die Tour war natürlich noch nciht zu Ende und führte weiter bis zum London Eye. Davor haben wir nochmal angehalten um uns die Skateboarder anzugucken, die jeden Tag in der Nähe vom National Theatre, fleißig üben. Ben hat auch ein Skateboard und hat versucht rauszufinden, wie man denn damit springt! Ich hoffe du übst fleißig Benimaus?;) Einmal wieder eine Runde mit dem London Eye gedreht und bei super Sonnenscheind London beguckt, sind wir über die Westminster Bridge zum Big Ben! Dort haben wir dann die letzte Etape, des ersten tages auf uns genommen und sind noch zum Trafalgar Square und zum Piccadilly Circus gelaufen. Ein volles Sightseeing Programm also und somit sind wir auch alle totmüde ins Bett gefallen um uns am Samstagmorgen wieder auf der London Bridge zu treffen!! Pünktlich und mit sehr gutem Wetter wiedermal, haben wir zuerst den Borough Market besucht und festgestellt was es dort, doch für leckere Sachen gibt, leider waren unsere Bäuche noch vom Frühstück gefüllt und somit gingen nur ein paar kostenlose Happen Käse hinein! Danach ging es fix, fix zum Changing of a Guard, wie immer total überfüllt und somit wenig zu sehen...aber genug für Ben, als er auf Paps Schultern saß....ich wollte auch ^^ Dann bewegten wir uns Richtung Hyde Park, wo wir den Sonnenschein ein wenig genossen haben und nochmal kurz die Füße in den Serpentine See gehalten haben...angenehm warm.
Ins überteuerte, aber trotzdem legendäre Harrods stürtzen wir uns danach und mussten Ben immer wieder irgendwelche sinnlosen Spielzeuge ausreden, da er ja noch Taschengeld hatte und dieses natürlich verbraten wollte ;) Da wir gerade ein wenig in Shoppingstimmung waren mussten wir natürlich noch ein bisschen auf der Oxford Street umherlaufen um dann zum Essen noch in Chinatown zu landen! Sehr viel und sehr jammi =) Nun ja...da Ben am Tag zuvor das erste Mal wiederwillig bei Subway gegessen hat, war er auf einmal der absolute Fan und hat somit nur ein bisschen von dem leckeren Chinaessen abbekommen! Sonntag kam dann leider das ganz blöde, schlechte Wetter, doch es konnte uns nicht davon abhalten ins kühle Freibad zu springen. Ben war etwas scheu, aber Paps ist gleich mal 2 lange Bahnen(also 180m) mit mir geschwommen. RESPEKT!!! Wo die drei schonmal in der nähe waren, habe ich sie auch gleich mal eminer Gastfamilie vorgestellt und sie haben ein paar Gastgeschenke(Karl´s Bonbons, Raumduft und noch ein bisschen mehr Süßkram) übergeben, die freudig angenommen und inzwischen auch schon größtenteils aufgegessen worden. Ja, Karl´s Bonbons kommen hier SEHR gut an!! Bei besser werdenden Wetter ging es dann mit dem Boot nach Greenwich, wo wir noch überreste des am Morgen gestarteten Marathon finden konnten und dort sind wir dann wiedermal zwischen dne Zeitzonen umher gesprungen =) Am somit schon letzten Abend haben wir dann noch fein an der Themse geschmaust und am Montag, bin ich dann mit einem halb gefüllten Koffer zur Westminster Abbey gefahren, wo ich die drei pünktlich abgegriffen habe und wir dann ganz ruhig und entspannt zur Liverpool Street Station zurück sind und uns dort noch ein Käffchen bzw. Eischen gegönnt haben! Tja, dann sind sie auch shcon wieder in den Bus und ab weg waren sie.....ging viel zu schnell vorbei die Zeit!! Danke, nochmal, dass ihr hergekommen seid, ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir und ich wäre gern mit nach hause geflogen!!
Am Dienstag ging der Alltag wieder los, kochen, Sprachschule, putzen, bügeln etc. Jedoch kamen wieder nette Unfugtage mti Treska dazwischen sowie feines kochen mti Dörte, die mir sofort jede Woche versüßen. Das letzte Wochenende habe ich mit viel Live Musik in meinem geliebten Camden verbracht. Es war nämlich CAMDEN CRAWL, ein Musikfestival rund um bzw. in Camden! Zum Zeit vertreiben konnte man am Tag sogar stricken und Nähmaschine nähen lernen, was Laura und cih gleich mal ausgenutzt haben. JAA, ich kann nun stricken und übe auch schon fleißig...an der Nähmaschine haben wir kostenlos eine Tasche genäht, die noch etwas aufgepeppt werden muss jedoch dann perfekt ist um sie mal auszuführen =) Es gab somit am letzten Wochenende viel neue live Musik auf die Ohren, die meisten der Bands kannte cih nicht bzw. nur ein Lied aber es tat sehr gut die Bands schonmal live zu sehen und dann zu gucken, welche gut waren und welche eher weniger. Ich muss sagen, trotz vieler langer Schlangen und dadurch alternative Entscheidungen, wo wir an Stelle dessen hingehen, waren alle Bands durch die Bank weg grandios und wir hatten, trotz herbstlichem Wetter ein tolles Wochenende!
Nun gut, ich habe inzwischen schoin meine erste und wichtigste Unibwerbung nach Leipzig losgeschickt und hoffe das klappt! Der Rest geht im Juni los. Ich versuche auch mehr zu schwimmen, ich habe es heute mal wieder übertrieben und meine Füße sind immernoch etwas kalt...(ich war heute Mittag schwimmen), aber was solls ich lebe noch ;) Ich merke, dass die Zeit hier kürzer wird, denn langsam ist schon alles verplant, bis zum finalen Flug nach Hause, aber egal, ich habe noch eininges zu sehen und zu tun. Mein Exam steht im juni an, Rock im Park ist davor, in knapp einer Woche kommen Birki und Bulli zu Besuch, die Woche danach fahre ich mit Treska nach Liverpool um Blackout live zu sehen, nach Brighton und Edinburgh soll es auch noch gehen und JAA VIEL ZU TUN!!
Ich hoffe in deutschland ist das Wetter nicht so Weltuntergangs mäßig wie hier...aber das wird auch irgendwann besser!!
Liebste, verstrickte Grüße aus dem aufregenden London und ich warte auf ein paar Kommentare!!!

Sonntag, 11. April 2010

No planes...


Der Sommer hat begonnen gerade letztes Wochenende. Blauer Himmel, keine Wolken, keine Striche von Flugzeugen am Himmel ....und keine Flugzeuge! Letzteres ist auf Dauer sehr verwirrende, da man in London eigentlich immer in den Himmel guckt und mind. 3 Flugzeuge auf einmal sieht und nun...NICHTS, nur blau!! Ein einfacher blauer Himmel, kam mir noch nie so besonders vor, wie dieses Wochenende. Inzwischen habe ich im Gesicht schon einen kleinen Sonnenbrand von den 2 Tagen Sonne pur! Aber erstmal noch eine Woche zurück, ich habe mich ja schon 2 Wochen nicht mehr gemeldet und muss euch ja auf dem Laufenden halten....ALSO am Ostermontag bin ich nach Kingston zu Lore gefahren und wir haben einfach ein bisschen rumgedallert und einen schönen Nachmittag gehabt, da ich sturmfrei hatte, konnte ich ja immer machen was ich will =) Dienstags ging es dann mit Treska und ihrer Schwester Anna die zu Besuch war auf nach Camden und dann total müde und fertig wieder nach Hause. Am Mittwoch hatten wir perfektes Museums Wetter, es hat genieselt und war grau und sind somit ins Designmuseum gegangen. Mehr als 5Pfund Eintritt würde ich dafür auch nicht bezahlen wollen, es war shcon interessant aber irgendwie auch nicht ganz so wie wir und das dachten. Ein kleiner Abstecher in der Tate Modern war, danach noch drin und dann ging es nach hause wo ich überraschend, Besuch von Lore bekam und wir uns noch einen gemütlichen Abend gemacht haben. Wir sind dann am Donnerstag zur Organisation und haben ein bisschen gequatscht und Geld für irgendwelche Veranstaltungen bezahlt. Freitag habe ich es dann geschafft, mitten in der Woche ins Freibad zu gehen und bin 6 Bahnen bei 9° Wassertemperatur geschwommen(ca. 550m), das hat mich sehr stolz gemacht. Ich bin jetzt auch bis März 2011 Mitglied im Schwimmclub und muss somit meine 70Pfund gut ausnutzen =)
Das Wetter war schon wirklich sehr frühlingshaft wenn nicht schon fast sommerlich und somit bin ich mit den Mädels am Samstag in den Hyde Park. Dort wurde entspannt und ein bisschen viel Wein getrunken, denn kaum hat man versucht aufzustehen, war der auf einmal etwas mehr zu merken, als im sitzen! Noch fix in McDonalds was essen und dann auf ins Koko feiern. Der Tag war wunderbar und ich bin trotz wenig Schlaf am Sonntag zum Eisschwimmen und dann gings noch ans putzen, für die Rückkehr meiner Familie! Die kamen auch gegen nachmittag und dann ging es für usn alle früh ins Bett, da wir doch sehr müde waren. Montag habe ich mich etwas erholt vom Wochenende mit Mark zusammen, um dann mit geladener Energie am Dienstag die Dörte zu besuchen! Dort musste ich dann erstmal Trampolin springen und feststellen, wie toll das doch ist =) Spontan sind wir dann am Abend noch ins Kino zu "Whip it!" ein ganz lustiger Film, den man sich mal angucken kann.
Frisch und munter ging es dann am Mittwoch in die St. Paul´s Cathedral mit einer Führung, die wirklich erste Sahne war. Unser Guide, war lustig und man merkte, dass er absolut in seinem Element ist, als er uns durch die St.Paul´s führte. Wir kamen in Teile der St. Pauls, wo wir von den ganzen "normalen" Besuchen neidisch beäugt wurden. Natürlich konnten wir es uns nicht entgehen lassen, die St.Pauls auch noch zu besteigen und nach übe r500 Stufen kamen wir schnaufen oben an! Wahnsinnsausblick, aber auch wahnsinnig anstrengender Aufstieg^^
Danach bin cih mit zu Lore und wir haben Sckokocupcakes gebacken, die wir am nächsten MOrgen mit zum Tea Morning genommen haben. Da am Freitag ja keine Flugzeuge mehr gelandet bin, fiel mein eigentlicher Plan, Johann, ein Freund der von seinem Work&Travel Jahr aus Neuseeland zurück nach Hause wollte, London zu zeigen, da seine Aufenthaltszeit hier so lang war, leider ins Wasser. Er steckt in L.A. fest und naja es verschiebt sich ja immer mehr nach hinten, dass überhaupt Flugzeuge nach London kommen! Der Vulkan hat schon so einiges angerichtet, aber gesehen oder bemerkt hat man hier nichts davon, außer eben, dass keine Flugzeuge mehr am Himmel sind, das ist schon ungewöhnlich genug! Samstag haben wir als Team beim Swimathon mitgemacht, eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die jedes Jahr stattfindet und Geld sammelt für die Marie-Curie Krebs Organisation. Zuvor haben wir per Internt schon Geld gesammelt und insgesammt 560Pfund zusammen bekommen, von Freunden und Bekannten! Dann ging es um 2 uhr zum Hampton Pool, einem beheizten Freibad und dort sollten wir dann unsere 5km innerhalb von 2,5 h zu viert schwimmen. Die Kinder haben den Anfang gemacht und insgesamt, sind sie dann schon ganze 2km geschwommen. Dann bin ich rein und da der Pool etwas leerer war, durfte Kathrine mit mir zusammen schwimmen, damit alles etwas schneller geht. Wir haben dadurch nur 1h und 40min für die 5km gebraucht und sind dann geschafft, aber ganz stolz und braun gebrannt wieder nach Hause. Am Abend ging es nochmal feiern, das letzte Mal mit Lore und Sonntagmorgen wieder ins erfrischende Wasser im Tooting Bec Lido, in Hampton war es mir wirklich zu warm!! Kathrine hat wiedermal eine Platzierung gehabt, irgendwie bin ich zu langsam geworden^^ Aber ich werd heute wieder schwimmen gehen und jetzt regelmäßig trainieren und vllt schaffe ich es dann auch bald wieder schneller zu sein ;) Gegen mittag ging es dann wieder in den Hyde Park entspannen und sonnen und am Abend bin ich dann noch mit Helena ins Kino zu "Cementry Junction" gegangen. Ein sehr guter britischer Film, der in den 7oigern spielt und definitiv zu empfehlen ist.
Nach einer Woche sturmfrei, einer weiteren Woche irgendwie, was machen geht es morgen für mich wieder zur Schule, für die Kinder heute und morgen und dann denke ich schleicht sich der Alltag auch bald wieder ein. Hoffentlich kann ich meinen Plan mit Johann noch umsetzten und Laura ist bis Donnerstag auch wieder in london, sonst verpasst sie das Kate Nash Konzert. Nach dem Konzert werde ich dann erstmal Papa, Wally und Ben empfangen und zu ihrem Hostel bringen und dann an dem folgenden Wochenende mit ihnen London unsicher machen!!
Ich freue mich schon sehr drauf, die 3 wiederzusehen und bin überzeugt, dass wir eine schöne ZEit haben werden =)
Ich kann euch eins sagen, ich zähle inzwischen doch schon die Tage bis es anch Hause geht, denn so gern ich London habe, ich habe einfach keine Lust mehr nur zu putzen oder zu kochen und das als meine Hauptaufgabe jeden Tag machen zu müssen. Ich will endlich eine neue Herausforderung und freue mich also, wenn ich mich bei den ersten Unis bewerbe und hoffentlich auch irgendwo angenommen werde und dann der Stress mit WOhnungssuche und allem drum und dran los geht. Nun ja erstmal werde ich wohl noch mehr STress damit haben, den ganzen Kram von hier nach Hause zu bekommen, aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch ;)

Habt eine schöne Woche, wo immer einige von euch auch feststecken oder eben nicht!
Ach meine Nagelpfeile hat sich gut versteckt...in meiner Federtasche-.-
Eine sonnige Umarmung aus London!
P.S. Leider fehlen noch gaaannnzz viele Fotos, da ich entweder meine Kamera vergessen hatte oder sie nicht schnell genug gezückt hatte, für ein paar Fotos!!

Sonntag, 4. April 2010

Vor-Oster-Überraschung!!

Eine Woche ist es nun schon her, dass ich einfach mal alle überrascht habe und einfach im guten, alten Deutschland aufgetaucht bin! Ja, diese riesen Augen, ungläubigen Blicke, Freudentränen, absolute Fassungslosigkeit und was sonst noch zu einer gelungenen Überraschung gehört werde ich wohl mein Lebtag nicht vergessen. Seit Januar sind meine Tickets gebucht gewesen und alles genau überlegt. Danke meines Bruders, der neben seiner Freundin und meiner lieben Lia, als Einziges davon wusste konnte diese Überraschung nur mehr als grandios werden =) Ich musste mich natürlich wie verrückt zusammenreißen um nicht vor purer Aufregung und Nervösität zu platzen und habe es dann aber doch bis zur letzten Sekunde noch geschafft nichts zu verraten. Mittwoch nacht wurde ich zum Glück noch durch die liebe Treska recht lange wach gehalten und bin dann um 1 Uhr nachts los getingelt zum Bus. 6Uhr morgens ging es dann ab in die noch grauen Wolken, um dann im strahlenden Sonnenschein in Deutschland anzukommen. Dort wurde ich bereits von Dani und Jenny empfangen und wir sind gleich auf nach Rostock. Sowas unwirkliches und unreales habe ich noch nie erlebt. Ich war auf einmal in Rostock....in meiner Heimatstadt ROSTOCK....nach 7 Monaten nur London war ich auf einmal wieder dort.
Meine Mama haben wir spontan von der Arbeit abgeholt und jaaa die hat geguckt und konnte es, genauso wie ich, gar nicht fassen, dass ich auf einmal vor ihr stand. Das Wetter war traumhaft und somit ging es an den Strand Eis essen =) Noch ganz verwirrt hätte ich meine Bestellung fast in Englisch zum besten gegeben aber ich habe es dann noch rechtzeitig in Deutsch raus bekommen. Nach leckerem Grillen...wie ich es vermisse....ging es mit Lia ins Theater um meinen lieben TJC bei ihrer neuen Inszenierung von Romeo und Julia zu überraschen. Auch dort, Freude, staunen und es nicht glauben wollen! Nach dem Stück haben wir uns noch etwas im Stadthafen niedergelassen und dann ging es mit dem Nachtbus nach Hause. Rostock ist wirklich eine Kleinstadt was das angeht, fast eine Stunde durften wir auf den Bus warten......das bin ich nicht mehr gewohnt^^ Freitag wurde meine Überraschungsserie fortgesetzt bei Papa auf der Arbeit, wegen dem ich auch hauptsächlich dort war, er wurde ja 50. Danach kam Mareike am Telefon ein so witziges Gespräch, sie war einfach sooo überzeugt ich sei in London, obwohl ich es ja zu diesem Zeitpunkt nicht war!! Hach, einfach fantastisch...ein kleiner Besuch des Stadtzentrums stand dann auch an und joa es hat sich shcon was verändert. Nicht extrem viel aber ein paar Sachen! Am Abend ging es dann endlich wieder ins ST, wie ich es vermisst habe =) Ein wundertoller Abend mit guter Musik und tollen Menschen!! Samstag wurden dann noch Omi und Opi überrascht, die auch gleiche Zeichen einer gelungenen Überraschung aufzeigten.....und natürlich genug zu Essen da hatten ;) Abends wurde ich dann noch zum Essen eingeladen, man hats ja!^^ Sonntag..jaa vor einer Woche Sonntag....hatte ich dann einen ganzen Haufen an Treffen in meinem geliebten Warnemünde zuerst Robert und Lisa, danach Mareike und die Ostsee...jaaa ich war drin =) und zum Abschluss mein Paps und Wally. Dann gings fix nach Hause wieder gutes deutsches Essen gegessen. Das vermisst man auf Dauer auch wirklich, vorallem Brötchen und Grießbrei!! Danach zum letzten Mal spazieren und mit dem Auto umherfahren und dann hieß es auch shcon wieder packen.
Zusammenfassend kann ich sagen, es war ein wirklich wundervolles Wochenende, wie ich es bis jetzt selten hatte. Die Überraschung ist sowas von gelungen...hach wie ich Überraschungen liebe ;) und ja doch langsam merke selbst ich Londonfanatikerin, dass ich auch irgendwann wieder nach Hause will....ins süße Rostock, mit dem atemberaubenden Strand und den leckeren Stadtbäckerbrötchen!! Auch wenn ich immernoch lieber English spreche als Deutsch...aber naja...vllt teste ich dann auch mal die Verkäufer in Dtl. wenn ich zurück bin^^
Danke, an alle die ich das Wochenende getroffen und wiedergesehen habe, für die, die ich nicht gesehen habe..ES IST NICHT MEHR LANG!!! EIN RIESEN DANKE nochmal an meinen fantastischen Bruder, der alles in die Wege geleitet hat und auch an Lia, die sehr lange mit der Theaterkasse gekämpft hat, um die Tickets an die Abendkasse zu bekommen ;)
Kurz etwas zu den Tagen danach. Montag bin ich erstmal angekommen und war absolut fertig mit allem. Dienstag bin ich dann zu Treska und wir haben einen Cupcake/Cookies Tag/Abend gemacht und am Mittwoch haben wir das sogar noch fortgesetzt...bis ich dann mal wieder nach Hause bin um zu gucken wie es da so aussieht^^ Am Abend haben wir mit Anna auf ihren Geburtstag angestoßen und Donnerstag ging es zum Tea Morning, wie immer. Freitag gab es dann etwas Kultur..wir haben das National History Museum besucht und sind danach ncoh etwas umher gelaufen. Gestern war ich mit Laura, Helena und Doro beim berühmten Oxford vs. Cambridge Bootrennen auf der Themse. Ich war ja von Anfang an für Cambridge und jaaa wer hat gewonnen? Na, klar CAMBRIDGE =) Am Abend sind wir dann noch zu Laura haben uns Currywurst gemacht und einen Film geschaut. Heute Morgen durfte ich dann meine Familie verabschieden, für die geht es eine Woche nach Frankreich, Ski fahren und danach bin ich wieder ins kalte Wasser gesprungen. Diesmal habe ich tatsächlich auch 2 lange Bahnen in 8°C geschafft...ca. 180m. Da war ich schon stolz auf mich =) Heute habe ich erstmal mein Zimmer wieder auf Vordermann gebracht und genieße auch die Ruhe im Haus....und natürlich mein osterpaket ausgepackt...lecker, lecker Löffeleier und Milkasüßkram. JAMMI =) Heute Abend geht es wohl noch ein bisschen feiern und morgen mal schauen...ich habe ja frei und werd also mal sehen was mir so einfällt ;)

Habt ein frohes Osterfest und sucht für mich mit...ich suche nur meine Nagelpfeile, aber das hat wenig mit Ostern zu tun ;)
Dicken Kussi =)

Montag, 22. März 2010

Raus aus London


Oh, oh ..jaa ich habe mich sehr lange nicht gemeldet und deswegen wird dieser Eintrag auch wieder sehr lang, aber ich gebe mein Bestes um ihn kurz zu halten.
Das vorletzte Wochenende haben wir, Laura, Helena, Doro und Carlo, Oxford einen Besuch abgestattet und es war ein wirklich toller Tag. Ich muss zwar sagen Cambridge ist immer noch die schönste Studentenstadt, die ich bis jetzt gesehen habe, aber Oxford hat auch was. Als wir dort waren, war gerade "End of Term" und wir durften somit mit erleben wie Studenten und deren Eltern das Auto bis oben hin vollgestopft haben, da jeder Student am Ende des Terms sein ganzes Zimmer komplett räumen muss, da die Zimmer danach neu verteilt werden. Wir haben dort auch an einer Führung teilgenommen und haben natürlich wieder etwas gelernt über das nette Städtchen und uns einige Colleges angeschaut, ebenso die Sonne genossen. Am Sonntag ging es dann erstmal bei 4° schwimmen DIESMAL...ERSTAUNLICHE 4 BAHNEN!!! Ja wir gewöhnen uns daran und es amcht sehr viel Spaß =) Am gleihcen Tag war hier uach Muttertag udn ich habe Kath eine extrem geile Torte gebacken sowas von lecker...Bilder findet ihr im Album...jammi, jammi =)Danach sind wir auf den Trafalguar Square um die St. Patricks Day parade mitzuerleben. Viel grün, weiß, orange, Kobolde, Kleeblätter und Bier!! Nach einiger Zeit haben wir dann beschlossen wieder unserem wöchentlichen Sonntagskino nachzugehen und sind in Alice in Wonderland gegangen diesmal 2D^^ Am Donnerstag war ich dann mit Treska in Aldgate/Shoreditch unterwegs und wir haben es endlich geschafft, die deutsche Bäckerei "Berlin Delicious" zu testen. Endlich wieder richtige Brötchen und tollen Kuchen! Sehr, sehr lecker...und eine Currywurst werden wir da auch nochmal essen müssen!! Ebenfalls haben wir spaßig Bilder in einem Fotoautomaten gemacht..wir wollten gar nicht mehr aufhören, aber naja so ganz billig war es nun nicht, also haben wir irgendwann aufhören müssen! Nach endloser Suche, haben wir dann auch unsere Traumsneakers gefunden für mich einma Converse in lila und für Treska rote Adidasschuhe! Das tat guuuutttt =) Desweiteren sahs ich so gut wie die ganzen 2 Wochen an einem kleinen Shakespeare Projekt für Sally....ein Minikostüm der Zeit zu machen...-.- Gestern habe ich es endlich fertig gestellt...Problem war auch wir haben keine Puppen mehr gehabt und somit habe ich eine selbstgemacht um das irgendwo anpassen zu können....was neues aber boah...so ein kram^^
Am letzten Wochenende gings am Samstag nach Stonehenge die berühmten Steinchen bewundern und sowas wie heiraten...wir haben festgestellt Steine sind ja wirklich okay...gegen Männer, Pflanzen und Tiere^^ Ein kleiner Insiderscherz..und zur Hochzeit gab es dann Knabberarmbänder mit Herzchen dran...sieht man wohl auf den Fotos.
Ja wir haben einen Knall, fragt nicht weiter nach^^ Danach sind wir noch nach Salisbury´s, eine kleine süße Stadt direkt in der Nähe mit einer riesen Kathedrale. Am Abend ging es dann total fertig ins Bettchen und am Sonntag hieß es wieder ab ins kalte Wasser!! Naja...kalt..doch es ist kalt es waren 9°...wir haben richtig ordentlich Frühling hier, auch wenn es am Wochenende etwas geregnet hat...aber trotzdem innerhalb einer Woche 5° mehr. Inzwischen ist es auch nicht mehr schmerzhaft kalt sondern nur noch kalt^^ Also auch wieder 4 Bahnen und danach durfte Kathrine noch mti Sally und einer Freundin für den "Sportrelief" eine Meile laufen. Ist eine Charityaktion mit sportlicher Aktivität. Ich war nciht angemeldet deswegen bin ich nciht mit...aber ich merke inzwischen, dass mein Körper anscheinend sehr gerne laufen mag......naja..hat vielleicht auch sein gutes ;)
Diese Woche stehen nur der "End of Term" test an und heute war auch wiedermal der Mocktest...wehe ich bin wieder mit einem Prozent vorbeigeruscht...dann mach ich das FCE trotzdem so!!^^ Dann sind erstmal 2 Wochen Ferien von Schule und auch den Kids..nächste Woche sind sie hauptsächlich bei ihrem Dad und danach habe ich sturmfrei, da Kath und die Kinder nach Frankreich in den Urlaub fahren. Skiing =) Mit Treska steht bald noch ein Cupcake und Johnny Depp Filme Abend an =) Und wenn es dem Sommer immer näher rückt wird es wohl nach Brighton gehen..wie ich den Strand vermisse...=( Edinburgh hat leider nicht geklappt....ich werde auf jeden Fall noch irgendwann mal einen kompletten Schottlandurlaub machen müssen =)
Ach bevor ich es vergesse wir haben billige Stehplätze für das Globe Theatre bekommen im Mai udn werden somit den "Sommernachtstraum" miterleben dürfen..stehen hin oder her..die armen Leute haben früher auch gestanden. Passt also^^
EInige der Pics sind von Laura, da ich in Oxford meine Cam vergessen habe-.- und einige auch von Treska, da ihre Kamera einfach wunderschöne Pics macht!
Ich hoffe ich bekomme diesmal wieder ein paar Kommentare und ihr schafft es den Post komplett durchzulesen, wenn ja dann DANKESCHÖÖÖNN =)

Ich werde mich an mein Zimmer machen eine Art "Frühjahrsputz" steht an....endlich mal ein bissl ausmisten!! Habt eine schöne Woche und danke schonmal fürs lesen udn kommentieren =)

Dicke Umarmungen...an meine liebe Band ich vermisse euch ganz schön doll, vorallem wenn ich dann die Aufnahmen, der Auftritte sehe...:´( Aber ihr seid immernoch wahnsinnig toll!!



Dienstag, 9. März 2010

Frühlingshafte Reise ins Wunderland

Ich melde mich mal wieder zu Wort, nachdem ich heute einen sportlichen Tag so gut wie hinter mir habe. Ich war nämlich heute mal im Schwimmbad in Crystal Palace.... nicht so weit weg und da dachte ich mir fahren wir mal mit dem Rad hin.....Nun ja ich hatte nicht damit gerechnet, das London an einigen Stellen auf einem Gebirge erbaut ist...auf jeden Fall habe ich über eine Stunde gebraucht um dort hin zu kommen, da ich die Hälfte des Weges mein Rad die Berge hochschieben musste. Mein Rad hat irgendwie nur 2 Gänge und deswegen gab es keine Möglichkeit, außer schieben, dort hoch zu kommen! Als ich dann da war, bin ich stolze 2,5km in einer guten Stunde geschwommen und dann wieder nach Hause...nun ja diesmal brauchte ich nur ca. 20min...da ich irgendwo anders lang gefahren bin und es hauptsächlich nur noch einen Berg hinunter ging...
So viel zu meinem Sporttag. Nun zum absolut frühlingshaften Wetter in London. Gut, heute war es so halb halb...aber es hat nicht geregnet und das schon seit...mmhh keine Ahnung 2 Wochen??
Somit war das letzte Wochenende mit viel frischer Luft und Sonnenschein geprägt und irgendwie trotzdem viel Kino^^
Ja, momentan laufen hier ziemlich viele gute Filme. Freitag ging es mit Helena in den Film über den Streetartkünstler Banksy, sehr empfehlenswert, für diese, die sich in die Richtung interessieren. Am Samstag und auch schon am Dienstag, aber dort waren wir in einem kleinen laden(daher auch die Fotos im Fotoalbum) der nur wegen dem neuen Film hergerichtet wurde....sind meine Unfugpartnerin, Treska und ich, ins Wunderland geflüchtet um wieder feststellen zu dürfen, dass Johnny Depp, selbst mit rosa Lippenstift und roter Perücke mega heiß ist. In Gedanken, bin ich schon mit ihm verheiratet ;) Der Film ist absolut empfehlenswert, vorallem in 3D..Tim Burton hat wieder ganze Arbeit geleistet. Danach sind wir ein bissl durch London gegangen, haben gequatscht und die Sonne genossen. Sonntag ging es dann erstmal wieder in kühle nasse...bei 4°C durften wir diesmal sogar 2 Bahnen als Wettrennen schwimmen...absolut anstrengend. Am Nachmittag, durfte ich dann teilhaben an dem Treffen der Londoner Kaffeeklatschgang...in die ich nun hoffentlich auch aufgenommen bin ;) An diese bin ich durch Anna gekommen und sie versuchen jedes Wochenende etwas zu unternehmen. Dieses Mal hieß es Picknicken im Hyde Park auf einer Wiese, was dann aber zu Covent Garden und Gehweg wurde =) Mal was anderes und total spaßig =) Am Abend bin ich dann noch mit den Mädels der Organisation ins Nandos gegangen und habe somit am Sonntag noch einige neue Leute kennen gelernt =)

So nun nochmal ein paar Wochen zurück...denn das Wochenende vor dem letzten, war ja meine Lieblingslia hier =) Wir hatten viel Spaß zusammen waren in der Tate Modern, in der National Gallery und sind im Westfield Shopping Centre umhergelaufen und haben über die überteurerten Läden gestaunt. Natürlich durfte ich sie nicht gehen lassen, ohne dass sie einmal in Camden war und sind wir dort auch noch hin. Ein bisschen "Action" haben wir dann, dank unsere Künste des Schlafens und meinem blöden Handywecker auch noch bekommen, da wir Lia´s Bus zum Flughafen verpasst haben...zum Glück fahren die Busse alle halbe Stunde und somit konnte sie den danach auch noch nehmen. Nur kamen die Busse sooo blöd, dass ich dann im Endeffekt entschieden habe für das letzte Stück ein typisches Londoner Taxi zu nehmen. Somit hat sie es gerade noch so geschafft zum Bus nach ihrem eigentlichen und hat auch zum Glück noch einen Platz bekommen. Das war Aufregung pur...Plätze und Leute gezählt und dann feststellen dürfen JAAA NOCH 2 Plätze frei!!! Nun ja sie ist wieder gut nach Hause gekommen und es tat gut sie mal wieder zu sehen =)
Im Mai kommen auch noch Buller und Birki, das wird ein Spaß und hoffentlich hat Paps in den USA auch schon seinen Flug Mitte April gebucht!! Gibt also noch einigen Besuch für mich!!!
Diese Woche werde ich mal wieder babysitten gehen und dann am Wochenende vielleicht für einen Tag nach Oxford fahren. Ich habe auch die nette Aufgabe von Sally bekommen, ein Miniaturkostüm a la Shakesspeare´s Zeiten zu machen, für ihr Shakesspeare Projekt. Das wird auch noch ein Spaß.....Morgen geht es nach der Sprachschule noch in die Photographers Gallery und sonst...wir werden sehen. Mir fällt immer was ein und genügend Mädels um mich rum habe ich auch, denen ich mich sonst auch anschließen kann =) Wir sind ja hier auch in London...wenn es langweilig sein sollte, dann ist irgendwas kaputt, oder ich bin nicht mehr in London^^

Das soll es erstmal wieder gewesen sein. Einen schönen Abend aus dem frühlingshaften London von einer absolut müden Minnimaus ;)


Mittwoch, 24. Februar 2010

Happy Chinese New Year

Für die, die es noch nicht geschafft haben sich etwas vorzunehmen, zum neuen Jahr, die können das jetzt noch einmal versuchen, denn das Chinese New Year war ja grad erst, also ran an die neuen Vorsätze ;)
Am letzten Sonntag haben wir es live mit erlebt und gefeiert, als das Chinese New Year nun auch im offiziellen Sinne eröffnet wurde. Willkommen im Jahr der Tigers hieß es am und um den Trafalguar Square und wir alle durften es mit einem kräftigen "Raaawwwrr" begrüßen. Dazu wurde noch ordentlich umher geknallt und unzählige Tänze augeführt. Dann sind wir ein bisschen durch Chinatown gezogen, haben chinesiche Köstlichkeiten verspeißt und sind dann irgendwann in einem Cafe gelandet und haben beschlossen, dass wir nicht länger auf das Feuerwerk warten wollen und sind somit ins Kino gegangen zu "my lovely bones".
Momentan haben wir wirklich "typisch britisches" Wetter...Regen, grauer Himmel, Regen =( Aber sowas hält mich nicht davon ab, mit dem Rad zur Schule zu fahren....Ich durfte durch Seenartige Pfützen fahren, wo ich mit dem Rad zur Hälfte drin versunken war...aber es gibt ja GUMMISTIEFEL =) War wirklich ein Spaß^^Am Samstag sah es absolut nicht danach aus, was die dreier Truppe Helena, Laura und Minni in den Battersea Park gezogen hat und dort haben wir dann einen schönen ,fast schon, Frühlingsspaziergang gemacht.
Die Woche zuvor durfte ich auch mal wirklichen "wir-bekommen-Besuch-Stress" miterleben, da Kathrines Schwester mit Familie zu Besuch kam. Diese haben wir dann erstmal zum Eisschwimmen überredet und sie haben auch eine Bahn bei 2° durchgezogen...MEINEN RESPEKT und ich habe es geschafft sogar 2 bahnen zu schwimmen =) Leider ist Mark auch krank geworden...der Novovirus schwirrte wohl immernoch im Haus umher und somit hieß es am Mittwoch zu Hause bleiben, Filme gucken, entspannen bis es auf nach Camden ging. Für mich zumindestens.
Dort gab es die mehr oder weniger beliebten Babyshambles zu sehen und das sogar überraschend gut. Am Anfang dachten wir zwar, wir werden die Band nicht mehr überleben, da das Publikum nur zu gern umher gedrückt hat und wir somit bei der 2. Vorband so eingequetscht waren, dass wir nicht mal mehr die Hände hoch nehmen konnten. Bei mir hat sich das schnell aufgelöst, da mich die Menge recht zu Anfang und auch zu meiner Erleichterung, nach hinten geschubbst, geschoben oder getanzt hat. Kein Problem, hatte ich mehr Platz und konnte das Konzert besser genießen. Pete kam, sang, spielte Gitarre und ging nach ganzen 90min erst wieder. Zu meiner Überraschung tat er dies alles wirklich ausgesprochen gut und wenn er vllt doch vollgepumpt war mit irgendwelchen Substanzen, dann war ihm dies nur etwas anzusehen.
Ich habe euch die Fotos von Laura in mein Album geschoben, da ich leider meine Kamera vergessen hatte-.- Ebenfalls kam unser netter Arbeiter Tommy mal wieder und hat endlich...ENDLICH unseren Gaskamin eingebaut =) Nun haben wir es öfter mal kuschelig warm und gemütlich unten im Wohnzimmer. Freitag war ich mal wieder im Club ein paar Stadtteile weiter, aber irgendwie wollte sich das dort nicht füllen und somit ging´s wieder vor Null Uhr nach Hause und ins Bett gekuschelt, da ja hier gerade Ferien waren hieß es von Donnerstag an bis Sonntag für mich STURMFREI...naja ich wusste davon nur nichts, dachte Kathrine kommt am Samstag wieder. Aber egal, war auch mal ganz nett so ganz allein im Haus, aber irgendwann hat´s dann auch wieder gereicht und ich war froh, als alle am Sonntag wieder da waren.
Ich entwickle in London immer mehr die Leidenschaft, DVD´s zu kaufen und Filme zu gucken und meine DVD sammlung wird immer größer..die Angebote sind einfach zu gut^^ 4 Pfund ein Film, das ist dich geschenkt. Naja und somit muss ich wohl bald mal ein Paket voller Bücher und DVD´s nach Hause schicken, denn die kriege ich sonst nicht mehr hier weg^^
So, heute Abend steht das Musical "Dirty Dancing" auf meinem Plan und morgen...darf ich leider nicht zur Filmpremiere von "Alice in Wonderland", da ich Babysitten muss =( =( =( Kein Johnny Depp live...ich hoffe der kommt gar nicht erst^^ Aber trotzdem bin ich sehr traurig, ich mein somit muss ich am Wochenende nicht Babysitten, aber naja trotzdem sehr, sehr, sehr SCHADE =( Und dann am Freitag kommt meine süße Liamaus, wenn auch nur bis Samstagnacht aber immerhin =) Dann habe ich auch sogar schon meinen 6. Monat rum hier....wie doch die Zeit vergeht .......
So, das soll es erstmal gewesen sein, ich hoffe auf ein paar mehr Kommentare, auch vllt wie es euch so geht und was ihr grad so macht?!
Dicke Umarmung und Knutschis..ins tauende Deutschland!!

Sonntag, 14. Februar 2010

Kultur, Kunst und die Queen =)




Ich weiß nicht wo die Zeit hinrennt, ich wollte schon sooooo viel früher mal wieder einen Eintrag schreiben, aber irgendwie kam ich immer nicht dazu und dann war die Zeit schon wieder schneller als ich denken konnte. Nun gut, jetzt habe ich es ja geschafft. Gleich von vornherein muss ich sagen, dass irgendwie die Seite hier spinnt und ich nur noch ein Foto hochladen kann, da ich mehr nicht verschieben kann =( AAABBERR ICH HABE JETZT EIN FOTOALBUM---> einfach draufklicken und ihr seht ein Haufen Bilder =)Also, fangen wir beim letzten Wochenende an, wo ich mich wieder ein bisschen der Kunst und Kultur Londons gewidmet habe. Die National Portrait Gallery sollte es sein und hat mir mit Staunen vor Augen geführt, wie dicht Malerei und Fotografie beieinander liegen bzw. wie schnell man sie miteinander verwechseln kann. Absolut atemberaubende Bilder gibt es dort, nun ja leider war der ganze Tag nicht soooo toll, wie die Bilder der Gallery...nach ein bisschen Party machen im allzu bekannten "TigerTiger" wurde mir, beim "In den Bus gequetsche" mein Handy gemopst...ärgerlich, aber nicht weiter schlimm, da ich schlaues Mädchen am Anfang meines Aufenthalts alle Nummern, auf Laptop abgetippt habe für den Fall ich verliere sie durch den Wechsel von deutscher auf englische Nummer....ppuuuhhh bin ich froh^^ Am Montag hat sich durch dieses eher unschöne Ereignis aber wiederrum was wunderbares ereignet. Nachdem ich mir, dann wohl oder übel ein neues Handy zulegen musste, bin ich auf dem Weg zurück der Queen begegnet...Nein, nein sie wollte mich nicht zu meinem wunderbaren Kauf beglückwunschen und mir auch nicht sagen, wie sehr es ihr leid tut, dass mir mein handy geklaut wurde...und leider hatten wir auch nicht die Gelegenheit uns die Hand zu schütteln, ich glaube sogar sie hat sehr wenig Notiz von mir genommen...ich sahs im Bus auf der anderen Straßenseite und sie in einem schicken Auto auf dem Weg zu ihren Palast...Also wirklich nur ein kurzer Blick von mir, in ihr schickes Autochen und dann war sie auch schon wieder weg...Ja, viel beschäftigt die Frau =)
Leider hatte klein Sylvie bei der ich ab und zu babysitten, den bösen Novovirus und hat ihn auch fröhlich weitergegeben, an ihren Opa, ihren Vater, ihre Mutter und naja die hat es dann am Mittwoch an mich abgegeben und ich dann wiederrum Sally...Ja somit hatten wir alle unsere Kotz-und Durchfallnacht und die Zeit, wo unser Bauch wunderbar dünn aussah und wir kaum was essen wollten...naja ist aber schon wieder vorbei.....mehr oder weniger ..leider^^Ich lag also Donnerstag und Freitag nur rum und war zu nichts zu gebrauchen außer vllt lesen und naja nichts tun^^
Gestern habe ich mich, dann doch aber mal wieder aufgerafft und war mit Laura im "Museum of Everything", was wegen Umbauarbeiten heute zu machen muss...ich muss sagen, es war sehr interessant, mal eine ganz andere Art von Museum in einem etwas engen Häuschen, aber durchaus sehenswert und niedlich^^ Danach sind wir noch in Camden rumgetrödelt und haben uns dann dazu entschieden, dem Waterloo graffiti Tunnel einen Besuch abzustatten und uns auf die Suche nach dem Streetartkünstler "Bansky" zu machen, der dort viele Bilde rhinterlassen haben sollte...Ich war in dem Tunnel schon ganz am Anfang, als ich mit Sightseeing angefangen habe..also vllt Anfang September, da gabs auch bilder davon. Nun ja, leider sind Graffitisprayer sehr egoistisch und respektlos und von unserem geliebten Bansky ist kaum was übrig geblieben, wenn nicht sogar gar nix...Schade, schade nun ja wir haben dann trotzdem noch etwas kunstvolles gefunden, was wir machen wollten und sind in die Saatchi Gallery gegangen. Das war durchaus ein Erlebnis, der besonderen Art...verrückte und sehr interessante Kunst, ob von einem Kamel im riesen Koffer oder ein Raum gefüllt mit Öl.
Ich war in der letzten Woche auch 2 Mal im Kino, einmal zu dem wunderbaren Film "Invictus" über Nelson Mandela und sein Wirken...absolut grandios und kann ich nur weiterempfehlen und dann bei "Youth in Revolt" ist ein ganz netter und lustiger Film, aber auch etwas...mmhh eigenartig^^Heute geht´s vllt noch einmal ins Kino, irgendwie wird das hier immer mehr zu eine meiner neuen Leidenschaften^^ und morgen darf ich dann wieder zur Schule. Die Kinder haben "Half term" und Kathrine hat sich die Woche auch frei genommen, also mal schauen wie viel ich machen muss und was wir alles noch gemeinsam machen werden. Mittwoch geht´s dann ja zum Babyshambles Konzert und sonst mal schauen. ich habe auch jetzt endlich mein Fahrrad und durfte auch shcon das erste mal wieder runterfallen^^ Jap, Bordsteine sind hier sehr hoch und rutschig auch noch. Heißt, aber auch ich kann bald schön Geld sparen, an den öffentlichen Verkehrsmitteln. Heute war ich auch einmal allein Eisschwimmen, da Kathrine Sally zum Hockey fahren musste...ich war diesmal wieder sehr, sehr nervös...und im Endeffekt wie immer...KALT^^ aber GUT =)

So, ich glaube das war es erstmal wieder...war ja auch wieder ordentlich was^^ Tut mir leid, dass ihr wieder soooo viel lesen müsst. Ich muss mich wirklich kürzer fassen, aber hier passiert immer sooo viel, da kann ich mich nicht wirklich kurz fassen.
Also einen tollen Sonntag noch bzw. ein frohes CHINESE NEW YEAR!!!^^
(der Rest für heute wird IGNORIERT!!!)
Hab euch ganz dolle lieb und vermisse euch schon ganz schön dolle ;)




Mittwoch, 3. Februar 2010

The bikinigirl and her mum.....





Ich habe es auch mal wieder geschafft mich etwas ruhig hinzusetzen und etwas zu schreiben. Inzwischen muss ich sagen, weiß ich absolut nicht wo die Zeit hin rennt. Da wollte ich schon am Montag einen Blogeintrag machen, aber irgendwie kam immer was dazwischen und dann war es schon wieder abends. So geht das die ganze Zeit...ehe man es sich versieht ist die nächste Woche vorbei und ich stehe wieder am Beckenrand und schwimme im eiskalten Wasser. Jaaa, ich werde wohl älter^^
Nun gut, etwas zu den letzten paar Tagen.inzwischen habe ich mein 5 monatiges mit London und den O´Briens/Cliffords erreicht und ich weiß wirklich nicht wo die Zeit hin ist. Letzten Freitag durfte ich wieder ein wenig Babysitten und hatte eine wirklich tolle Zeit mit der Kleinen. Ebenfalls habe ich gelernt Feuer zu machen in einem offenen Kamin...naja ich bin wohl nicht sooo gut^^ Am Samstag habe ich mir dann nur Zeit für mich genommen und war trotz überfüllter Oxford Street shoppen. Ein, zwei Oberteile und ein Vintagetuch =) Am Abend ging es dann mit Laura und ihrer Freundin aus Deutschland ins "Peoples Republic" ein Club ganz in unserer Nähe. Sonntag dann wieder früh aufstehen und ab ins kalte Wasser was inzwischen nur noch bei Plusgraden zu sein scheint 2° und höher. Kathrine hat dieses Mal tatsächlich alle geschlagen und den 1. Platz belegt =) Sie hat auch fleißig trainiert vorher. Des Weiteren waren die Weltmeister bzw. fast Weltmeister wieder da und haben mit ordentlich vielen Medallien um den Hals geklimpert. Lustigerweise, haben Kath und ich erfahren wie wir bei den Leuten dort immer genannt wurden, da sie unsere Namen nicht wussten...ja.wie der Titel es sagt "The bikinigirl and her mum", dies führt zu schallendem Gelächter unsererseits^^ Ich mein es ist durchaus verständlich, ich bin die Einzige, die im Bikini schwimmt und naja Kathrine könnte schon meine Mutter sein^^ Nur, das fand Kathrine gar nicht so logisch, da sie ja nur mit Teenagern zu kämpfen hat und sich gar nicht vorstellen konnte jetzter, die Mutter einer fast erwachsenen zu sein, obwohl sie ja genauso alt ist wie meiner Mutter ;)
Nun ja soviel dazu. Danach haben wir uns dann unseren Vögeln im Garten gewidmet...nein nicht die unseren Köpfen, mit denen haben wir jeden Sonntag beim Eisschwimmen schon genug zu tun^^
Auf jeden Fall, sollten wir eine Stunde die Vögel beobachten und zählen, wie viele der gleichen Art zu einem Zeitpunkt in unserem Garten umherschwirren. Hört sich etwas eigenartig an, aber war durchaus sehr lustig, da wir manchmal gar nicht so schnell zählen konnten, wie sich die Vögel bewegt haben. Ebenfalls habe ich dadurch auch viele Vogelnamen auf Englisch lernen können...ja, mein Opa aus Greifswald ist jetzt sicher stolz auf mich ;) und entwirft sicher gleich mal einen kleinen Test wenn ich wieder komme^^ Ein bisschen Zeit habe ich ja noch um noch mehr zu lernen....
In der Woche hieß es dann für mich mehr oder weniger ausschlafen, da Sally letzten Freitag nach Frankreich gefahren ist mit der Schule und Kathrine somit am Morgen alleine klar kam. Tat auch mal gut aber morgen muss ich dann wieder früher raus, da Sally heute wieder eintrifft.
In Zukunft warten so einige "Events" auf mich...vom Babyshambleskonzert(Wehe, Pete Doherty ist voll gepumpt mit Drogen, dann werde ich aber böse und Laura verpetzt ihn im Knast um die Ecke, wo er auch schon mal gesessen hat^^) bis hin zum Chinese New Year. Außerdem ist das Dirty Dancing musical angesagt, die Filmpremiere von "Alice in Wonderland", heißt roter Teppich und Stars glotzen^^ Und am letzten Februar Wochenende kommt mich dann Lia aus der Heimat besuchen, wenn Papa schon nicht da ist zu seinem Geburtstag ;P Geplant ist auch ein Trip nach Edinburgh und eine Tagestour nach Stonehenge und Salisbury´s. Also einige Sachen, über die ich berichten werde und von denen ihr auch Bildmaterial bekommen werdet =)
Dieses Wochenende steht nichts Großes an außer, party machen, vllt ein zwei Sachen kaufen gehen und sonst entspannen...habe vllt auch eine Nacht sturmfrei. Mal schauen.
Das war's dann auch mal wieder von eurer Minnimaus aus London.
P.S. Nein, wir haben immer noch kein Schnee und die Temperaturen steigen, mag mir mal nicht jemand Schnee rüber schicken? So viel braucht ihr doch wirklich nicht oder?? ;) Wie gern ich auch die Doberaner Straße einmal runterrodeln würde ^^ Ach, hier mal ein aktuelles Foto von mir ;) Ich hatte ein bissl Lust und Laune mich mal wieder selbst zu fotografieren und meine Mami nennt den Look "Osterei"...danke-.- ;)




Mittwoch, 27. Januar 2010

1,06 Pfund, Babysitten und Co.

So, ihr Lieben ist also wieder soweit für ein paar Neuigkeiten =)
Zuallererst mal die an sich wirklich tollste, neue Nachricht. Ich babysitte ab jetzt nebenbei ein 7 Monate altes süßes kleines Baby =) und verdiene mir somit noch etwas
dazu, was in einer Stadt wie London wirklich wichtig ist =) Das kam so zustande. Kathrine hat eine Kollegin
und auch Freundin, die m
omentan nicht arbeitet wegen ihrer Schwangerschaft und Kathrine hat sie mal besucht und da sie nach einem Babysitter gesucht hat, hat Kath angeboten, dass ich ja immer mal rüberkommen könnte.Am Sonntag war ich dann auch mal zu Besuch um alle kennen zu lernen und habe den "Job" sofort bekommen. Sylvie heißt das süße kleine Baby und sie ist wirklich ein rundum ausgeglichenes Baby. Gestern war ich nochmal da um schon das erste mal zu Babysitten, aber an sich nur für eine halbe Stunde.
Wir haben nur getestet wie gut die Kleine damit klar kommt wenn ich nur da bin und Mummy gerade woanders. Leider war little Sylvie etwas "grumpy" und selbst Alison, ihre Mutter, wusste nicht was so richtig los ist.
Aber anscheinend fängt sie wohl gerade an zu zahnen, da sie auch wie wild auf allem rumgekaut hat. Ich habs trotzdem durchgehalten, trotz rumgeschreie und vielen versuchen sie zu unterhalten ;)
Tja, hat ja niemand gesagt, dass Babys einfach sind^^ Bei Gelegenheit werde ich vllt mal ein Foto machen von der Süßen.
Am Freitag geht´s wieder hin, damit sie sich an mich gewöhnt.
Das ist erstmal das neuste vom neusten.
Nun zum vergangenen Wochenende.
Erstmal so viel man schafft es wirklich im Supermarkt sein Geld genau auf den cent...ähm pence rauszuhauen^^ Ich habe versucht 1,06 Pfund für ein paar sachen für eine Pizz
a genau auszugeben und ich habe erstaunlich viel dafür bekommen....also naja viel..eher genau was ich brauchte.
Eine kleine Dose Ananas 13p, 2x Fertigpizzateig 59p und dann war ich wie wild auf der Suche nach etwas für genau 34p...
und gesucht, gefunden eine Packung Kekse mit Schoki ;) Ja, ja das war ein Spaß.
..ähm ja ich weiß ich hab echt nix zu tun und es ist bescheuert, dass ich mich darüber freue...aber naja^^ Ich habe eben gelernt mich an Kleinigkeiten zu erfreuen ;)

Dann das Wochenende, am Freitag war weniger los. Laura kam noch zu besuch und wir haben eine Calzone eine Art Pizzatasche gegessen...ja mit Ananas und dem gekauften Pizzateig ;)
Am Samstag ging es dann zur Backstage Tour im National Theatre....es war schon erstaunlich zu sehen, dass die kleinste Bühne dort so groß war wie die große Bühne in Rostock...mmhh jaa wir sind definitiv in einer Großgroßstadt ;) Danach sind wir schon etwas geschafft und müde von so vielen informationen noch ins
Science Museum...eher um rumzuspielen als um wirklich was zu lernen, muss ich dazu sagen ;) Aber wir haben schon einen großen Teil gesehen und hatten wirklich eine Menge Spaß....und wir kleinen Spielkinder haben uns im Shop sogar noch ein Tamagotschi gekauft XD Jaa, die waren so billig und wir hatten da lust drauf. Im Nachhinein..nun ja ist echt ein Schnulli, aber meins lebt noch mal sehen wie lange wir das durchhalten ;)
Dann sind wir müde und erschöpft ins Bett und ich habe mich damit vergnügt Mails zu schreiben, und einfach einen ruhigen Abend im Bett zu haben.
Am Sonntag ging es dann wieder schwimmen bei kuscheligen 3 ° nun ja...es war trotzdem noch kalt ^^ Aber egal, rein da und
schwimmen. Danach habe ich dann Alison und Sylvie besucht und habe mit Kathrine veruscht Ferien zu planen und und und.
Irgendwann habe ich auch mit Paps an die 2h über skype gequatscht...jaa ich weiß woher ich es habe, dass ich so quatschen kann ;)
Gestern habe ich dann noch meine Vorprüfung für das First Certificate in Englisch geschrieben und werde heute mal schauen wie das so lief. Ich bin sehr gespannt, es war jetzt nicht soooo einfach.
Naja ich warte jetzt noch auf eine Supermarkt Online Bestellung...jaa man ka
nn sich beim Supermarkt hier online bestellen und sich das liefern lassen....wenn man keine Zeit oder zu faul ist selbst einzukaufen ;) Wir haben das jetzt nru gemacht da Sally am Freitag nach Frankreich fährt von der Schule und sie sich nicht ausgekäst hat mit Liste schreiben und s
o weiter.

Morgen früh steht dann ein Frühstück in dem Hotel an wo ich mal angereist bin mit den neuankömmlingen im Winter. Also mal schauen wie das wird und joa Freitag etwas Babysitten, vllt mal wieder etwas Party machen oder ins Kino...mal schauen ist ja wochenende ;)

Hoffe ihr hattet ein letztes schönes Wochenende und eine tolle Woche.
Ich werde noch etwas lesen und warten bis die Bestellung kommt.
Ach und ich bekomme auch ein Fahrrad ausgeliehen von Alisons Bruder. Gleich beim ersten Treffen wurde der mal angerufen, ob ich das haben könnte und dann bin ich endlich wieder mti dem Rad unterwegs und spare ordentlich Buskosten =) JUCHU!!!
Kussi aus dem wirklich recht warmen London...-.-
P.S. Noch ein paar Bilder aus dem Science Museum und mit meinem Keinohrhasen und meinem Zweiohküken =)

Sonntag, 17. Januar 2010

Winter = Spring ?!


Ich weiß, ich weiß...ich bin etwas später als ich dachte, aber ich musste mich erstmal wieder in den Alltag einspielen. Zuallererst Mal, jaahaa wir hatten auch reichlich Schnee in letzter Zeit und es war ordentlich weiß und wollte nicht mehr aufhören zu schneien...nun ja das hat sich dann aber durch das typische englische Wetter(Regen, Regen, Regen) wieder recht schnell erledigt und wir haben momentan einen normalen Londonerwinter. Heißt 5° Außentemperatur und Regen bzw. heute nur Sonnenschein. Man könnte heute fast sagen es ist Frühling, die Vögel zwitschern, die Sonne knallt und kaum etwas lässt erahnen, dass wir mitten im januar sind. Jedoch soll es dieses Jahr der kälteste Winter seit 15 Jahren sein, also hoffe ich doch mal, dass da noch etwas mehr Schnee aus Frau Holles Kissen zu unser runtergeflogen kommt ;) So viel zum Thema Wetter nun mal dazu was ich so erlebt und gemacht habe. Am vergangenen Freitag durfte ich mir die älteste Tradition in ganz Großbritannien anschauen "The Ceremony of the Keys" oder auch die Towerverschließung.
Man muss sagen, dass ganze glich schon einem kleinen Schauspiel und da es irgendwie recht niedlich mit anzuschauen war, werde ich euch versuchen es so
genau wie möglich zu beschreiben.
Also eine Truppe voller Puschelsoldaten läuft mit einem Towersoldat in der MItte von Tor zu Tor und verschließt sie. Dann kommen sie die Water Lane entlang und ein andere Puschel, dicht am großen Tor zückt sein Gewehr und schreit "Who goes there?". Ein
Puschel aus der Gruppe, der durch eien rote Scherpe heute Nacht der Auserwählte Anführer der Truppe ist, befiehlt allen an
zuhalten. Die Truppe hält an und der Towersoldat antwortet " The Keys". Puschelsoldat mit gezücktem Gewehr stellt darauf, die durchaus berechtigte Frage "Whose Keys?" . Antwort des Towersoldaten " Queen Elizabeth´s Keys"
Darauf nimmt der Puschelsoldat die Waffe runter und sagt "Pass Queen Elizabeth´s Keys. All´s well." Das heißt für den Auserwählten Puschel, die Truppe wieder zum maschieren zu bringen und sie dürfen nun durch das
Tor. Dort werden sie schon von weiteren Puscheln erwartet, die sich zuvor auf der Treppe postiert haben. Lustigerweise konnte
man sehen wie sie dort standen und noch einen Schritt nach recht oder links tun mussten, damit sie am richtigen Platz
stehen, sehr niedlich^^
Punkt 22 Uhr wird dann etwas auf einer Trompete gespielt,
was es war kann ich nicht sagen und dann maschieren alle Puschel ab und das wars dann auch. Wir wurden natürlcih die ganze Zeit von einem Towersoldat geführt der usn auch nette Details erzählt hat und eins davon
muss ich euch auch noch erzählen.
Auf dem Vorplatzes des Tower of London wurden ja viele Enthauptungen
vorgenommen und dann eigenartiger Weise
kam der Körper in den Tower und der Kopf kam dann woanders hin, wieso auch immer?!^^ Auf jeden Fall wurde da mal, ich kann nciht mehr sagen wieso aber der Sohn von...ich hoffe ich sag nichts falsches^^ Charles II hingerichtet. Kopf ging also wieder woanders hin Körper blieb im Tower. Jedoch fiel den Briten auf "Mensch, das war ja ein Königssohn...wir haben gar kein Portrait von ihm" O.O Oh, oh...und
was macht man da? Ja, man lässt den Kopf suchen und den Körper dazu und näht
beides wieder zusammen, stützt die Leiche durch einen Schal zu einer aufrechten Position und setzt einen Maler für 12 h vor das tote Etwas und sagt ihm er soll ein Portrait malen. Im Endeffekt hat der Maler es in 8h geschafft, da sich schließlich nichts bewegt hat und man sagt, das Portrait soll recht ...leblos wirken^^ Ja, so sind die Engländ
er XD
Am Samstag danach, w
ar
das BBC für eine Kindersendung im Freibad und es wurden Menschen gebraucht, die einfach nur als Kulisse dienten, und so sind wir dahin. Blue Peter heißt die Sendung und die beiden Moderatoren sollten in eine Art Hamsterluftballonball^^
über das Wasser laufen/rollen. Sehr spaßig mit anzusehen =) UND Sally war nachher sogar wirklich im Fernsehen zu sehen =) Eisbaden wird immer mehr zur herausforderung obwohl es heute schon wieder wärmer war. Das kälteste lag bei -1° mit Eis auf dem Wasser =) Sonst gibt es wenig neues nur, dass ich eine grausame neue Lehrerin bekommen habe, wir jedoch versuchen wollen dass zu ändern. Dann bin ich immer dichter dran mein Studium/ort zu finden aber
trotzdem manchmal wieder Meilen entfernt davon, aber ich denke sehr viel drüber nach und ich denke bis März/April weiß ich es dann genau udn werde Bewerbungen los schicken. Ich habe mir gestern auch schon einen kleinen
EInrichtungsgegenstand gekauft für mein Studentenleben und zwar ein Telefon in Mund form XD Jaaa, das ist einfach sooo cool, ich kann es selbst schon kaum glauben ;)
Am nächsten DIenstag geht es dann mit der Organisation ins Musical "Billy Elliot" ich würde es ja begrüßen, wenn die dort so sprechen wie im Film. EIn wirklich toller Akzent^^
Ich habe extra für euc
h als Sarah da war, wie versprochen noch mehr Fotos mit dem Keinohrhasen und nun auch dem Zweiohrküken gemacht die hier auch hier seht =)
Ich werde heute einen etwas ruhigeren Tag machen ..also bügeln und Filme gucken und lesen ach und Hausaufgaben machen-.- Jaaa, letzteres wird am grausamsten...sollte cih wohl mit anfangen...=/ Habt einen schönen Sonntag und fühlt euch gedrückt und geknutscht
Ich denke viel an euch, denn langsam bin ich schon seehhrr lange hier bald 5 Monate..die Zeit rennt ganz schön schnell =/
DIcken Knutsch
Eure Minnimaus
P.S. Noch zwei Springfotos von Sarah und mir^^


Dienstag, 5. Januar 2010

HAPPY NEW YEAR =)

Da bin ich wieder meine Lieben. Frisch aus London im neuen Jahr 2010und mit einigen Sachen zu erzählen.
Wie war Silvester bei euch so?? Ich habe mich nicht sofort gemeldet, da ich noch auf ein paar Fotos vom New Years Eve gewartet habe, aber nun habe ich diese und schreibe auch wieder =)
Also zuallererst Mal etwas zu den Tagen mit Sarah =) Nachdem ich sie am 28. abgeholt habe sind wir erstmal zu mir haben einen Tee getrunken und dann gleich wieder los zum grundlegenden Sightseeing =) Wiedermal Big Ben, Westminster, London Eye, Southbank bis zur Millenium Bridge, nochmal kurz in die Tate Modern und dann über die Millenium Bridge Richtung St. Pauls Cathedral. Dort den Bus Richtung Hyde Park und irgendwie ist Sarah eion Glücksbringer gewesen, wir sind beide Male(mussten umsteigen) in einem alten Bus gelandet, mit Schaffner und hinten offen zum "raufspringen"^^ Total lustig..nun ja beim Hyde Park Corner sind wir dann mehr oder weniger abgesprungen und zum Weihnachtsmarkt. Sarah wurde komplett umgehauen von unserem super Weihnachtsmarkt^^ Sie war absolut begeistert. Dann doch recht erschöpft gings nach Hause und ins Bett. Am Tag danach, war das Wetter leider weniger schön und deswegen haben wir ruhig gestartet mit einem Film und sind dann zur Westminster Abbey um sie nochmal von innen zu besichtigen. Danach haben wir uns noch ein paar DVD´s gekauft und sind dann kurz nach Hause und dann wieder los zum Kino. Wir haben "Nowhere Boy" geschaut, einen Film über John Lennons Jugend. Toller Film, tolle Musik und toller Schauspieler ;) Danach haben wir uns dann noch einen FIlm im Bett angeguckt^^ Also ein absoluter schlecht Wetter Faulenztag^^ Am nächsten tag war das Wetter leider immernoch nicht viel besser, aber das hat uns nicht davon abgehalten nach Camden zu fahren und uns dort mit ein paar Sachen einzudecken, unter anderem Gummistiefel für mich, sind auch auf den Fotos zu sehen^^ Soho, haben wir dann auch noch einen Besuch abgestattet und sind dann noch ein bisschen die Oxford Street und Regent Street entlang gelaufen. Zu Hause haben wir noch Cookies gebacken und Sarah hat ein paar Postkarten geschrieben. Am Silvestertag wurde uns dann bewusst irgendwas brauchen wir noch...Hütchen, Tröten, Lichter irgendwas....Erstmal haben wir der National Gallery einen Besuch abgestattet und sind anch Covent Garden gefahren, aber immer auf der Suche nach Partyaurüstung. Nun ja in London ist Böllern und Raketen zünden an SIlvester wohl nicht üblich und anscheinend auch nicht so wirklich Party schmückerein. In einen kleinen süßen Kartenshop und im Sainsburys haben wir dann doch noch gefunden was wir woltlen. Hütchen, Truten(mix aus Tröte und tut, wir dachten es ist das richtige Wort^^), Knicklichter und Glitzernagellack. Dann fix nach Hause voll geglitzert mit all dem Zeug udn wieder los in die City. Dort noch was zu trinken besorgt und gegen 21uhr los zum Big Ben und zur Themse. Zu fünft haben wir dann einen perfekten Platz in der Menge gefunden und uns dort niedergelassen und erstmal gepicknickt udn Wer bin ich? gespielt^^ Nachdem wir dann auch das deutsche Neujahr gefeiert haben, mussten wir immer wieder einen Blick auf den Big Ben werfen und dann war es soweit. Der Countdown wurde hinter dem London Eye angestrahlt und bei den letzten 10 sekunden fing das London Eye auch an, Raketen abzuschießen und dann wurde losgeballert. WIedermal wurde ich nciht enttäuscht sondern absolut sprachlos gemacht von dem Wunderwerk, was dort vollbracht wurde. Ein Feuerwerk der Superlative. Danach ging die Menge auseinander und wir durften auch endlich unsere Blase entleeren^^ 3h durchhalten mit drückender Blase...ein absoluter Rekord^^ Kurz nach 12Uhr fing es dann sogar an zu schneien, total cool und wir sind dann mit unseren Tuten die Straßen entlang und hatten einfach sehr viel Spaß^^ Leider war nicht mehr so viel los wie erwartet und wir sind dann auch bald nach Hause. Gegen 4Uhr ins Bett und gegen 9.30Uhr wieder hoch, denn es stand ja EIsschwimmen an. 2° gleichbleibend und absolut in Ordnung, Sonnenschein, perfektes Wetter und dann noch schöne Kekse ;) Danach sind Sarah udn ich noch zur New Years Day Parade und zum Buckingham Palace. Am Abend haben wir uns dann noch 2 Filme angeguckt um wach zu bleiben bis um 2Uhr, dann gings wieder los anch Victoria um Sarah in den Bus gen Flughafen zu setzen. Ja, udn dann war ich auch schon wieder allein in meinem Bettchen =/ Ist shcon komisch jedes Mal gerade wenn man sich richtig dran gewöhnt, ist die Person auch schon wieder weg....aber naja so ist das eben. Sonntag ging es dann wieder zum Eisschwimmen und ich bin etwas durch London spaziert. Gestern wieder Lore getroffen und einen plausch gehalten und heute vergeblich auf den kamin gewartet...der nicht ankam, da die Arbeiter aufgrund des Wetters die Arbeit nieder gelegt haben....Hallelujah. Morgen geht es dann wieder zur Schule für Sally und mich und dann beginnt auch bald der Alltag wieder.
Das soll es erstmal wieder gewesen sein aus dem neuen Jahrzehnt habt ihr euch irgendwas vorgenommen? Wie habt ihr Silvester verbracht? Erzählt mir mal ein bisschen was??^^
Ich habe Vorsätze, die ich auch einhalten kann^^ 104 Längen im Freibad schwimmen (eine Länge war 80-90m lang) und 104, da das Freibad dieses Jahr 104 Jahre wird und das absolut wichtigste einen Studienplatz finden bzw. etwas finden was mir zusagt als Studium =) Naja und eine super Zeit in London haben. Ist also alles machbar^^ Nochmal danke an Sarahmaus für ihren Besuch, es war wunderbar mit ihr und ich habe jede Sekunde genossen =)
Fühlt euch umarmt und geknutscht aus dem langsam verschneiten London, fängt heute wieder an mit schnee =)

P.S. Bei den Feuerwerks Bildern bitte beachtet all die Kameras am Bildrand^^
EBenfalls habe ich sooo viele tolle Bilder von Neujahr und Sarahs Besuch, dass ich mich jetzt hinter ein Fotoalbum auf dieser Seite setze. Also seid gespannt =)